Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mandragus (Zauberstäbe)

+3
Gisela Roth
Penny Winterwald
Lenila
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mandragus (Zauberstäbe) - Seite 2 Empty Re: Mandragus (Zauberstäbe)

Beitrag  Sandrine Greifenfuß Mo Feb 02, 2009 11:27 pm

[OOC: Tut mir leid, aufdrängen wollte ich mich sicher nicht, aber irgendwie muss man doch mit den anderen Charakteren in Berührung kommen, oder?]

Nun, da die beiden Kinder, die vor Sandrine gestanden hatten, den Laden verlassen hatten, war endlich sie selbst an der Reihe.
Dem durchdringenden Blick von Galaxia Mandragus hielt Sandrine stand, wenn sie sich auch ein wenig unwohl fühlte.
"Sooo, nochmal Fünftklässler...", murmelte die alte Hexe.
Mit geschäftigem, sicheren Schritt ging sie durch ihre Regalreihen und griff ein Sortiment an Zauberstäben heraus.
"Sooo, was haben wir denn hier...?", murmelte sie vor sich hin und drückte Sandrine einen Zauberstab in die Hand. "Probieren wir es einmal mit dem klassischen Einhornhaar umgeben von Trauerweide." Aber lange schien die Hexe es nicht mit dieser Kombination probieren zu wollen, denn schon nach wenigen Augenblicken riss sie Sandrine den Zauberstab wieder aus der Hand.
"Nun, dann eben etwas völlig anderes... Zedernholz mit Greifenfeder." Sie musterte Sandrine. "Jaaa... aber vielleicht doch lieber Palme statt Zedernholz?"
Sandrine probierte beide aus und brachte mit beiden kleine Funken zustande, aber das schien der Alten nicht zu genügen.
"Der Kern stimmt schon, aber das Holz... Wie wäre es mit etwas Exotischem? Kiwi?"
Sandrine spürte das Beben des Stabes, als sie ihre Finger um ihn schloss.
Ein warmer, gelber Strahl quoll aus der Spitze des Zauberstabes und schwappte fast wie Wasser ins Nichts.
"Perfekt!", strahlte Sandrine und auch Galaxia Mandragus nickte zufrieden.
"Und nun der junge Herr!", sagte sie.
Antoine wurde ganz rot um die Ohren. "Oh nein, das ist ein Missverständnis, ich habe keine magischen Fähigkeiten. Ich komme nicht nach Rungholt..."
Die alte Hexe hätte nicht erstaunter dreinblicken können.
"Wirklich nicht? Ich hätte schwören können... nun gut."

Sandrine bezahlte schließlich ihren eigenen Stab und mit gemischten Gefühlen verließen die Zwillinge den Laden, als - "Da hab ich euch, na wartet!"
Verflucht..., dachte Sandrine. Dass sie auch ausgerechnet direkt ihrer Mutter in die Arme laufen mussten...

tbc: Landungsbrücken
Sandrine Greifenfuß
Sandrine Greifenfuß

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 29.01.09

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten