Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum

4 verfasser

Nach unten

Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum Empty Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum

Beitrag  Anjun Baccaracus Di Nov 17, 2009 11:37 pm

Dies ist der eigentliche Hauptraum des Hauses. Hier findet sich die Eingangstür und von hier kommt man in die Schlafsäle und die Waschräume. Der Raum ist recht groß mit einer Tapete in einem dunklen Gelb an der Wand, in welche kleine Nachtkrabs gestickt sind. Wenn man sie anschaut, schlagen sie mit den Flügeln, zwinkern und hüpfen herum. Ansonsten verhalten sie sich aber ruhig. Die Wand mit der Fensterfront ist allerdings ganz ohne Nachtkrabs und nur dunkelgelb gestrichen. Es ist eine gute Tradition von Rungholt, dass die Schüler diese Wand mit persönlichen Dingen schmücken können wie Postern, Bildern, Fotos oder anderen Dingen.

Im Raum steht ein großes Sofa, ebenfalls in Dunkelgelb gehalten, auf dem fünf Schüler bequem Platz finden. Es gibt zudem mehrere Sessel, die um den Kamin gruppiert sind, und eine Reihe von Tischen, an welchen man Brettspiele spielen oder Hausaufgaben machen kann. In einem Regal an der Wand steht eine Auswahl an Lexika und Schulbüchern sowie mehrere Schachteln Zauberschach, Explodierender Schnapp sowie ein ganz normales "Mensch-ärger-Dich-nicht"-Spiel. Auf einem Beistelltisch steht immer eine Karaffe frischer Saft und eine Schale mit Obst und Keksen. Schüler aus anderen Häusern sind hier gerne gesehen, jedenfalls bis zur Nachtruhe.
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum

Beitrag  Anjun Baccaracus Mi Nov 18, 2009 12:31 am

pp: Hauptgebäude: Eulerei (Glockenturm)

Im gemütlichen Aufenthaltsraum des Langhauses brannte ein kleines Feuer. Ein paar Kinder spielten Zauberschnippschnapp, während andere lasen oder bastelten. Ein verzaubertes Gramophon spielte leise die Wunschlieder der Schüler.

Anjun setzte sich an seinen Stammtisch neben dem Kamin und holten Pergament, Feder und ein silbernes Tintenfässchen raus. Daneben legte er Siegelwachs und sein Siegel. Dann begann er den Brief seiner Eltern, den er am Morgen durch die Schleiereule seiner Mutter erhalten hatte, zu beantworten. Wie immer wenn er ihnen schrieb, fühlte er großes Heimweh. Er sah dann das schöne und liebevolle Gesicht seiner Mutter und die hohe, vornehme Gestalt seines Vaters vor sich. Auch wenn er sich dies nie anmerken lassen würde. Immerhin gab es aber einiges Erfreuliches zu berichten. Von Coco, der neuen Sucherin, von seinem Training mit Elisabeth und von dem turbulenten Quidditch. Nur das Thema Unterricht schnitt er lieber nicht an. Zu groß war die Scham über die Noten, die er in letzter Zeit bekommen hatte. Ihm wurde ganz schlecht, wenn er an die Enttäuschung dachte, die es für seine Eltern bedeuten würde.
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum

Beitrag  Anselm Thal Mi Nov 18, 2009 9:54 pm

pp: Rungholt: Quidditchfeld 16:30-18:30 Uhr: Quidditchtraining der Nachtkrabs (+Coco)

Anselm betrat das Langhaus der Nachtkrabs mit Coco im Schlepptau und blickte sich erst einmal um. Musik und Gesprächsfetzen drangen an sein Ohr, während sein Blick durch den Raum schweifte. Eulalia war noch nirgendwo zu entdecken. "Ich glaube, ich geh erstmal duschen, nach dieser Zeckentfremdung unseres Trainings."
Anselm Thal
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum

Beitrag  Anjun Baccaracus Mi Nov 18, 2009 11:28 pm

Es wurde ein recht langer Brief, den Anjun schließlich zusammenfaltete und siegelte. Morgen würde er das Schreiben einer Schuleule übergeben. Hugin war noch nicht wieder einsatzbereit. Er wollte noch einen Brief an Elbrecht Rogel schreiben, aber vorher mußte er noch etwas erledigen. Seit Tagen hatte er mit dem Gedanken gespielt. Heute wollte er ihn in die Tat umsetzen...

tbc: Hauptgebäude: Eingangshalle
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum

Beitrag  Coco Flieder Do Nov 19, 2009 3:48 pm

"Hmmm. Duschen wird wohl eine gute Idee sein.", meinte Coco zu Anselm, "Aber erstmal gibt es war zum Mampfen." Sie hatte soeben die Schüssel mit dem Obst und Keksen entdeckt. Sie schob sich direkt etwas von dem leckeren Gebäck in den Mund und nahm sich dann von dem Saft, der ebenfalls immer für die Schüler bereit stand. Mit etwas zum Durst löschen und eine weitere handvoll Kekse, pflanzte sie sich auf den nächsten Sessel und streckte zufrieden seufzend die Beine aus. Sie war plötzlich schrecklich müde, wollte es aber nicht verpassen, gleich noch duschen zu gehen. Wach bleiben, Flieder, sagte sie sich, während sie ihren leeren Magen füllte.
Coco Flieder
Coco Flieder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum

Beitrag  Eulalia DeLorenzo Do Nov 19, 2009 11:58 pm

pp: Speisesaal

Eulalia betrat den Raum und entdeckte sofort Coco und Anselm, die wie sie selbst noch in Quidditchsachen waren. Sie wollte mal nicht so sein und legte die Brote vor ihnen hin. "Hier, ich kann euch doch nicht Hungern lassen! Wo ist den Anjun? Der hat doch sicher auch Hunger!"
Eulalia DeLorenzo
Eulalia DeLorenzo
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum

Beitrag  Anselm Thal Fr Nov 20, 2009 12:49 am

Anselm sah Eulalia hereinschneien, während er sich auch noch für einen Moment im Sessel erholte. Er grinste schwach. "Keine Ahnung, wo Anjun steckt. Aber wenn die Not am größten ist, kommt immer die gute Fee und rettet den Helden der Tragödie vor einem allzu banalen Ende, um ihn am Ende auf wirklich stilecht tragische Art und Weise sterben zu lassen." sinnierte er, als er sich eines der Brote nahm. "Mhm, Käse, mein absoluter Lieblingsbelag. Gut, momentan ist jeder Belag mein Lieblingsbelag, aber egal, das mindert den Wert des Käses nicht im Geringsten."


Zuletzt von Anselm Thal am So Nov 22, 2009 6:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anselm Thal
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809
Alter : 36
Anmeldedatum : 17.10.08

Nach oben Nach unten

Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum

Beitrag  Coco Flieder So Nov 22, 2009 12:01 am

"Oh, du bist ein Schatz! Merlin segne dich für deine Großzügigkeit.", meinte Coco zu Eulalia, hatte aber nur Augen für die Käseschnitten. Sie biss glücklich in ein Brot, verschluckte sich und klofte sich hustend gegen die Brust. "Uh.", keuchte sie. "Ich kann nicht mal mehr essen. ich muss wirklich ins Bett. Gute Nacht, ihr beiden." Coco lächelte ihren neuen Teammitgliedern zu und ging dann in Richtung Schalfsaal.

tbc: Startfeld ^^
Coco Flieder
Coco Flieder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten