Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum

2 verfasser

Nach unten

Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum Empty Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum

Beitrag  Eustach Salamander Mo Sep 07, 2009 10:34 am

Dies ist der eigentliche Hauptraum des Hauses. Hier findet sich die Eingangstür und von hier kommt man in die Schlafsäle und die Waschräume. Der Raum ist recht groß mit einer Tapete in einem dunklen Gelb an der Wand, in welche kleine Nachtkrabs gestickt sind. Wenn man sie anschaut, schlagen sie mit den Flügeln, zwinkern und hüpfen herum. Ansonsten verhalten sie sich aber ruhig. Die Wand mit der Fensterfront ist allerdings ganz ohne Nachtkrabs und nur dunkelgelb gestrichen. Es ist eine gute Tradition von Rungholt, dass die Schüler diese Wand mit persönlichen Dingen schmücken können wie Postern, Bildern, Fotos oder anderen Dingen.

Im Raum steht ein großes Sofa, ebenfalls in Dunkelgelb gehalten, auf dem fünf Schüler bequem Platz finden. Es gibt zudem mehrere Sessel, die um den Kamin gruppiert sind, und eine Reihe von Tischen, an welchen man Brettspiele spielen oder Hausaufgaben machen kann. In einem Regal an der Wand steht eine Auswahl an Lexika und Schulbüchern sowie mehrere Schachteln Zauberschach, Explodierender Schnapp sowie ein ganz normales "Mensch-ärger-Dich-nicht"-Spiel. Auf einem Beistelltisch steht immer eine Karaffe frischer Saft und eine Schale mit Obst und Keksen. Schüler aus anderen Häusern sind hier gerne gesehen, jedenfalls bis zur Nachtruhe
Eustach Salamander
Eustach Salamander
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 15.10.08

http://lenila.hat-gar-keine-homepage.de

Nach oben Nach unten

Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum

Beitrag  Eustach Salamander Mo Sep 07, 2009 10:40 am

pp: Speisesaal

Eustach kam vom Mittagessen und holte sich ein Glas Saft und eine Handvoll Kekse, um damit hinüber zu einem der Tische zu gehen. Er biss in einen Keks und ergab sich in sein Schicksal, sich mit seinen Hausaufgaben zu beschäftigen. Er holte die verschiedenen Hefte heraus und überlegte sich, was er wohl am schnellsten erledigen konnte. Er entschied sich für das Arbeitsblatt in Verwandlungskunde und begann mit dem Lesen.
Eustach Salamander
Eustach Salamander
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 15.10.08

http://lenila.hat-gar-keine-homepage.de

Nach oben Nach unten

Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum

Beitrag  Coco Flieder Mo Sep 07, 2009 4:32 pm

pp: Speisesaal

Coco hatte eingentlich Hausaufgaben machen wollen, aber als sie in den Aufenthaltsraum ging überlegte sie es sich anders.
"Hey, Eustach.", begrüßte sie den kleinen Jungen grinsend, der in ein Arbeitsblatt vertieft war.
Verwandlungskunde, vermutete Coco setzte sich in einen der gemütlichen Sessel und döste einfach ein wenig.
Hausaufgaben konnte sich später noch machen...
Coco Flieder
Coco Flieder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum

Beitrag  Coco Flieder Mo Sep 07, 2009 11:23 pm

Coco wurde es langsam doch zu öde. Sie mochte es nicht, wenn alles so beängstigend still war. Das hatte sie in ihrer Kindheit schon oft genug gehabt. Das stille, düstere Haus der Flieders...
"Eustachi, viel Spaß noch mit den Hausaufgaben. Ich muss hier raus!", verabschiedete sich Coco von den kleinen Jungen und machte sich auf den Weg zu den Dünen.

TCB: Dünen
Coco Flieder
Coco Flieder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 714
Anmeldedatum : 02.09.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum

Beitrag  Eustach Salamander Mi Sep 09, 2009 1:02 pm

//Eustachi?// Eustach sah dem älteren Mädchen ein wenig irritiert nach, als sie wieder verschwand, während er noch über seinen Hausaufgaben saß. Nun, er sollte nicht erwarten, dass irgendjemand seinen Namen kannte - woher auch? Eustach war eher ein unauffälliger, kleiner Junge, der mit niemandem viel zu tun hatte oder haben wollte. Selbst seine Klassenkameraden ließen ihn inzwischen weitestgehend in Ruhe und nur Amabella hatte er noch wegen der Nachhilfe regelmäßig zu sehen.

Eustach hatte schließlich sein Aufgabenblatt fertig und kümmerte sich noch um zwei weitere Aufgaben, bevor ihm derartig der Kopf rauchte, dass er es aufgab und den Rest auf morgen vertagte. Er entschie, nachzusehen, wieweit die Vorbereitungen für das Fest am Abend waren.

tbc: Rungholt: Festplatz (15:00-18:00 Uhr: Freizeit/Vorbereitung des Festes)
Eustach Salamander
Eustach Salamander
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 457
Anmeldedatum : 15.10.08

http://lenila.hat-gar-keine-homepage.de

Nach oben Nach unten

Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten