Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schrift und Feder

+4
Kathy Tiefensee
Amabella Moorstein
Dominic Hohensayn
Lenila
8 verfasser

Nach unten

Schrift und Feder Empty Schrift und Feder

Beitrag  Lenila Do Jul 09, 2009 10:05 pm

Der kleine Schreibwarenladen auf Süder-Nickelrupp hat sich auf Schulbedarf spezialisiert. Egal ob Schreibfeder, bunte Tinte, Hefte und Pergament oder sogar Schulbücher. Hier ist alles vorrätig, was die Schüler der benachbarten Rungholt-Akademie unter dem Schuljahr benötigen könnten. Auch eine Auswahl an Comics und Romanen ist hier zu finden, sowie Sammelalben für Schokofrosch-Karten.
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Schrift und Feder Empty Re: Schrift und Feder

Beitrag  Dominic Hohensayn Fr Jul 10, 2009 12:01 pm

pp: Schiffsanleger und Wege

Dominic betrat den Laden, nickte der Bedienung freundlich zu und wandte sich dann den Buchauslagen zu. Er ging systematisch vor, begann links und drehte jedes einzelne Buch einmal um, damit er sich über den Inhalt vergewissern konnte. Die interessanten ließ er umgedreht. Da sich ganz links die Frauen-Kitsch-Literatur zu befinden schien, war er damit relativ schnell fertig und er vertiefte sich in die Beschreibung eines Krimis über Privatermittler Fabius Federflug.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 37
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Schrift und Feder Empty Re: Schrift und Feder

Beitrag  Amabella Moorstein So Jul 12, 2009 9:08 pm

pp: Schiffsanleger

Amabella kam in den Laden herein und wandte sich direkt der Buchabteilung zu. Dieser Laden hatte nur eine kleine Auswahl, aber dafür immer nur die neusten Sachen. Also blätterte sie eine zeitlang zwischen den neuesten Ausgaben von "Runenkunde - Alte Welt" und "Aphrodites Aphrodisiaka" herum. Dominc nickte sie einmal kurz zu, aber er schien sich eher für die langweiligen Romane zu interessieren.
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Schrift und Feder Empty Re: Schrift und Feder

Beitrag  Dominic Hohensayn So Jul 12, 2009 9:50 pm

Dominic klemmte sich insgesamt sechs Bücher unter den Arm - drei Krimis, zwei dicke Bücher mit Erzählungen und ein Pamphlet namens "Wider die Wahrsagerei" - und schlurfte damit zur Kasse. Auf dem Weg dorthin sah er Amabella am Zeitschriftenständer herumblättern. Auch er warf einen Blick auf die verschiedenen Zeitschriftenangebote, doch dann stutzte er. "Aphrodites Aphrodisiaka? Eine Zeitschrift für Liebestränke? So ein Blödsinn, das Zeug ist doch sowieso einfach zu brauen, auch wenn es nie so wirkt, wie es soll." Dominic fischte sich eine Sonderausgabe von "Hacke und Zauberstab" über Ausgrabungen in China hervor und schleifte diese ebenfalls zum Tresen und kramte dann seinen Geldbeutel hervor.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 37
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Schrift und Feder Empty Re: Schrift und Feder

Beitrag  Amabella Moorstein Mo Jul 13, 2009 9:44 pm

Amabella aber zuckte nur mit den Schultern und legte die Zeitschrift wieder weg. "Ich wollte nur mal sehen, was es fürn Mist zu kaufen gibt." sagte sie, ehe sie weiter nach hinten durchging. Sie wollte schließlich noch nach Büchern schauen.
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Schrift und Feder Empty Re: Schrift und Feder

Beitrag  Dominic Hohensayn Sa Jul 18, 2009 9:09 pm

Dominic verdrehte die Augen, murmelte ein "Versuch es mit einem Gedächtniszauber." und drückte der Besitzerin des Ladens die geforderte Summe in die Hand. Dann verstaute er seine Einkäufe in seinem Rucksack und verließ den Laden wieder. Er hatte noch einen Brief zu schreiben, das stand auf der Agenda.

tbc: Zum Irrlicht
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 37
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Schrift und Feder Empty Re: Schrift und Feder

Beitrag  Kathy Tiefensee So Jul 19, 2009 10:00 pm

pp: Schiffsanleger und Wege (+Mina)

Kathy betrat den Laden und roch sofort den Papier- und Pergamentduft in der Luft. "Hallo!", sagte sie nett lächelnd zu der Bedienung und zu Mina gewand meinte sie: "Ich brauche unbedingt noch ein paar Rollen Pergament und ein neues Fass Tinte...Mein Altes hab ich umgekippt." Ein Kichen entwischte ihr und sie machte zwei Schritte auf das Regal mit der tinte zu...
Kathy Tiefensee
Kathy Tiefensee
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 27
Anmeldedatum : 26.01.09

http://sunnystable.oyla14.de

Nach oben Nach unten

Schrift und Feder Empty Re: Schrift und Feder

Beitrag  Mina Clausen So Jul 19, 2009 10:07 pm

[ooc: danke fürs mitnehmen..]

Mina kam zusammen mit Kathy in das Geschäft. Da gab es wirklich viele Bücher, also war sicher eines für sie dabei. Zu Kathy meinte sie: "Gut, ich glaub, ich geh mal zu den Bücher. Wir finden uns schon, ansonsten schrei ich einfach durchs ganze Geschäft." Sie grinste das Mädchen an und verzog sich dann zu den Jugendromanen.
Mina Clausen
Mina Clausen

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 17.05.09

Nach oben Nach unten

Schrift und Feder Empty Schrift und Feder

Beitrag  Jörn Silber Di Jul 21, 2009 9:19 pm

pp:Schiffsanleger und Wege

Jörn betrat mit seinem Buch unter dem Arm den kleine Schreibwarenladen. Höflich nickte er der Besitzerin zu und widmete sich dann den Schreibfedern. ,,Oh man wie immer eine zu große Auswahl, um sich entscheiden zu können.“ Jörn nahm ein paar verschiedene Federn in die Hand, war aber mit keiner so wirklich zufrieden. Da fiel sein blick auf eine schlanke schwarze Feder mit silberner Schreibspitze. Er war auf Anhieb begeistert. Der Preis war zwar schon fast unverschämt teuer, doch das war ihm egal. Schließlich wollte Jörn sich auch mal etwas gönnen.
,,Naja, dann kann ich mir eben nur zwei neu Federn leisten.“Mit sichtlich guter Laune nahm er sich noch eine von den Modell das er sich schon das letzte mal gekauft hatte und ging dann zur Kasse.

tbc: Zum Irrlicht

[OOC: Suche jemanden zum Handlung einbinden]
Jörn Silber
Jörn Silber
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 1193
Alter : 34
Anmeldedatum : 19.07.09

http://one-piece.forumsfree.de/

Nach oben Nach unten

Schrift und Feder Empty Re: Schrift und Feder

Beitrag  Amabella Moorstein Fr Jul 24, 2009 1:30 pm

Amabella war schon eine Weile bei den Büchern gewesen und so langsam hatte sie sich jedes mindestens einmal angeschaut. Etwas gelangweilt ging sie in den vorderen Bereich zurück, wo sie auf Kathy und Mina traf.

"Hey Mädels, habt ihr schon was gefunden?", fragte sie die beiden.
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Schrift und Feder Empty Re: Schrift und Feder

Beitrag  Margo Flaqstein Fr Jul 24, 2009 4:48 pm

pp: Das Irrlicht (+ Lara + Donatus + Eustach)

Obwohl Margo eigentlich nicht direkt hier hingehen wollte, fand sie den Laden doch ganz nett. Sie sah sich ein bisschen unter den Schreibwarenartikeln um. Bald fand sie eine rote, gewundene Feder. Sie sah ganz lustig aus. "Meint ihr, ich sollte sie kaufen?"

Dann versuchte sie damit zu schreiben, aber die Feder lag total unangenehm in der Hand. Also legte sie sie weg. Viel interessanter war die Auswahl an unterschiedlichster Tinte. Es gab sogar unsichtbare.
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Schrift und Feder Empty Re: Schrift und Feder

Beitrag  Donatus Tauglanz Fr Jul 24, 2009 11:25 pm

Donatus lungerte eher zwischen den Regalen herum. Für einen Faulpelz und Bildungsmuffel wie ihn war ein solcher Laden eher gräßlich. Na gut, er brauchte neues Pergament und auch neue Spitzen für seine Schreibfeder. Tinte hatte er noch und Lesen war ja seiner Meinung nach sowieso Zeitverschwendung.

Er hatte sich grad bei den günstigsten Papieren und Schreibgeräten bedient, als sein Blick zufällig auf ein paar Bücher fiel. Verdutzt legte er den Kopf schräg. 'Berühmte Schachpartien durch die Jahrhunderte' las er. Meine Güte, sollte es etwa tatsächlich ein Buch mit interessantem Inhalt geben? Vorsichtig zog er das Buch heraus und las den Klappentext.
Donatus Tauglanz
Donatus Tauglanz

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 06.07.09

Nach oben Nach unten

Schrift und Feder Empty Re: Schrift und Feder

Beitrag  Margo Flaqstein Sa Jul 25, 2009 4:34 pm

"Spielst du etwa Schach?", fragte Margo, als ihr eher beiläufig auffiel, dass Donatus sich ein Buch über Schachgeschichte genommen hatte.
"Ich hab dich gar nicht in der AG gesehen..."

Margo kaufte ein bisschen von der Tinte und nahm sich auch ein bisschen Goldpergament.
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Schrift und Feder Empty Re: Schrift und Feder

Beitrag  Donatus Tauglanz So Jul 26, 2009 10:33 am

Beinah hätte Donatus das Buch fallen gelassen vor Schreck als Margo ihn ansprach. 'Mist, ich reagier schon fast wie Eustach!' dachte er kurz. Klar spielte er Schach, aber er wollte nicht unbedingt erklären warum er in keiner AG war. Zumindest nicht wahrheitsgetreu. Er hatte keine AG ausgewählt, weil er nicht in Verlegenheit geraten wollte, seinen Zauberstab benutzen zu müssen. Der Junge hielt sich ja weiterhin insgeheim für einen Squib und wollte das vertuschen.

"Ja, ich spiele Schach." antwortete er daher kurz angebunden. Es ging ihm durch den Kopf, dass er hier vielleicht einen Schachpartner außerhalb der AG gewinnen konnte, wenn er Glück hatte. Aber das verwarf er gleich wieder, Glück hatte er eh nie.

"AGs sind doch irgendwie ...... uncool." murmelte er daher möglichst lässig und verschanzte sich hinter einem muffeligen Gesichtsausdruck.
Donatus Tauglanz
Donatus Tauglanz

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 06.07.09

Nach oben Nach unten

Schrift und Feder Empty Re: Schrift und Feder

Beitrag  Margo Flaqstein So Jul 26, 2009 4:22 pm

"Achso. Was heißt den uncool?", fragte Margo, als sie ihre Sachen bezahlte. Margo kam aus einer Zaubererfamilie und da benutzte man solche Wörter nicht, deshalb wusste sie auch nicht, was das hieß. Das es aus dem Englischen stammen könnte, kam ihr erst recht nicht in den Sinn.

Sie guckte sich noch die Bücher an, aber auf den ersten Blick stach nichts Interessantes heraus. Da gab es ein Buch über Kräuterkunde, aber Margo hatte schon die verbesserte Auflage, die es an sich noch gar nicht zu kaufen gab. Vielleicht sollte sie ja das Buch über Quidditch kaufen...
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Schrift und Feder Empty Re: Schrift und Feder

Beitrag  Donatus Tauglanz Di Jul 28, 2009 5:48 pm

Donatus guckte kurz verdutzt als Margo nach 'cool' fragte. Wie sollte man denn sowas erklären und vor allem, warum wußte sie das nicht? Vielleicht, weil sie aus so einer komischen Diplomatenfamilie kam oder so. Der Junge beschloß, die Frage einfach zu ignorieren, sie würde es schon irgendwann selbst rausfinden.

Er guckte nochmal auf das Buch und fand es sehr spannend. Leider hatte er aber sein Taschengeld immer gründlich für Süßkram oder im Irrlicht ausgegeben, daher hatte er jetzt nicht mehr genug für das Buch übrig. Naja eigentlich schon, aber dann nicht mehr genug für Süßes bis zum Ende des Jahres. Er würde sich einfach den Titel des Buches merken und es sich zu Weihnachten wünschen oder so.

Seine Eltern würden vermutlich entzückt sein, dass er sich ein Buch aus der Zaubererwelt wünschte statt der Computerspiele die sonst immer auf seiner Liste standen. Also stellte Donatus das Buch vorsichtig wieder zurück ins Regal und drehte sich zur Kasse um. Beinah wäre er mit einer Achtklässlerin zusammen gestoßen. "Tschuldigung." murmelte er.
Donatus Tauglanz
Donatus Tauglanz

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 06.07.09

Nach oben Nach unten

Schrift und Feder Empty Re: Schrift und Feder

Beitrag  Margo Flaqstein Di Jul 28, 2009 9:50 pm

Margo hatte bezahlt und Donatus schien nichts haben zu wollen. Die anderen schienen auch nicht weiter sonderlich interessiert.
"Sollen wir dann weiter?"

Margo freute sich richtig auf den Quidditchladen. Hoffentlich konnten sie jetzt weitergehen.

[OOC: Bitte mitnehmen.]
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Schrift und Feder Empty Re: Schrift und Feder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten