Schrift und Feder

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Schrift und Feder

Beitrag  Dominic Hohensayn am Fr Jul 30, 2010 11:55 pm

Der kleine Schreibwarenladen auf Süder-Nickelrupp hat sich auf Schulbedarf spezialisiert. Egal ob Schreibfeder, bunte Tinte, Hefte und Pergament oder sogar Schulbücher. Hier ist alles vorrätig, was die Schüler der benachbarten Rungholt-Akademie unter dem Schuljahr benötigen könnten. Auch eine Auswahl an Comics und Romanen ist hier zu finden, sowie Sammelalben für Schokofrosch-Karten.
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2451

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Schrift und Feder

Beitrag  Dominic Hohensayn am Fr Jul 30, 2010 11:58 pm

pp: 09:00-10:00 Uhr: Wattwanderung zur Hallig - Rungholt: Meer um Rungholt (+Clue)

Dominic betrat nach einigen erklärenden Worten den einzigen Laden auf Südernickelrupp, der wirklich einen Besuch wert war. Er ließ Clue vor den Schreibwaren stehen und murmelte ihm zu, dass er das Büchersortiment durchstöbern würde. Mit diesen Worten verdrückte er sich in den hinteren Teil des Ladens und studierte interessiert die Auslagen auf einem großen Tisch.
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Clue Zandor am Sa Jul 31, 2010 1:47 am

Interessiert hatte Clue Dominics Worten gelauscht und war ihm gefolgt. Später würde er sich noch genauer umschauen können, jetzt sollte er sich wirklich erst einmal von Dominic führen lassen. "Geht in Ordnung", meinte Clue grinsend, als Dominic sich in Richtung Bücher verzog. Bücher.. eigentlich empfand Clue Bücher als unnötige Zeitverschwendung, aber er ahnte, dass es besser wäre, das Dominic nicht so genau unter die Nase zu reiben. Nach einigen stillen Minuten fiel ihm auf, dass er immer noch vor dem Schreibwarenregal, vor dem Dominic ihn stehen gelassen hatte, stand und dem Jungen hinterherstarrte. Verwirrt schüttelte er den Kopf und sah sich im Laden um. Irgendwann stach ihm etwas ins Auge, was er noch nicht kannte. Langsam ging er darauf zu und erkannte, dass es sich wohl um ein Sammelalbum handelte. Was Zauberer wohl sammelten? Clue selbst zumindest sammelte gar nichts. Außer Geld. Auf der Straße ging es nun mal nicht, ohne Geld zu sammeln. Ein leichtes Grinsen huschte über sein Gesicht. "Geld werden sie dadrin ja wohl nicht sammeln", murmelte er leise und schüttelte erneut den Kopf.
Clue Zandor

Anzahl der Beiträge : 462

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yana Drachenträne am So Aug 01, 2010 8:23 pm

pp: Süder-Nickelrupp: Narr und Schelle (+ Sophia)

Als Yana mit Sophia den Laden betrat, sog sie genießerisch den Duft frischen Papiers ein.
"Also, ich brauch noch neue Federkiele, weil irgendein Idiot meine zerbrochen hat." Mit diesen worten ging sie zum Regal mit den Schreibfedern, und nahm eine große graue Feder in die Hand.
"Wie findest du die?", fragte Yana Sophia.
Dann entdeckte sie eine kleine schwarze Feder mit weißen Streifen.
"Hmm...die ist aber noch schöner. Am besten ich nehm beide, man kann ja nie wissen. Was meinst du?", sagte sie und strahlte Sophia an. Sie mochte dieses Mädchen wirklich und hoffte, eine gute Freundin in ihr gefunden zu haben.
Yana Drachenträne

Anzahl der Beiträge : 206

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lara Graf am So Aug 01, 2010 10:00 pm

pp: NRPG Starfeld

Bevor Sophia antworten konnte kam Lara um die Ecke. "Also ich finde ja die große Feder hübscher. Die ist so flauschig ganz oben. Aber wahrscheinlich hast du Recht, doppelt hält besser, nicht wahr?" ,platze sie in das Gespräch hinein," Ich bin übrigens Lara. Ihr geht doch sicher auch auf die Rungholt Akademie? Ja sicherlich, was sollten auch 2 Mädels hier in der Pampa. In welche Häuser geht ihr denn? und welcher Jahrgang seit ihr?"
All das sagte sie in einer atemberaubenden Geschwindigkeit und schaute die beiden Mädchen neugierig an.

Zuletzt von Lara Graf am So Aug 01, 2010 11:21 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lara Graf

Anzahl der Beiträge : 147

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yana Drachenträne am So Aug 01, 2010 10:15 pm

Yana schnellte herum, als sie plötzlich eine Stimme neben sich hörte.
Sie starrte das Mädchen einige Augenblicke mit leicht geöffnetem Mund an.
Als sie sich schließlich wieder gefasst hatte, stammelte sie unbeholfen:"I-ich heiße Yana. Wolpertinger, 9. Klasse. Du?"
Sie ringte noch immer um ihre Fassung. Eigentlich müsste Yana diese Redeschwälle ja von Meo gewohnt sein.
Um kein peinliches Schweigen entstehen zu lassen fügte sie noch hinzu:"Du hast Recht. Ich werde wohl beide nehmen."
Yana Drachenträne

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lara Graf am So Aug 01, 2010 10:28 pm

Lara warf ihre rote Lockenpracht nach hinten und lächelte in der Hoffnung, dass sie die großen Mädchen nicht verwirrt hatte.
" Also ich bin gerade erst angekommen. 5. Klasse also. Ich find das ja alles so aufregend. Endlich mit anderen Jungmagiern unter einem Dach und dann noch diese Kulisse. Steht da irgendwo die Tinte die beim Schreiben ihre Farbe verändert?"
Lara bis sich auf die Zunge. Sie tat es schon wieder. Sie redete zu viel und zu schnell.
Lara Graf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sophia von Elsam am Mo Aug 02, 2010 1:02 am

Sophia wollte grade antworten als ein Mädchen mit hübschen Roten Locken um die Ecke kam und anfing zu reden.
Irgendwie war sie ihr auf anhieb symphatisch.
"Hey, freut mich dich kennenzulernen. Ich heiße Sophia und bin auch ganz neu hier. Und die Tinte hab ich da drüben irgendwo gesehen." Sie zeigte hinter sich. "Die wollt ich mir zufälligerweise auch noch anschaun, also können wir ja zusammen schauen gehen." Sie wante sich wieder an Yana "Die Federkiele gefallen mir auch beide gut, du hast einen tollen Geschmack. Wie findest du diesen hier?" Sophia hielt einen Federkiel mit einer realativ langen, schwarzen Feder hoch. Das Obere Ende war dunkelrot und ging dann langsam ins schwarze über. "Mir gefällt sie wirklich gut... ich glaube ich werde sie kaufen. Was meint ihr? Yana? Lara?" Die braunhaarige sah die beiden Mädchen erwartungsvoll an.

Zuletzt von Sophia von Elsam am Mo Aug 02, 2010 3:52 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sophia von Elsam

Anzahl der Beiträge : 33

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yana Drachenträne am Mo Aug 02, 2010 11:08 am

Yana beobachtete die Unterhaltung der beiden Mädchen, dann wandte sie sich an Sophia und sagte:"Ja, die sieht toll aus. Federn kann man nie genug haben"
"Naja, geht ihr schon mal zu den Tintenfässern, ich will noch mal ein wenig Bücher schmökern. Keine Sorge, dauert bestimmt nicht lange."
Mit diesen Worten drehte sie sich um und ging zu den Bücherregalen mit Freizeitlektüren, wo sich auch ein älterer Junge aufhielt, von dem sie glaubte, dass er Dominic hieß.
Sie stöberte eine Weile, fand aber nichts Intereassantes, bis ihr Blick auf den neuen Roman ihres Lieblingsautors fiel. Lärmende Stille von Gregor Glomm.
Yana nahm das Buch aus dem Regal und strich über den Einband aus Leder. Innerlich jubelte sie, denn sie hatte schon monatelang auf dieses Buch gewartet.
Yana Drachenträne

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Meo Vonn am Mo Aug 02, 2010 12:03 pm

pp: 09:00-10:00 Uhr: Wattwanderung zur Hallig / Hauptgebäude: Speisesaal

Die Wanderung war ohne besondere Ereignisse an Meo vorbei gegangen. Nun stand sie im Schrift und Feder. Sie sah sich um und entdeckte Yana, die gerade ein Buch in der Hand hielt. Meo schlich sich leise, mit Gwinn auf der Schulter, an das Mädchen herran und sagte: "Na, was ist das denn für ein Buch? Lärmende Stille von Gregor Glomm, sollte ich dieses Buch kennen? Der Name ist komisch, ich meine wie kann Stille lärmend sein?" Sie grinnste Yana an.
Meo Vonn

Anzahl der Beiträge : 352

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yana Drachenträne am Mo Aug 02, 2010 12:44 pm

Yana bekam fast einen Herzanfall als Meo sie von hinten überraschte.
Sie schnellte herum und stieß ein lautes schrilles "Aaah" aus.
Sie legte die Hand aufs Herz und stammelte "Mein Gott, hast du mich erschreckt, Meo! Wo warst du denn die ganze Zeit?"
Mit Blick auf das Buch in ihrer Hand sagte sie:"Ich hab keine Ahnung wieso Stille lärmend ist. Dazu muss ich das Buch lesen!" Sie grinste Meo an.
"Los, lass uns zu Sophia und Lara gehen und dann bezahlen. Schließlich müssen wir noh Süßigkeiten kaufen und ich brauche noch eine neue Bluse von der 'Magischen Nadel'."
Yana Drachenträne

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lara Graf am Mo Aug 02, 2010 1:10 pm

"Jap, die Feder ist toll!", sagte Lara. Sie war sehr glücklich darüber, dass die Beiden so nett zu ihr waren und erleichtert, dass Sophia auch neu war. Sie tanzte neben Sophia her auf dem Weg zu dem Regal, auf welches das Mädchen gedeutet hatte. Lara fühlte sich ein wenig aufgedreht.
"Oh, da ist die Tinte. Also diese hier färbt sich nach den Regenbogenfarben und die Andere muss man vorher verhexen, um seine Lieblingsfarben einzustellen. Was meinst du? Ich glaub ich nehm die 2."
Lara Graf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sophia von Elsam am Mo Aug 02, 2010 2:37 pm

"Ja die beiden sind wirklich gut. Ich freu mich wirklich schon auf den Süßigkeitenladen... Ob er wirklich so gut ist wie alle sagen..?" So in Gedanken versunken suchte sie sich auch noch eine Tinte aus. "Sie mal Lara, die hier ist schwarz und die Schrift bekommt einen roten Schimmer. Die passt ja perfekt zu der Feder!" Freudestrahlend nahm Sophia das Tintenfässchen in die Hand und sah auf den Preis. "Und sie ist auch nicht so teuer! Dann nimmst du deine zwei und ich die Feder mit der passenden Tinte. Oh sieh mal, Yana scheint auch schon fertig zu sein und hat noch jemanden dabei. Lass uns zu den beiden gehn und dann auch bezahlen. Wir haben ja noch ein paar Geschäfte vor uns." Sie strahlte Lara an und wartete auf eine Antwort. Hoffentlich redete sie Lara nicht zu viel...

Zuletzt von Sophia von Elsam am Mo Aug 02, 2010 3:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sophia von Elsam

Anzahl der Beiträge : 33

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yana Drachenträne am Mo Aug 02, 2010 2:45 pm

Als Yana mit Meo zu Sophia und Lara ging, sah sie, dass die beiden auch schon fertig waren. Sie ging zur Ladentheke, legte die zwei Federn und das Buch darauf und sagte zu den beiden:" Ähm, Leute, das ist Meo, Elwetritschen, 7.Klasse"
Und zu Meo gewandt meinte sie:" Das ist Sophia, und das Lara." Dabi deutete sie abwechselnd auf die beiden Mädchen.
Sie bezahlte rasch ihre Sachen und wandte sich an alle drei.
"So, wo wollt ihr als nächstes hin?"
Yana Drachenträne

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lara Graf am Mo Aug 02, 2010 2:49 pm

" Hallöchen!", lächlte Lara Meo an. Ein lustiger Name.
"Süßigkeiten? Hier gibt's einen Süßigkeitenladen? " , quitschte Lara vergnügt.
"Ich liebe Süßigkeiten. Gut lasst uns schnell bezahlen."
Anscheinend war Sophia auch so eine große Plaudertasche, wie Lara selbst. "Süßigkeiten, ehrlich. Der Tag wird immer besser.
Lara Graf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Meo Vonn am Mo Aug 02, 2010 2:58 pm

Meo grinnste erneut. "1. Mal hier, Mal dort und Mal nirgendwo. 2.Mhh, das heißt du willst dir das Buch kaufen? 3.Darf ich mir auch was kaufen? Und 4. Sollte ich Sophia und Lara kennen?" fragte Meo. Sie ging durch die Regale und fand eine wunderschöne Feder, sie war schwarz und schimmerte im Licht dunkelblau, außerdem war sie unten am Schaft noch mit Daunen bedeckt. Meo nahm sie und ging weiter zu der Tinte. Die Rothaarige kaufte sich nur schwarze Tinte, immer. Was sollte sie denn mit bunten Unterrichts mitschriften? Und da ihre fast alle war nahm sie sich 2 Tintenfässchen mit. Danach ging sie noch zu dem Pergament und nahm sich mehrere Rollen mit. Das war alles was sie aus diesem Laden brauchen würde.Sie ging zurück zu Yana, die schön an der Kasse stand. Yana stellte Meo den Anderen vor. Sophia und Lara, Meo schätzte Beide für 5. Klässler ein. Sie redeten darüber das sie als nächstes zum Süßigkeitenladen wollten, das war Meo nur recht. Als Lara zuende gesprochen hatte sagte Meo: "Hallo Sophia, hallo Lara. SChön euch kennen zu lernen. Ich bin mit dem Süßigkeitenladen einferstanden."
Meo Vonn

Anzahl der Beiträge : 352

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yana Drachenträne am Mo Aug 02, 2010 3:10 pm

"Na, dann. Auf gehts zu Heins Dropskate!", rief Yana glücklich.
Mit einem Blick auf die Tintenfässern in den Händen der drei fragte sie:" Habt ihr schon bezahlt?"
Yana machte es riesig Spaß mit Meo und den zwei anderen Mädchen auf Süder-Nikelrupp shoppen zu gehen.
Da fiel ihr Jenna ein und zu Meo gewandt fragte sie:"Wo ist denn eigentlich Jenna? Wollte sie nicht auch in den Süßigkeitenladen?"
Yana Drachenträne

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lara Graf am Mo Aug 02, 2010 3:14 pm

" Zeigt ihr mir wo's lang geht zum Süßigkeitenladen?", fragte Lara sehr neugierig nachdem sie bezahlt hatte. Mit einer kleinen Tüte in der Hand schlenderte sie den Mädchen hinterher Richtung Ausgang. Dabei griff Lara nach Sophies Hand und grinste sie an. Lara fand, dass sie beide gut zu einander passen.

tbc: Ausflug nach Süder-Nickelrupp Freizeit (10:00 - 13:00 uhr) - heins Dropskate [+ Sophie, Yana, Meo]
Lara Graf

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dominic Hohensayn am So Aug 22, 2010 7:42 pm

Sichtlich zufriedener als noch vor der Wanderung durch das Watt holte Dominic einige Münzen aus der Tasche und legte sie ordentlich der Größe nach sortiert auf den Tresen, um die Rechnung zu begleichen, die durch die diversen Bücher entstanden war. Er bedauerte es jetzt, dass er seine Tasche nicht mitgenommen hatte und zauberte die Tasche eben einfach leicht. Dann tabste er zu Clue.
"Genug geschaut?" fragte er. "Soll ich dir noch irgendwas zeigen?"
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Clue Zandor am So Aug 22, 2010 11:34 pm

Mittlerweile hatte Clue sich so gut wie alles genau angeschaut. Das meiste, was es hier zu kaufen gab, hatte ihn bloß verwirrt. Viel zu viel Zauberei. Warum gaben sich Zauberer denn nicht mit einem einfachen Kugelschreiber zufrieden? Das verstand er alles nicht und doch blieb ihm nichts anderes übrig, als so zu tun, als wäre all das Alltag für ihn.
Irgendwie war Clue beinahe erleichert, als Dominic wieder auftauchte. Während er sich durch die Haare fuhr, grinste Clue Dominic etwas unschlüssig an und zuckte dann mit den Schultern. "Wie siehts denn jetzt aus mit Kaffee oder Tee oder was auch immer?" fragte er dann immer noch grinsend.
Clue Zandor

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dominic Hohensayn am So Aug 22, 2010 11:48 pm

Dominic legte immer noch den Kopf schief. "Du bestehst also immer noch drauf. Gut, nicht mein Problem. Du musst mit dem Gerede klar kommen," brummelte Dominic und warf noch einen letzten Blick auf die Auslagen. "Manchmal frag ich mich echt, wieso der Bleistift nie bis in die Zaubererwelt vorgedrungen ist. Das wär mal ein Forschungsprojekt für die Muggelkundler oder so," murmelte er vor sich hin, während er auf den Ausgang deutete. "Unauffällig folgen," wies Dominic Clue an und ging auf den Ausgang zu.
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Clue Zandor am So Aug 22, 2010 11:57 pm

"Sicher. Wenn schon, dann richtig. Hey, denk dran. Deine Mutter bringt dich um, wenn du nicht mit mir was trinken gehst." Clue zwinkerte Dominic zu, während er sich schon auf den Weg in Richtung Ausgang machte - solange bis er Dominic plötzlich etwas murmeln hörte. "Bla..Bl..Bleistift?" stammelte er und starrte Dominic erschrocken an. Doch dann seufzte er. Das war jetzt ja nicht gerade die beste Reaktion gewesen. Hoffentlich hatte Dominic ihn nicht gehört. Vielleicht war er ja schon längst damit beschäftigt, den Schreibwarenladen zu verlassen. Aber so wie er Dominic kennengelernt hatte, war Clue sich fast sicher, dass er gar nichts zu seinem Gestammle sagen würde - zumindest hoffte er das in diesem Fall.

tbc: Zum Irrlicht (10:00-13:00 Uhr: Freizeit (auf Süder-Nickelrupp)) (+ Dominic)
Clue Zandor

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ben Müller am Mi Sep 08, 2010 11:34 pm

pp: 09:00-10:00 Uhr: Wattwanderung zur Hallig: Rungholt: Meer um Rungholt (+Adrien) [OOC: ohje, wieso kommt mir das so viel vor? Very Happy]

Irgendwann blieb Ben stehen. Die beiden Jungen waren vor einem Geschäft gelandet. Das war immerhin ein Anfang. "Meinst du, das könnte das Irrlicht sein?" fragte Ben nachdenklich. Es sah nicht so aus, wie Zuhause die Cafés aussahen, aber in der Zaubererwelt war schließlich alles anders. Vorsichtig öffnete er die Tür und betrat den Laden. Jedoch war es ganz gar kein Café - sondern ein Schreibwarengeschäft! "Oh", murmelte er verlegen und spürte, wie er rot anlief.
Ben Müller
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 336

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nick Ziegler am Sa Sep 11, 2010 11:30 pm

pp: 10:00-13:00 Uhr: Freizeit (auf Süder-Nickelrupp) - Schiffsanleger und Wege

Nick war in Gedanken schon bei der Feder und hätte dieses Mal fast selbst jemanden über den Haufen gerannt.
Die Jungen vor ihm waren plötzlich einfach stehen geblieben.
"Meinst du, das könnte das Irrlicht sein?", sagte der eine gerade.
"Oh sorry", entschuldigte sich Nick.
"Aber da das ja auch die übliche Art ist, sich vorzustellen...", er grinste: "Ich bin Nick, das hier ist nicht das Irrlicht sondern Schrift und Feder. Das steht jedenfalls draußen auf dem Schild."
Nick legte den Kopf schief. "Ihr steht ein bisschen im Weg.", fügte er breit grinsend hinzu.

Nick Ziegler

Anzahl der Beiträge : 49

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Lara Jenkins am Do Sep 30, 2010 9:06 pm

pp: 10:00-13:00 Uhr: Freizeit (auf Süder-Nickelrupp) - Schiffsanleger und Wege

Zum Glück, nun vielleicht auch jämmerlicher Weise, war die Hallig erbärmlich klein. So das Lara schnell den gewünschten Laden fand. Von außen sah er schon recht bescheiden aus. Es wahr nur zu hoffen das die Ausstattung etwas gehobener war als der erste Eindruck.

Drei Jungen standen wie Schaufensterpuppen in der Eingangstür und behinderten den Verkehr. Dieses Bild bot sich ihr zumindest aus ihrer Sicht der Dinge. „Genau genommen steht ihr alle drei im Weg. Gibt es irgendwas, was euch darin hindert eure Hinterteile aus dem Weg zu schieben?“

Lara hielt inne als sie einen der Jungen erkannte. Sofort legte das Mädchen ihren Sarkasmus ab und tauschte es gegen amüsiertes Grinsen ein. „Hallo Ben. So sieht man sich wieder! Wie ich sehe hast du es geschafft durch das Watt zu kommen ohne schon wieder dreckig zu werden. Guter Junge!“
Lara Jenkins

Anzahl der Beiträge : 532

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter