Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flip von Basten

+2
Big-Bonsai
Flip von Basten
6 verfasser

Nach unten

Flip von Basten Empty Flip von Basten

Beitrag  Flip von Basten Sa Sep 20, 2014 3:25 pm

Vor- und Nachname: Flip (eigentlich Philipp) von Basten (außer seiner Familie nennt ihn praktisch niemand Philipp, sondern nur Flip).
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum/Alter: 1.4./15 Jahre
Fähigkeiten: Zauberer
Wohnort/Geburtsort: Die Basten Villa liegt abseits der Muggelzivilisation, nördlich von Hamburg. In diesem großräumigen, pompösen Anwesen ist Flip geboren und aufgewachsen.

Vater: Josef von Basten; Zauberer; Verwaltet sein Anwesen mit den umliegenden Ländereien. Er ist stolz, traditionell und streng.
Mutter: Matilde von Basten; geborene von Sonnenfels; Hexe; arbeitet nicht, außer man zählt das Veranstalten von Festen in der Basten Villa dazu. Sie stammt aus einer sehr reichen, ebenfalls reinblütigen Familie aus Österreich und zeichnet sich aus durch hervorragende Umgangsformen aus.
Geschwister: Barbara, 5 Jahre ältere Schwester. „Babs ist keine Frau, das ist eine Barbipuppe“, findet Flip. Sie hat letztes Jahr in Rungholt den Blocksberg Abschluss mit grandiosen Noten abgeschlossen und studiert nun Zauberpolitik. Sie führt ein „perfektes“ Leben, wie Flip augenrollend behauptet. „Die hat schon als Baby Ornamente in die Windel geka.. du weißt schon.“ Sie nörgelt an Flip ständig herum, was ihm gehörig auf den Wecker geht. Sie hat anscheinend nur gute Seiten, und das ist es, was Flip an ihr so „angurkt“. Mit ihr konnte er schon als Kind nie wirklich streiten: Sie hat ihn nur mitleidig angesehen und gelächelt und gesagt: „Könntest du deine Aggressionen nicht anderweitig kompensieren, Philipp?“ Flip behauptet zudem, dass man ein Fremdwörterlexikon braucht, um sich mit ihr zu unterhalten. Sie ist seit diesem Sommer verlobt mit ihrem langjährigen Freund und ehemaligen Klassenkamerad Thomas Gräulich. „Und der heißt übrigens zurecht so. Gräulicher als der kann man gar nicht sein. Es gibt ja Männer, die Gürtel und Hosenträger anziehen. Aber Thomas, der leimt sich auch noch die Hose an den Ar... du weißt schon.“
Weiter Verwandte: Martha von Basten, Großmutter, Hexe. Martha lebt wie ihr Sohn nach traditionellen Werten und trauert der guten alten Zeit nach. Sie ist für ihr Alter erstaunlich fit und ist nicht auf den Mund gefallen.

Freunde/Feinde:-
Haustier:-
Zauberstab: a) Zürgelbaum b) Horn eines Satyrs
Klasse: 9. Klasse
Haus: Elwetrischen
Wahlpflichtfächer: Magiezoologie und Muggelstudien
AGs: Experimentelle Zaubertränke und Magisches Werken
Quidditchposition: Jäger
Schulamt:-

Aussehen: Flip ist etwas größer und dünner als der Durchschnitt. Er hat dunkelbraune Haare und Augen. Seine Haare sind halblang und reichen ihm bis über die Augen. Sie sind so gut wie immer ungekämmt und verstrubbelt. Er hat ein einigermassen schönes Gesicht, seine Nase ist aber etwas zu lang. Er trägt prinzipiell nur T-Shirts, die er selber beschriftet und bemalt. Seine Eltern und seine Schwester wollen ihn immer dazu drängen, Zauberumhänge oder wenigstens Hemden und Anzüge zu tragen. „Kleider machen Leute“, sagen sie. Flip entgegnet da nur: „Kleider machen Leute fertig!“ Er würde sich nie freiwillig in solche „Kettenpanzer“ zwängen. Seine Jeanshosen sind abgetragen und haben Löcher, genau wie seine Socken, und auch seine dunkelbraune Lederjacke sieht nicht mehr ganz so neu aus.

Verhalten: Wer Flip erlebt würde nicht im Traum darauf kommen, dass er aus einer reichen und noblen Reinblüterfamilie stammt. Viel eher würde man ihn als unerzogenen Burschen von der Straße einordnen. Er kennt keine Umgangsformen und weiß sich auch überhaupt nicht zu benehmen wie ein Gentleman. Er hasst alles Spießige und benimmt sich aus Rebellion heraus gerade nicht so, wie es seine Familie von ihm erwartet.
Flip ist kein großer Denker und hat kein großes Allgemeinwissen. Oft verwechselt er die Namen berühmter Persönlichkeiten oder Ortschaften oder spricht sie falsch aus. Wenn man ihn berichtigt, entgegnet er: „Kein Detail“, weil ihm so etwas schlicht und einfach nicht wichtig ist. In der Schule ist er ein schwacher Schüler, was vor allem auf seine Faulheit zurückzuführen ist. Er schafft es aber irgendwie, jedes Schuljahr „gerade noch so“ zu bestehen. Noten sind ihm sowieso „T-Shirt wie Hose“.
Flip ist ein Nichtsnutz, der keine großartige Zukunftsperspektive hat. Er glaubt, entweder mit seinen T-Shirts, die er verkaufen will, mit seinen absurden Erfindungen oder mit seiner Musik später Geld verdienen zu können. Seine Eltern haben ihm das Taschengeld gekürzt, wohl in der Hoffnung, dass er dadurch endlich mal etwas „Nützliches“ tun würde. Flip denkt aber nicht daran und versucht stattdessen immer mal wieder, andere Schüler dazu zu überreden, ihm Geld „auszuleihen“.
Zu anderen Menschen ist er ansonsten freundlich, außer eben sie sind ihm zu spießig. Er mag Muggel und Muggelgeborene und vor allem Squibs sehr gerne (außer auch diese stammen aus der Oberschicht und benehmen sich „snobig“). Für seine Freunde würde er alles tun und versucht ihnen zu helfen, ob sie seine Hilfe nun wollen oder nicht. Manchmal hat er etwas seltsame Ideen, was Hilfestellung betrifft.
Flip ist ein bisschen naiv und etwas schwer von Begriff. Er hat meistens gute Laune und macht gerne Witze (manchmal ist er auch amüsant, ohne es wirklich zu wollen oder zu bemerken). Er ist die meiste Zeit über gelassen und nimmt das Leben nicht allzu ernst.

Hobbys/Interessen: Flip liebt es zu essen. Er isst irgendwie den ganzen Tag und es ist ein biologisches Wunder, dass er dabei nicht ein Gramm zunimmt. Er hat keine Tischmanieren und redet auch nicht selten mit vollem Mund. Wenn es ums Essen geht scheint er darüber hinaus Mühe zu haben „Dein“ von „Mein“ zu unterscheiden.
Flip hat sich selber das Gitarrenspielen beigebracht. Er hat sich dazu einen magischen Verstärker gebaut, der ziemlich viel Lärm macht. Er spielt nicht schlecht, aber es hört sich wohl in manchen Ohren vermutlich trotzdem mehr wie Krach als wie Musik an. Er singt dazu und schreibt sich selber Lieder auf Englisch (weil seiner Meinung nach heutzutage ja alle guten Lieder auf Englisch sind). Seine Englischkenntnisse sind jedoch bestenfalls als dürftig zu bezeichnen. Er hat darüberhinaus einen sehr starken, deutschen Akzent, so dass seine Liedtexte recht lächerlich klingen (was ihm nicht bewusst ist).
Flip hat eine anscheinend unerschöpfliche Anzahl an T-Shirts in seinem Kleiderschrank. Diese beschriftet er selber, meist passend zu dem aktuellen Anlass oder seiner momentanen Laune. Er findet sie „cool“ und versucht sie auch (bisher mit mässigem Erfolg) zu verkaufen.
Manchmal kommt er mit einer neuen Erfindung daher, die er in der AG Magisches Werken oder in seiner Freizeit gebastelt hat. Zumeist sind diese aber ziemlich unnütz und/oder funktionieren nicht so wie geplant.
Flip spielt gerne und gut Quidditch. Er kennt und probiert einige riskante Manöver und ist deswegen mehr als nur einmal im Krankenzimmer gelandet.

Lebenslauf: Aufgewachsen in einer spießigen Reinblüterfamilie war Flip schon immer das schwarze Schaf der Familie. Er konnte das Leben in Basten noch nie ausstehen und lieber würde er arbeitslos auf der Straße landen, als in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Er kann den traditionellen, sturen und unangepassen Lebensstil seiner Eltern nicht ausstehen und hat sich deshalb schon früh von seiner Familie distanziert. Natürlich führte sein aufrührerischer Lebensstil zu vielen Reibereien und sein Vater drohte ihm immer wieder mit Enterbung, was Flip aber eigentlich herzlich egal war und ist. Er hat sich viele Muggelfreunde gemacht und auch, als er nach Rungholt kam, gab er sich keine große Mühe, sich bei „den richtigen Leuten“ beliebt zu machen. Viel lieber war er mit (wie sein Vater sagen würde) „unbedeutenden“ Muggelgeborenen zusammen unterwegs. Besondere Faszination gewannen für ihn die Squibs, seit er Tethys Pechnebel kennenlernte, die eine Jahrgangsstufe unter ihm zur Schule geht. Er ist in das Mädchen verschossen, seit er es das erste Mal gesehen hat, und seither setzt er sich sehr stark für Squibs ein (was bei ihm vor allem heißt, dass er viele T-Shirt mit „Pro-Squib-Slogans“ verschriftlicht hat). Der sonst recht locker und selbstsicher auftretende Flip wird in der Gegenwart von Tethys enorm unsicher und verlegen. Er traut sich nicht, ihr seine Liebe zu gestehen, denn wenn sie sie nicht erwidern würde, dann hätte sein Leben keinen Sinn mehr – zumindest glaubt er das. Vermutlich ist Tethys der einzige Mensch auf Erden, für den Flip so große Opfer wie Anzug-tragen oder Tischmanieren-lernen aufbringen würde.

Besonderheiten: Flip hat nichts Besonderes an sich.
Flip von Basten
Flip von Basten

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 20.09.14

Nach oben Nach unten

Flip von Basten Empty Re: Flip von Basten

Beitrag  Big-Bonsai Sa Sep 20, 2014 6:40 pm

Aloha und herzlich Willkommen Naived ^^

Lenila ist grad im Urlaub, darum wird es wohl noch eine Weile dauern, bis Flip geprüft wird. Aber ich persönlich find ihn ganz großes Kinos *lach*

Sag mal, wie stehen denn Flip und Hiroto zueinander? Flip ist doch auch schon seit der 5. Klasse auf Rungholt, oder? Dann wohnen die beiden seit vier Jahren im gleichen Zimmer Smile Allerdings ist Hiroto Reinblüter (was er allerdings nicht so toll findet. Er hegt zwar den Wunsch, gegen die Familie zu rebellieren, tut es aber *noch* nicht^^).

Ich fände es super, wenn sie Freunde wären (Hiros Cousin Ziphin ist ein Jahrgang drunter und bisher Hiros bester Kumpel; aber es spricht ja nichts gegen einen Dreierbund oder so). Auch ist Hiro mit Kattla aus ihrem Jahrgang „gut“ befreundet… naja, er schleppt sie mit, weil sie soziale Defizite hat *lach* Die wäre also auch des Öfteren dabei gewesen.
Was meinst du zu den Freundschaften? Oder eher nicht?

*knuddels*
Big-Bonsai
Big-Bonsai

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 04.10.13

Nach oben Nach unten

Flip von Basten Empty Re: Flip von Basten

Beitrag  Flip von Basten Sa Sep 20, 2014 6:44 pm

Ihc habe mir Hiroto schon angeschaut. Ich denke, die beiden wären gtue Freunde, Hiroto benimmt sich ja nicht "snobig", oder? Und solange er das nicht tut, kommt Flip sicher gut aus mit ihm. Das würde mich sehr freuen. ^^

Lenila ist hier die "Leiterin", aye? Schade, dass sie im Urlaub ist.. ich hätte gerade richtig Lust, Flip zu speilen. *lach*
Flip von Basten
Flip von Basten

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 20.09.14

Nach oben Nach unten

Flip von Basten Empty Re: Flip von Basten

Beitrag  Big-Bonsai Sa Sep 20, 2014 6:54 pm

Nee, Hiro ist kein Snob ^^ Oh jaa das wär cool. Ein TP mit den beiden fänd ich grad sehr cool :d Fünfte Klasse oder so *lach*
(jaa ich mag Hiro als kleines Kind^^)
ich find die Idee mit Tethys übrigens Erste Sahne *lach* da wird Lenila sich echt freuen ^^
Big-Bonsai
Big-Bonsai

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 04.10.13

Nach oben Nach unten

Flip von Basten Empty Re: Flip von Basten

Beitrag  Rhabandi Sa Sep 20, 2014 7:21 pm

Hat's dich also doch noch nach Rungholt verschlagen. Very Happy
Flip ist klasse! Luca wird sich aber sowas von NICHT verstehen mit ihm. *gg* Lasst uns dann mal zu dritt ein TP machen, wenn ich wieder Zeit habe. Very Happy
Rhabandi
Rhabandi
Gelbe Schärpe
Gelbe Schärpe

Anzahl der Beiträge : 157
Alter : 34
Anmeldedatum : 29.11.13

Nach oben Nach unten

Flip von Basten Empty Re: Flip von Basten

Beitrag  Bibbsch Mo Sep 22, 2014 12:54 am

Huhu Naived, ich bin Bibbsch! :D

Und wenn ich mir deinen Flip so durchlese (den ich sehr interessant finde übrigens!), dann finde ich, er und mein Flo haben sehr viel gemein und ich würde gerne wissen, wie die beiden sich so verstehen würden... ;)
Bibbsch
Bibbsch
Gelbe Schärpe
Gelbe Schärpe

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Flip von Basten Empty Re: Flip von Basten

Beitrag  Naived Mo Sep 22, 2014 5:45 pm

Hallo Bibbsch

Ich habe mir Florentins Charakterprofil gerade durchgelesen. Sehr interessanter Charakter! Ich erkenne einige Parallelen. Ich glaube, die beiden kommen recht gut aus mit einander. ^^ Florentins Familie ist auch nach Hamburg gezogen - und da in der Nähe wohnt auch Flips Familie. Vielleicht kennen sich die ja, immerhin sind vermutlich beide Familien bekannt in der Zauberergesellschaft. So könnten sich Flip und Florentin vielleicht auch in den Ferien ab und an sehen und sich gemeinsam über ihre Familien aufregen. ;-) Vielleicht dürfen wir das auch in so einem TP ausspielen? Würde mich sehr freuen!

Übringens: Bist du auch in Marschlins unterwegs?
Naived
Naived

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 33
Anmeldedatum : 19.09.14

Nach oben Nach unten

Flip von Basten Empty Re: Flip von Basten

Beitrag  Bibbsch Di Sep 23, 2014 11:57 pm

Na ja, also Flo hat halt seit dem letzten Schuljahr eine Phase, wo er prinzipiell allen Leuten aus dem Weg geht, aber wir könnten von mir aus gern ein TP schreiben in der Zeit, als Flo in der 8. Klasse war und noch nicht so drauf war, und wir könnten es so spielen, dass die beiden sich jetzt (wieder) mehr anfreunden, wo Flo allmählich wieder ein wenig zu Sinnen kommt. ;)

Und nein, bei Marschlins bin ich nicht. Dafür fehlt mir bis jetzt immer noch die Zeit - leider.^^
Bibbsch
Bibbsch
Gelbe Schärpe
Gelbe Schärpe

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Flip von Basten Empty Re: Flip von Basten

Beitrag  Lenila Di Sep 30, 2014 12:20 pm

So, angenommen, =^.^=. Sorry, aber ich war (wie schon geschrieben wurde) im Urlaub. Natürlich klar, dass gerade dann ein neuer Spieler aufschlägt, *lach*. Und dann noch mit einem Chara für meine Tethys, *zwinker*. Ich mache Dir gleich eine Chara-Truhe auf. Dann kannst Du den Stecki dort posten und das Play geht heute auch in die nächste Runde. (Ansonsten findet sich bestimmt auch noch jemand fürs Timeplay. Da bin ich mir sicher...).
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Flip von Basten Empty Re: Flip von Basten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten