Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steckbrief von Louisa Salamander

2 verfasser

Nach unten

Steckbrief von Louisa Salamander Empty Steckbrief von Louisa Salamander

Beitrag  Louisa Salamander So März 02, 2014 10:57 pm

Vor- und Nachname
Louisa Salamander, bei ihren Freunden auch Louie genannt.

Geschlecht
Weiblich

Geburtsdatum/Alter
18. Mai / 18 Jahre alt.

Fähigkeiten
Louisa ist magisch.

Wohnort/Geburtsort
Geburtsort ist Jena. Wohnort ist das Zaubererviertel Goblineck in Oldenburg.

Vater
Rufus Salamander, 50 Jahre alt. Der rothaarige, blasse, sommersprossige Mann würde sicher in einer Menschenmasse nicht auffallen, wenn er nicht so groß gewachsen wäre. Er ist eher stiller Natur, sanftmütig und ruhig. Für Außenstehende wirkt er vielleicht etwas verschlossen, aber im Grunde ist er ein guter Mensch und ein fürsorglicher Vater. Er arbeitet als Instrumentenbauer für magische Instrumente, spezialisiert auf M-Pianos, M-Keyboards und M-Gitarren.

Mutter
Petronella Salamander, geborene Kolecki, 49 Jahre alt. Sie ist eine quirlige, aufgeweckte Frau, die selbst mit fast 50 immer noch einen jugendlichen Charme bewahrt hat. Sie ist recht durchschnittlich groß, recht rundlich und ihre Schönheit kommt sehr von innen, von ihrer Frohnatur und positiven Lebenseinstellung. Rufus hat sie damals auf Rungholt kennengelernt, aber in ihrer Studienzeit verloren sie sich aus den Augen, weil Petronella viel in der ganzen Zaubererwelt unterwegs war mit ihrer magischen Band, den „Dark Runes“, die mystischen, keltisch angehauchten Zauberrock machten. Als Petronella eines Tages in Jena in Rufus' Laden landete, um sich eine neue Zauberflöte zu kaufen, war es für beide Liebe auf den zweiten Blick und das Schicksal nahm seinen Lauf. Petronellas Band löste sich auf, als ihre erste Tochter kam; inzwischen gibt sie Unterricht in Pan- und Zauberflöte.

Geschwister
Joana, drei Jahre älter. Studiert M-Geige und Creara Musica an der „École des Beaux-Arts Magique“ in Paris. Zwischen Louisa und ihr gab und gibt es oft Kabbeleien, die aber meist nicht ernsthafter Natur sind. Ansonsten kommen die Schwestern hervorragend miteinander aus – Joana war von Klein auf Louisas wichtigste Bezugsperson.

Florina, zwei Jahre älter. Macht eine Ausbildung Magizoologischen Pflegerin in der magischen Abteilung des Zoologischen Gartens Berlin. Sie ist wie ihr Vater eher ruhiger Natur, deswegen hatten sie und Louisa nie sonderlich viele Gemeinsamkeiten.

Weiter Verwandte -

Freunde/Feinde
Janosch Lenz (18) – Louisa und und Janosch sind weder Freunde noch Feinde, aber sie kennen sich schon sehr lange. Da sie beide in der gleichen Nachbarschaft aufgewachsen sind, hatten sie in der fünften Klasse noch ein wenig mehr miteinander zu tun, aber das hat sich schnell verflüchtigt, weil sie nicht wirklich Interessen teilen.

Paco Brynner (18) – Janoschs besten Freund hingegen findet Louisa bei weitem sympathischer und nach eigenen Aussagen „echt schnuckelig“. Sie hat Anfang der 10. Klasse mal eine Weile mit ihm geflirtet, aber als sie gemerkt hat, dass von seiner Seite nichts zurück kam, hat sie schnell das romantische Interesse verloren.

Alesja Wolkowa (20) – Auch sie kennt Louisa aus Goblineck und sie ist eigentlich erst die Sandkastenfreundin von Florina gewesen, bevor sie sich in der Grundschule sehr eng mit Louisa anfreundete. Sie lebten sich später auseinander, aber die Freundschaft blieb immer noch bestehen. Ein wenig war Louisa einmal in Alesja verliebt, aber das ist lange her. Jetzt wo Alesja in Russland studiert, sehen sich die beiden nur noch sehr selten, aber gelegentlich schreiben sie einander Briefe.

Haustier
Eine Hausratte namens Audrey III. Es ist schon die dritte Ratte, die Louisa hat, gerade mal ein dreiviertel Jahr alt. Ihre erste hat sie zur Einschulung in Rungholt bekommen, und die zweite, als die erste mit vier Jahren an Altersschwäche starb. Auch Audrey II. erlag der Altersschwäche, und Audrey III. ist jetzt etwa seit einem halben Jahr bei Louisa. Sie ist noch nicht so gut dressiert, wie die anderen Beiden Audreys es waren, und sie macht sich öfter mal für eine Weile aus dem Staub, aber sie ist so verfressen und verkuschelt, dass sie früher oder später immer zu Louisa zurückkommt.

Zauberstab
Birke und Schwanzhaar eines Feuerfuchses, 11 Zoll. Ein Stab für praktische Zauber genauso wie für Sprüche, die viel Fingerspitzengefühl verlangen.

Klasse
12. Klasse.

Haus
Elwetritschen

Wahlpflichtfächer
Wahrsagerei und Muggelkunde.

AGs
Fremdsprachen-AG und Experimentelle Zaubertränke.

Quidditchposition
-

Schulamt
Schülersprecherin.

Aussehen
Louisa ist recht durchschnittlich groß und wie ihre Mutter hat sie eine recht kurvige Figur. Von ihrem Vater hat sie unzählige Sommersprossen geerbt. Ihre braunen Haare sind zu etwas über schulterlangen Dreads verfilzt, die sie meist mit einem bunt gemusterten Stoffband nach hinten bindet – außerdem hat sie ein paar Holzperlen in den Haaren und früher hat sie eine Zeit lang ein kleines Glöckchen in den Haaren getragen, aber das ist ihr irgendwann selbst auf die Nerven gegangen.
Meist trägt sie kleine, silberne Ringe in den Ohren und sie hat eine Kette, die sie niemals auszieht, auch wenn sie sie manchmal unter ihren Klamotten trägt, sodass nicht jeder sie sieht. Es ist ein Druidenglücksbringer, den ihre Mutter einmal auf ihren Reisen aus Irland mitgebracht hat und den Louisa zu ihrem elften Geburtstag geschenkt bekommen hat, weil er ihr so gut gefallen hat.
In Sachen Kleidung hat Louisa ihren ganz eigenen Stil. Sie liebt Jeanshemden und weite Pullover, zu große T-Shirts und knallig-einfarbige Leggins. Insgesamt ist Jeans ihr Lieblingsstoff und sie besitzt nicht nur Hosen, sondern auch Jacken, Röcke, Kleider, Latzhosen, Handtaschen und alles mögliche aus Jeans, aber niemals würde sie zwei Jeansteile miteinander kombinieren, das ist ihre eigene Regel.

Verhalten
Louisa ist ein durch und durch positiver Mensch. Ihr kann nichts so schnell die Laune verderben, und es kostet wirklich eine Menge Arbeit, bis man ihren Geduldsfaden zum Reißen bringt. Sie kann sich durchsetzen und hat sich noch nie gescheut, ihre Meinung zu sagen und sie übernimmt gerne die Leitung und Verantwortung in Gruppensituationen. Louisa ist absolut selbstbewusst, aber das kann auch manchmal ins Gegenteil umschlagen: Sie ist so sehr von sich selbst überzeugt, dass gelegentlich Kritik einfach an ihr abprallt. Außerdem ist sie perfektionistisch und geht anderen gegenüber nur ungern Kompromisse ein; wenn man ihr die Verantwortung für etwas gegeben hat, dann geht sie auch davon aus, dass alle anderen davon profitieren, auf sie zu hören und sie hält nicht viel davon, wenn einzelne aus einer Gruppe nicht für das Team arbeiten, sondern lieber eigene Interessen durchsetzen wollen. In solchen Momenten sieht sie oft nur sehr schwer ein, dass sie aber gleichzeitig von der Gruppe verlangt, ihre eigenen Interessen durchzusetzen.
Wenn Louisa aber selbst einsieht, dass sie etwas verbockt hat, gesteht sie ihren Fehler schnell ein und Entschuldigungen kommen ihr leicht, aber trotzdem so gemeint, über die Lippen. Im Allgemeinen ist sie nie besonders nachtragend.

Hobbys/Interessen
Louisas Interessen sind vielseitig: Sie reist sehr gerne und liebt fremde Länder und Kulturen, weshalb Rungholt für sie immer eine Traumschule gewesen ist. Sie beschäftigt sich gern mit Wahrsagerei und Horoskopen, erstellt sich auch gern mal ihr eigenes. Sie schreibt gern und viel, vor allem journalistisch. Der Journalismus ist auch ihr Berufsziel, sie will internationale Berichterstatterin für die Freie Magische Presse werden, oder vielleicht auch zum Radio.
Ansonsten ist Louisa gern für alles zu haben, was spaßig, vielleicht ein wenig riskant und nicht spießig ist. In einer Hinsicht ist sie aber sozusagen das schwarze Schaf in der Familie: Sie liebt zwar Musik in jederlei Hinsicht, aber sie selbst spielt kein Instrument, während ihre Schwestern beide M-Klavier, Zauberflöte und jeweils noch ein oder (in Joanas Fall) vier weitere Instrumente spielen. Eine Weile hat Louisa mal versucht, Gitarre zu lernen, aber ist nie ganz bei der Sache geblieben, also hat sie es wieder aufgehört.

Lebenslauf
Louisa ist als drittes und jüngstes Kind von Rufus und Petronella in Jena geboren worden. Dort lebte die Familie noch drei Jahre lang, aber als es darum ging, dass Louisas älteste Schwester Joana in die Grundschule kommen sollte, entschlossen sich die Eltern, dass es wohl besser sei, die Kinder in einem magischen Umfeld aufwachsen zu lassen. Sie zogen in das magische Viertel Goblineck in Oldenburg, wo alle drei Kinder die magische Grundschule besuchten.
Die Familie hatte es nicht immer leicht in Goblineck, da dort viele alte und reiche Zaubererfamilien wohnen, die oftmals auch ein strenges Reinblutdenken haben. Mit solchen strikten und steifen Umgängen konnte Familie Salamander nie sonderlich viel anfangen, und ohnehin wurden der stille Instrumentenbauer, seine quirlige Musikerinnenfrau und die eigenwilligen Kinder oft eher belächelt oder von oben herab behandelt. So lernten aber Louisa und ihre Schwestern schon früh, ihren eigenen Weg zu gehen und sich nicht von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen.
Schon als Joana in Rungholt eingeschult wurde, gab es plötzlich für Louisa kein wichtigeres Thema mehr: Die reisende Schule hatte sie vollkommen verzaubert und sie fieberte dem Tag entgegen, an dem sie selbst dort hingehen durfte.
Dann endlich selbst in Rungholt zu sein, übertraf alle von Louisas Erwartungen. Sie wollte alles ausprobieren, war quasi in jeder AG einmal gewesen, spielte auch zwei Jahre lang Quidditch als Jägerin und merkte dann bald, dass sie viel lieber über Quidditch schrieb, als selbst zu spielen. So rief sie in ihrem achten Schuljahr eine Schülerzeitung ins Leben, die sich aber nicht lange halten konnte, auch weil zu wenige Leute sich dafür engagierten.
Nun in ihrem letzten Schuljahr hat Louisa beschlossen, es mit der Schülerzeitung noch einmal zu versuchen, auch weil es auf einer Bewerbung später fürs Studium und für Zeitungen als zukünftige Arbeitgeber sicher gut aussieht.

Besonderheiten
Durch ihre beiden Schwestern hat Louisa schon immer eher Kontakte und Freundschaften Leuten gehabt, die ein bisschen älter als sie waren. Deswegen hat sie inzwischen kaum noch Freunde, die noch in Rungholt sind, weil die meisten schon studieren oder eine Ausbildung machen.

Louisa betrachtet sich selbst als bisexuell. Es gab nie ein wirkliches Outing vor irgendwem, aber sie hat auch nie einen besonderen Hehl daraus gemacht. In ihrem Elternhaus oder Freundeskreis war es nie ein Problem, dass sie eben ab und zu für Mädchen geschwärmt hat, und auch für sie war das keine große Sache. Allerdings ist ihr Verhalten Mädchen und Jungs gegenüber doch sehr unterschiedlich. Während sie mit Jungs, für die sie sich interessiert, ungehemmt flirtet und keine Probleme hat, ihre Gefühle zu zeigen, ist sie Mädchen gegenüber oft schüchterner und vertraut ihnen gegenüber fast nie an, dass sie Gefühle für sie hat.
Louisa Salamander
Louisa Salamander

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 02.03.14

Nach oben Nach unten

Steckbrief von Louisa Salamander Empty Re: Steckbrief von Louisa Salamander

Beitrag  Lenila Sa März 08, 2014 6:27 pm

Okay, sorry fürs Wartenlassen.
Angenommen, 0^.^0.
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten