Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steckbrief von Emma Silberstein

2 verfasser

Nach unten

Steckbrief von Emma Silberstein Empty Steckbrief von Emma Silberstein

Beitrag  Sirana Di Dez 03, 2013 6:10 pm

Vor- und Nachname
Emma Silberstein

Geschlecht
Weiblich

Geburtsdatum/Alter
30.07. / 14

Fähigkeiten
Emma hat das Talent, sich schnell Dinge einprägen zu können, sei es Lernstoff in der Schule, ein Gedicht, eine Einkaufsliste oder einfach ein Foto. Deshalb fällt ihr das Lernen leicht und sie muss kaum Zeit damit verbringen. Außer in Fächern, die auf Logik aufgebaut sind (Arithmantik, wenn sie es gewählt hätte), da kann sie lernen, wie sie will, sie versteht es meistens nicht und lernt einfach die Dinge auswendig, die auf ihrem Pergament stehen.

Außerdem hat Emma eine kreative Ader, die sich im Zeichnen und Singen ausdrückt. Es kommt häufig vor, dass sie im Unterricht auf dem Pergament herumkritzelt und malt, wenn es ihr zu langweilig wird. Sie summt häufig vor sich hin und ist der größte Fan von VERHEXXT, einer bekannten Mädchen-Rockband, und von Adèle (da ist Vater Muggel ist, kennt sie sich auch mit Muggelbands aus).

Wohnort/Geburtsort
- Bremen / Oldenburg

Vater
Holger Silberstein (38) ist Muggel und arbeitet als Verkaufsleiter in Bremen bei einem Nahrungsmittelhersteller. Er ist ein recht strenger Mann, der ehrgeizig ist und weiß, was er will. Seine Familie sieht er wegen der vielen Geschäftsreisen selten. Emma ist sein "kleiner Liebling", auch jetzt in der Pubertät. Zu ihr hat er ein inniges Verhältnis.

Mutter
Layla (35) hat zu Emma eine innige Beziehung, da sie das einzige Mädchen ist. Die Hexe ist ebenfalls nach Rungholt gegangen und besitzt einen kleinen Laden für Zauberermode und Schmuck aus eigener Herstellung.

Geschwister
- Ole, 13, ein Quidditchfanatiker sondergleichen.
- Sven, 9, eher schüchtern. Liest gerne, hat aber Probleme, Kontakte zu knüpfen. Er lebt sich lieber in der Muggelwelt aus und hat keine Lust, zaubern zu lernen.

Emma versteht sich mit ihren Brüdern sehr gut, auch wenn sie kaum zu Hause ist, seit sie auf Rungholt ihren Unterricht hat. Seit Ole ebenfalls nach Rungholt geht, schreibt sie Sven besonders viele Briefe, damit er sich nicht so alleine fühlt.

Weitere Verwandte
Die beiden Brüder ihres Vaters sind Muggel und verheiratet (Klaus + Leonie, Manfred + Sibylle). Klaus und Leonie haben eine Tochter namens Julia (13).

Emmas Mutter hat eine Schwester namens Martha (37) und ist ebenfalls eine Hexe. Sie ist alleinerziehende Mutter von Laura (Cool und Josephine (16). Letztere besucht Rungholt theoretisch auch.

Freunde/Feinde
Feinde hat Emma im Grunde nicht, wohl aber Leute, die sie nicht besonders mag.
Emma ist sehr offen, eher frech, und knüpft schnell neue Kontakte.

Haustier
keins - wünscht sich aber eine Katze.

Zauberstab
Phönixfeder und Weißdornholz. Achtdreiviertel Zoll, dünn und geschmeidig. Der Griff ist mit Ranken verziert.

Klasse
8. Klasse

Haus
Elwetritschen

Wahlpflichtfächer
Magizoologie und Wahrsagen

AGs
Chor, Duellierclub

Quidditchposition
Spielt nur ungerne Quidditch

Schulamt
Keins

Aussehen
Wilde dunkle Locken, blaue Augen, recht groß und eher kurvig gebaut. Sie strahlt Energie aus und ist eine recht imposante Erscheinung, wie sich auch in ihrem Verhalten manifestiert.

Verhalten
Emma ist offen, laut, emotional, etwas tollpatschig, aber auch sehr freundlich. Ihr Gerechtigkeitssinn ist sehr ausgeprägt, ebenso ihre Leidenschaft. Zum Leidwesen ihrer Umwelt ist sie ein wandelndes Chaos und schafft es auch mit größter Mühe nicht, ordentlich zu sein (wohl aber hygienisch! Sie lässt nur überall Sachen liegen). Emma liegt sehr viel daran, von anderen gemocht zu werden, will sich aber gleichzeitig für niemanden verbiegen, was sie oft in Konflikte führt. Sie vertritt gewisse Werte (Treue, Familie, Loyalität) und richtet ihr Leben danach aus, fordert gleichzeitig aber auch ein, dass man sie darin akzeptiert.

Da Emma sich gut in ihre Mitmenschen hineinversetzen kann, gelingt es ihr oft, ihren Willen durchzusetzen, wenn sie die richtigen Argumente findet. Sie versucht, ihren Gegenüber genau zu studieren und dann in seinem Sinne zu antworten, außer es geht gegen ihre Werte.

Emma hat es gerne voll und laut um sich herum, sie liebt die Gesellschaft mit anderen Menschen. Da ihr schnell langweilig wird, ist sie immer für Scherze und Streiche zu haben, und provoziert manchmal selbst Dramen, um etwas Spannung zu erzeugen.

Einschränkungen, Gesetze, Verbote und Etikette sind Emma zuwider und sie setzt sich gerne darüber hinweg. Lehrer würden sagen, sie habe Flausen im Kopf. Ihr starker Drang nach Selbstbestimmung und Unabhängigkeit kollidiert häufig mit der Wirklichkeit.

Hobbys/Interessen
Emma kann sich für vieles begeistern, doch häufig lässt diese Begeisterung irgendwann nach und sie widmet sich Neuem. Zurzeit schwört sie auf Musik/Gesang, Duellieren und Malen.

Lebenslauf
Als ihre Eltern Layla und Holger kurz nach ihrer Hochzeit Emma als erstes von drei Kindern bekamen, stellte sie gleich ihre Welt auf den Kopf. Emma war schon immer ein emotionaler Mensch, weinte schnell, schrie und stampfte auf den Boden, wenn sie etwas wollte. Andererseits hat sie ein genau so großes Herz mit viel Liebe, das darauf wartet, erobert zu werden.

Ihre Eltern schickten sie in einen Muggel-Kindergarten, damit sie Freunde kennenlernt und Kontakte knüpfen kann. Da Layla ein Modegeschäft in der Zaubererwelt besitzt, war Emma stets gut gekleidet und ging mit dem Trend, setzte sogar neue Trends, als sie zu alt für den Kindergarten war und sich vermehrt mit anderen Zaubererkindern getroffen hat. Layla vermutet, dass Emma durch ihre Kreativität eine gute Modedesignerin wäre, aber wenn es nach Emma ging, würde sie lieber eine Rockband gründen und damit Geld verdienen.

Emma hat bereits mit acht Jahren auf ihre Geschwister aufgepasst, wenn ihre Mutter im Geschäft war und ihr Vater arbeitete. Ihre Eltern dachten, dass sie so Verantwortung lernen würde, doch Emma hatte nur Flausen im Kopf und hat mit den Jungs allerlei Streiche ausgeheckt. Sie möchte keine Verantwortung außer für sich selbst übernehmen und ihre Freiheiten ausleben, ohne eingeschränkt zu werden.

Da Layla noch recht jung war, als sie Emma bekam, hat sich ein starkes Band der Freundschaft zwischen ihnen entwickeln können. Emma sieht ihre Mutter als ihre beste Freundin an und schreibt ihr regelmäßig lange Briefe nach Hause, in denen sie über ihr Leben auf Rungholt berichtet.

Besonderheiten


Zuletzt von Sirana am Do Dez 05, 2013 12:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sirana
Sirana

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.12.13

Nach oben Nach unten

Steckbrief von Emma Silberstein Empty Re: Steckbrief von Emma Silberstein

Beitrag  Lenila Mi Dez 04, 2013 9:22 pm

Ich denke, Du hast nichts vergessen, sondern der Stecki ist noch nicht fertig, oder? Ich habe ihn mal zu den Steckis in Arbeit verschoben, Dir aber schon eine Truhe gemacht, ^^. Bis hierher ist der Stecki im übrigen angenommen, ^^. Dumm nur, dass mein Squib-Mädchen so ähnlich vom Charakter sein sollte, *lol*. Aber ich denke... ach, das passt schon. Die werden dann einfach was zusammen machen, *lach*.
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Steckbrief von Emma Silberstein Empty Re: Steckbrief von Emma Silberstein

Beitrag  Sirana Do Dez 05, 2013 11:09 am

Joa, ich habs erstmal in kurzen Stichwörtern gemacht, um nichts zu vergessen ;)Ich könnte es gerne so lassen, aber ich kann natürlich auch ausführlicher werden. In der Truhe würde ich sonst gerne noch so zwei, drei Dinge platzieren.

Ach, ich glaube, sie mit jemandem, der ihr ähnlich ist, zusammenzubringen, könnte sehr lustig werden! Auch wenn sie sich evtl. häufig zoffen.



EDIT: So, habs nochmal etwas ausgeschmückt. Reicht das schon? Zum Lebenslauf hab ich nicht viel zu sagen, sie war halt im Kindergarten und hat so vor sich hin gelebt Very Happy
Sirana
Sirana

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.12.13

Nach oben Nach unten

Steckbrief von Emma Silberstein Empty Re: Steckbrief von Emma Silberstein

Beitrag  Lenila Do Dez 05, 2013 8:07 pm

Jau, passt. Angenommen! Ich brauche keine Romane in Steckis. Auch wenn ich selbst bei meinen manchmal dazu neige, ist weniger Info manchmal mehr. Und wir haben ja noch die Truhen mit viiiiel Platz.
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Steckbrief von Emma Silberstein Empty Re: Steckbrief von Emma Silberstein

Beitrag  Sirana Do Dez 05, 2013 9:40 pm

Danke, sehe ich auch so Wink Ich mags lieber bei den Steckis kurz und knackig, sodass ich schnell einen Überblick bekomme. Du wei0t ja, keine Zeit, lange Texte zu lesen Very Happy
Sirana
Sirana

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 03.12.13

Nach oben Nach unten

Steckbrief von Emma Silberstein Empty Re: Steckbrief von Emma Silberstein

Beitrag  Lenila Fr Dez 06, 2013 12:48 am

Hm, ich sage jetzt nichts zu meinem. Kurz ist was anderes, *seufz*.
Okay: Poste den Stecki dann bitte noch in Emmas Truhe, dann verschiebe ich ihn hier, ^^.
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Steckbrief von Emma Silberstein Empty Re: Steckbrief von Emma Silberstein

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten