Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Langhaus/Elwetritschen: Schlafsaal (Mädchen)

Nach unten

Langhaus/Elwetritschen: Schlafsaal (Mädchen) Empty Langhaus/Elwetritschen: Schlafsaal (Mädchen)

Beitrag  Clarissa Kleve Di Mai 08, 2012 9:15 pm

Der jahrgangsübergreifende Schlafsaal der Mädchen ist ein länglicher Raum, der mit Betten vollgestellt ist, die rechts und links eines freien Gangs in der Mitte stehen. Jedes Bett ist ein Himmelbette mit schweren Vorhängen einmal um das Bett herum. Neben den Betten haben die Schüler ihre Truhen stehen, in welchen ihre persönliche Dingen liegen. Für Kinder aus Muggelhaushalten gibt es Schultruhen, in welche sie ihre Sachen einräumen können. An der hinteren Wand sind mehrere Fenster, vor welchen dunkelrote Vorhänge mit goldenen Kordeln hängen, die nachts von den Tutoren zugezogen werden. Für die jüngeren Schüler ist ab 20.00 Uhr Bettruhe.
Clarissa Kleve
Clarissa Kleve

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.05.12

Nach oben Nach unten

Langhaus/Elwetritschen: Schlafsaal (Mädchen) Empty Re: Langhaus/Elwetritschen: Schlafsaal (Mädchen)

Beitrag  Clarissa Kleve Di Mai 08, 2012 9:28 pm

[Einstiegspost]

Clarissa war schon früh in den Schlafsaal zurückgekehrt und las nun noch in einem Buch. Wenn ihre Zimmergenossinen hereinkamen, sollten diese schließlich nicht denken, dass sie wegen der Traumtulpen schon früh schlafen gegangen war. Eigentlich wusste sie noch nicht einmal, ob sie die Blume, die zuoberst in ihrer Tasche lag, überhaupt nutzen wollte.
Im letzten Jahr hatte sie es nicht getan, weil sie keinen schönen Traum mit Jake haben wollte, der zu schnell wieder zerstörter Hoffnung geführt hätte. Aber das war dieses Jahr nicht ihr Problem. Was, wenn sie von niemandem träumte? Gut, sie konnte sich einreden, dass die Tulpen keine Wirkung hatten und sie es sich davor nur eingebildet hatte. Aber sie würde sich nicht komplett überzeugen.
Andererseits boten die Träume Gesprächsstoff, sodass sie sich am nächsten Tag vielleicht mit jemandem unterhalten können würde. Mit einem Seufzer zog sie die Blume aus der Tasche und legte sie vorsichtig unter ihre Kopfkissen. Obwohl sie sich nicht darauf konzentrieren konnte, gab sie noch eine Weile vor zu lesen, bis einige andere Mädchen hereingekommen waren, die kichernd ihre Tulpen platzierten und sich schlafen legten.
Dann erst legte sie das Buch weg, zog die Bettdecke hoch und schlief nach einer Weile ein.
Clarissa Kleve
Clarissa Kleve

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 08.05.12

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten