Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hebe Eulner

Nach unten

Hebe Eulner Empty Hebe Eulner

Beitrag  Hebe Eulner Do Dez 23, 2010 2:30 am

01. Poesiealbum

.o0o. Das bin ich .o0o.

Wie heißt Du? Mein voller Name lautet Hebe Teodolinda Eulner, doch meistens stelle ich mich bloß mit Hebe Eulner vor.
Wie siehst Du aus? Nun, ich bin zwar nicht dick, aber ein wenig rundlich und zudem auch noch relativ klein. In meinem Gesicht fallen die großen blauen Augen auf, eine gerade Nase und ein kleiner, geschwungener Mund. Meine Haare sind von einem hellen blond und fallen mir bis auf den Rücken, wenn ich sie offen lasse. Meine Haut ist, vor allem im Winter, blass und außerdem trage ich beim Lesen eine große Lesebrille.
Siehst Du jemandem ähnlich und wenn ja, wem? Nun, der Person, der ich am ähnlichsten sehe, wird wohl mein Vater sein. Er ist klein, hat über die Jahre ein beeindruckendes Bäuchlein bekommen, seine Augen haben die selbe Farbe und sein Haar war mal blond… vor fünfzehn Jahren oder so. Ein wenig seltsam ist es schon. Meine drei älteren Schwestern scheinen alle nach meiner Mutter zukommen. Großgewachsen, schlank, braune Lockenpracht und hellbraune Augen. Da steche ich auf jedem Familienbild heraus.
Was hast Du im Moment an? Draußen ist es schön warm, ich trage also ein leichtes, knielanges Sommerkleid, in meiner bevorzugten Farbe: weiß. Zudem trage ich noch ein schlichtes Silberarmband und meine Lesebrille, da mit ich überhaupt in der Lage bin, die ganzen Fragen auszufüllen.

Wie stehst Du zu Deiner Familie? Wie ich zu meiner Familie stehe? Gut, würde ich sagen. Ich war stets das Nesthäkchen der Familie, was nicht weiter verwunderlich ist, so sind meine Schwestern doch acht, neun und elf Jahre älter als ich. Mit den großen Streitereien, die sie untereinander ausfochten, hatte ich nie viel zutun. Sie sind alle drei ziemlich starke Frauen, was den Charakter angeht. Ich bin ruhiger, zurückhaltender. So ernannte sich jede einzelne von ihnen als meine persönliche Beschützerin und prompt gab es den nächsten Streit: Wer konnte besser auf die kleine Hebe aufpassen. Meine Mutter ist ganz ähnlich. Sie ist ein Muggel findet sich aber nach 35 Jahren ganz gut in der Zauberwelt zurecht. Sie ist Künstlerin und hat sich in unserem Wintergarten ein eigenes Atelier aufgebaut. Ihre Bilder verkaufen sich schlecht, aber ich schätze ihre Arbeit. Ich liebe sie, sie ist meine Mutter. Aber am besten komme ich mit meinem Vater zurecht. Wir sind uns in vielen Dingen sehr ähnlich. Ich bin die einzige aus der Familie, die nicht aufstöhnt, wenn er beim Abendessen wieder mit einem geschichtlichen Vortrag beginnt. Dann ist da noch meine Großmutter. Sie ist sehr schwierig, eine launige alte Dame. Ich verstehe nicht, wieso sie mich als ihre Lieblingsenkeltochter auserkoren hat, vielleicht, weil ich die Jüngste bin. Wenn sie mal zu Besuch ist, verbringt sie die Zeit damit mir Ratschläge zu allen möglichen Lagen im Leben zugeben. Mein Onkel Youenn kommt nur selten vorbei, denn ein Besuch würde bedeuten, er müsse sich für kurze Zeit von seinen geliebten Besen trennen. Am meisten Probleme habe ich mit Selene, unserem Hausgespenst. Sie ist eine sehr launische Dame und leider hat sie es dann auf mich abgesehen. Meine Schwestern und meine Mutter sind einfach lauter und offener, als ich und weisen sie schnell wieder in die Schranken. Ich nicht. Ich kann das einfach nicht, da ich von Selenes schrecklicher Vergangenheit weiß. Sie tut mir einfach leid und im besten Fall versuche ich, sie zu ignorieren.
Wer sind Deine Freunde? Ich habe nicht allzu viele Freunde, dafür aber sehr Gute. Ich pflege meine Freundschaften.
Was ist Dein Haustier? Ich habe keine Haustiere, obwohl ich die meisten Tiere mag. Solange sie mir nicht zu nahe kommen oder gut erzogen sind.


.o0o. Das mag ich .o0o.

Was ist Deine Lieblingsfarbe? Das ist hundertprozentig Weiß, auch wenn ich mir selber nicht sicher bin, warum.
Was ist Dein Lieblingsessen? Hm, ich mag leichte Speisen, wie Suppen und Salate sehr gerne. Dann aber auch wider süßes Gebäck, Kekse und Kuchen.
Was ist Dein Lieblingsgetränk? Ich bin schon mit einem einfachen Pfefferminztee zufrieden zu stellen. Wenn es warm ist, trinke ich den auch sehr gerne kalt, dass ist sehr erfrischend.
Was ist Dein Lieblingstier? Ich mag Hunde sehr gerne, auch wenn Flügelpferde sehr schöne Geschöpfe sind, mir persönlich jedoch ein wenig zu groß und stark.
Was ist Dein Lieblingsbuch? Da stechen wahrscheinlich die Gene meines Vaters hervor: Ich liebe Historisches und auch Mythen und Legenden aus den verschiedenen Kulturen. Zu meinem elften Geburtstag habe ich ‚Die gesammelten Legenden aus aller Welt‘ von Kurt Knubbereckel bekommen. Es ist wirklich interessant und vor allem für Zauberer und Hexen ausgelegt.
Was sind Deine Hobbys? Ich bin eine kleine Leseratte und schnell für Bücher zu begeistern, vor allem, wenn sie historische oder mythische Inhalte haben. Außerdem sind Bücher relativ praktisch, weil man sie fast überall lesen kann. Seit zehn Jahren gehört nun auch schon die Gitarre spielen zu meinen liebsten Hobbies. Ich liebe es, für mich selber zu spielen, ohne jeglichen Druck, bloß die Musik und ich. Ich spiele meine eigenen Lieder (die meisten haben noch keine Lyrics) und von Liedermachern, wie Franz Josef Degenhardt und Hannes Wader. Ebenso bin ich fasziniert von ganzen Konzertstücken, wo die Gitarre mitspielt, wie zum Beispiel im Concierto de Aranjuez, was ich hartnäckig einstudiere. Das funktioniert noch nicht ganz so gut, die schnellen Läufe können ziemlich hart sein. Nebst der Musik bin ich auch eine begeisterte Bäckerin. Ich verbringe dann gerne Zeit in der heimischen Küche und freue mich über ein gelungenes Ergebnis, was man dann noch warm genießen kann. Außerdem spiele ich sehr gerne Karten. Nicht, dass ich stets um Geld spiele, aber ich finde es einfach schön in einer Runde zu sitzen, zu reden und dabei zu spielen.


.o0o. So bin ich .o0o.

Was ist Deine größte Stärke? Ich bin eine gute Musikerin, hilfsbereit, kann gut zuhören und bin außerdem meist gut gelaunt.
Was ist Deine größte Schwäche? Ich bin ziemlich zurückhaltend, auch wenn nicht unbedingt schüchtern. Außerdem kann ich nicht gut schwimmen und halte mich auch an meinen geliebten Sommertagen bloß am Rand des Wassers auf.
Wenn Du etwas an Dir ändern könntest, was wäre das? Ich würde mir selber ein wenig mehr Selbstbewusstsein geben.
Welches war das wichtigste Ereignis deiner Kindheit? Hm, wahrscheinlich der Tag, an dem ich nach Rungholt gekommen bin, immerhin lerne ich hier das Zaubern.
Welches war das schlimmste Ereignis deiner Kindheit? Es ist nicht wirklich ein spezifisches Ereignis, aber Selene, unser Hausgeist, hat mir das Leben, vor allem, als ich noch jünger war, von Zeit zu Zeit recht schwer gemacht.
Welches war das beste Ereignis deiner Kindheit? Der Tag, an dem ich meine Gitarre bekommen habe. Was für ein Glück, dass Iris sie nicht mehr wollte.
Du hättest einen beliebigen Wunsch, was würdest Du Dir wünschen? Oh, dass kann ich auf die Schnelle nicht sagen. Über sowas sollte man sich gut Gedanken machen.
Was ist Dein Lebensmotto?
‚Leben und leben lassen.‘


.o0o. In meiner Schule... .o0o.

Was ist Dein Lieblingsfach? Geschichte der Zauberei, man höre und staune.
Was ist Dein Hassfach? Ich mochte die Flugstunden nicht sehr. Mir behagt die Höhe nicht, wenn man bloß auf einer Stange sitzt. Im Flugzeug oder auf hohen Gebäuden macht mir das keine Schwierigkeiten.
Was magst Du an Rungholt am liebsten? Die magische Atmosphäre.
Was magst Du an Rungholt am wenigsten? Eingeschränkte Privatsphäre? Nicht, dass es so schrecklich wäre, aber manchmal ist man doch froh, wenn man sich in eigenes Zimmer zurück ziehen kann, oder auch mal Stunden im Bad trödeln kann.


.o0o. Magical Me .o0o.

Wann hast Du erfahren, dass Du eine Hexe/ein Zauberer bist? Schon in jungen Jahren machte sich das durch kleine Zauber bemerkbar. Meine Schwestern sind ja auch alle magisch begabt.
Welche Gestalt würde dein Patronus wohl annehmen? Wer weiß das schon… vielleicht ein Schwan oder Pfau?
Welche Gestalt würde Dein Irrwicht annehmen? Eine große Menschenmenge, die mich fixiert, tiefes Gewässer, ich weiß es nicht.
Hebe Eulner
Hebe Eulner

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 05.07.10

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten