Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auszuspielende Charakterentwicklung

4 verfasser

Nach unten

Auszuspielende Charakterentwicklung Empty Auszuspielende Charakterentwicklung

Beitrag  Eulalia DeLorenzo Fr März 19, 2010 1:09 pm

1. Amabella kann nicht schwimmen.

2. Amabella übt heimlich Ballett, bisher wurde sie dabei von niemanden gesehen.

3. Amabellas und Högnis Beziehung

4. Amabella wird mutiger und sicherer im Umgang mit Jungs
Eulalia DeLorenzo
Eulalia DeLorenzo
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 773
Anmeldedatum : 11.03.09

Nach oben Nach unten

Auszuspielende Charakterentwicklung Empty Re: Auszuspielende Charakterentwicklung

Beitrag  Amabella Moorstein Do Sep 09, 2010 11:49 pm

Wie mir spontan eingefallen ist, ist mehr dran an der Geschichte mit dem Ballett.
Bekannt: Amabella tanzt seit ihrem 4. Lebensjahr Ballett, sie ist kein Ausnahmetalent, dennoch kann sie in so eine Art Trance verfallen. Bei diesem Trance hört sie nur noch die Musik und tanzt den Tanz ohne nach zu denken. Häufog kommt es dabei zu einem Zeit- und Realitätsverlust. Außerdem macht dieser Trance süchtig, wahrscheinlich liegt das an der Ausschüttung diverser Glückshormone im Gehirn. Daher hat Amabella eine rigorose Politik gegen sich selbst fahren müssen. Tanzen nur mit Aufsicht oder mit Wecker, der nur eine bestimmte Tanzzeit einhält und ihr Körper muss danach auf Muggelweg wieder abheilen, damit auch die Glückshormone wieder nachproduziert werden können und sie ihren Körper nicht zertanzt. Ihre Eltern und Amabella gehen davon aus, dass sie durch den Tanz eine Art Magie ausübt, die anders kanalisiert wird als die traditionelle Weise mit dem Zauberstab (hier vor allem der magische Kern). Doch leider ist die Literaturdichte in diesem Bereich sehr dünn. Ein Buch mit dem klangvollen Namen: "Fruchbarkeit fuehr Weib und Eheleit" ist schon ein paar hundert Jahre alt und dementsprechend schwer zu lesen. Außerdem enthält es Hochzeitsrituale, Schwangerschaftrituale und welche für die Neugeborenen. Dinge, mit denen Amabella im Moment noch nichts anfangen kann.

Was sie noch nicht weiß: Tanz und Musik ist auch ein wesentlicher Bestandteil einer alten Schutzmagie, die vor allem bei den Kelten und bei vielen Völkern in Afrika angewandt wurde/wird. Dabei wird unter den Tanzenden ein festes Band geknüpft, welches jeden spüren lässt, wenn der andere in Gefahr gerät (im Busch sicherlich eine gute Idee, wegen der Löwen und so). Weiterhin gibt es noch verschiedene Wettermagiearten, sowie Rituale bei Krankheiten und besonderen Ereignissen. Das Buch bekommt sie aber erst am Ende des Schuljahren... ich weiß noch nicht wie... Anregungen?
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Auszuspielende Charakterentwicklung Empty Re: Auszuspielende Charakterentwicklung

Beitrag  Anjun Baccaracus Fr Sep 10, 2010 10:26 am

Klingt sehr interessant. Ich könnte mir verschiedene Ansätze vorstellen.

Im Moment liegt der Plot etwas brach, aber evtl. könnte Amabella im Rahmen des Abenteuerplots auf das Buch stoßen. Ben wollte Anjun ja nach Südernickelrup ohnehin die Höhle zeigen. Möglicherweise kann man Amabella und das Buch damit hinein spinnen. Anjun kennt sich zwar mit Tanzmagie nicht aus, ist aber sonst eine gute Quelle was "alternative Magieformen" betrifft. Und sei es nur, dass er die Türen zu Menschen öffnen kann, die sich damit auskennen. Interessanterweise habe ich in meiner Schublade ein Skript, welches sich mit Fruchtbarkeitsritualen und Anjuns Eltern beschäftigt. Das wäre für mich die Gelegenheit dieses Manuspript zu verwerten.

Einen anderen Ansatz sehe ich ggf. in Lara. Als Amerikanerin könnte sie sowohl mit Afroamerikanischen Tanzritualen als auch mit indianischen Ritualen in Kontakt gekommen sein.

Apropos Lara. Könntest du dir vorstellen, dass Abdul der Lehrer in Feuermagie für Lara werden könnte?

Abgesehen davon wollten Meo und ich dich ohnehin im Wald beim tanzen erwischen. Nach meinem Urlaub vielleicht?
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Auszuspielende Charakterentwicklung Empty Re: Auszuspielende Charakterentwicklung

Beitrag  Lara Jenkins Fr Sep 10, 2010 11:00 pm

Abdul ist selbstverständlich als Lehrer für Feuermagie in Ordnung. Ich denke sie kann jeden akzeptieren solange er kompetent ist. Ich werde mir im Internet einige Informationen über Afroamerikanische und Indianische Tanzrituale besorgen. Wobei ich eher zu den Indianischen tendiere.

Auch wenn ich noch nicht ganz verstehe warum Lara im Wald tanzen soll und warum Anjun und Meo sie dabei erwischen. Vielleicht könntest du mir diesen Plot näher erklären. Aber trotzdem denke ich wir können den Plot nach deinem Urlaub so schreiben. Es dürfe interssante werden.
Lara Jenkins
Lara Jenkins

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 30.06.10

Nach oben Nach unten

Auszuspielende Charakterentwicklung Empty Re: Auszuspielende Charakterentwicklung

Beitrag  Anjun Baccaracus Fr Sep 10, 2010 11:25 pm

Äh, kleines Mißverständniss.... Amabella tanzt regelmäßig im Wald und da hatten wir geplant, dass Meo und Anjun sie mal treffen, wenn sie fechten gehen.


Das mit den indianischen Ritualen war nur als Lösungsansatz für Amabella gedacht. Damit sie sich aussuchen kann, wer sie auf den Trichter bringt.
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Auszuspielende Charakterentwicklung Empty Re: Auszuspielende Charakterentwicklung

Beitrag  Amabella Moorstein Mo Sep 13, 2010 9:00 am

@ Anjun und Lara: ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Denn mein Chara hat selbst bereits alle seine Quellen ausgeschöpft.

@Lara: ich hab mich jetzt noch nicht mit Elementarmagie bzw. Feuermagie im besonderen beschäftigt, könnte mir aber gut vorstellen dass Abdul als Ägypter sowas sicherlich drauf hat. Wir könnten daraus ja einen Tausch machen. Deine Familie hat ein Artefakt, wonach Abdul bereits seit geraumer Zeit sucht. Abdul bekommt es von euch im Gegenzug lehrt er dich Feuermagie. Wie klingt das?
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Auszuspielende Charakterentwicklung Empty Re: Auszuspielende Charakterentwicklung

Beitrag  Anjun Baccaracus Fr Sep 17, 2010 9:45 pm

Das mit dem Artefakt klingt doch super. Zumal Lara und ich mal in der Shoutbox rumgesponnen haben, ob Laras Vater einer Geheimgesellschaft angehoert, die aus den Traegern des Sternelichtes, denen ja Abdul angehoert hervorgegangen ist.
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Auszuspielende Charakterentwicklung Empty Re: Auszuspielende Charakterentwicklung

Beitrag  Lara Jenkins Sa Sep 18, 2010 7:45 pm

Ich habe mir auch ein paar Gedanken zu Laras Vater gemacht. Seine Vorfahren könnten in Amerika diesen Orden gegruendet haben und Ian ist der momentane Ordensleiter. Lara ist als Nachfolgern bestimmt worden von der Familie.

Hier der Orden grob Umrissen:

- nur Leute mit sehr viel Geld
-mit grossen Einfluss auf Politik und Gesellschaft
-und mindestens Halbblut

können Mitglieder des Ordens werden.

- der Erhalt und Mehrung des Geldes
- Einfluss auf Politik und Gesselschaft zum eingenen Vorteil
- es ist die Pflicht der Mitglieder sich in Erhaltung dieser Werte Gegenseitig zu
Unterstützen
-soziales Arbeit, Unterstützung von Hilfsorganisation u.s.w um nach aussen hin
um in der Gesellschaft und Presse gut dazu stehen

soviel zu Pflichten und Zielen

Ich brauche noch einen Namen für den Orden der für Geld und Macht steht, vielleicht fällt euch was gutes ein.

In dem Sinne wäre es logisch Wenn Ian M. mit Abdul über die Ausbildung verhandeln würde. Den den werten des Ordens entsprechend wäre es logisch das er Abdul keinen Gefallen schuldig sein will. Es also als Geschäft versteht den Feuerlehrer zu bezahlen als ihm in naher Zukunft etwas schuldig sein zu müssen.

Soviel zu meiner Vorstellung eines möglichen Ordens entsprechend und dem Geschäftsverhältniss zwischen Abdul und Ian.


Lara Jenkins
Lara Jenkins

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 30.06.10

Nach oben Nach unten

Auszuspielende Charakterentwicklung Empty Re: Auszuspielende Charakterentwicklung

Beitrag  Anjun Baccaracus Sa Sep 18, 2010 9:49 pm

Skulls and Bones die magische Sektion *hust* Naja, im ERnst... Ist wuerde es beguessen, wenn es eine Verbindung gaebe. Das wuerde auch am Besten zu dem Text passen, den ich gerade verfasse. Ich stelle mir folgendes vor:

Nach dem gescheiterten Aufstand von Haldan, fluechtete sich einer der hochrangigen Angehoerigen der Traeger des Sternenlichtes in die USA. Er konnte nicht in Deutschland bleiben, da der Orden verboten worden war und gerade ihm als hochrangigen Mitglied harte Strafen drohten.

In den USA gruendete er aus ebenfalls geflohenen Migliedern sowie anderen maechtigen Zauberern einen neuen Orden. Allerdings stellte er nun andere Werte in den Mittelpunkt. Als dem Scheitern des Aufstandes zog er die Lehre, dass nichts so wichtig ist wie MACHT. Daher stellte er diesen Punkt viel mehr in das Zentrum, als es die urspruenglichen Traeger des Sternenlichtes taten.

Spaeter, nachdem der europaeische Zweig wieder gestaerkt war, fuehrte man Gespraeche ueber eine "Wiedervereinigung" der beiden Zweige. Allerdings zeigten sich inzwischen die Werteunterschiede. Ausserdem war das Selbstbewusstseit des amerikanischen Zweiges inzwischen so gross, dass diese sich nicht mehr dem "Hohen Herren der Traeger des Sternenlichtes" unterordnen wollten.

So blieb es bei einer Naehe, aber auch einer gewissen Rivalitaet zwischen beiden Verbindungen. Das macht dann die Verhandlung zwischen Abdul und Ian sehr pikant. Man kann herrlich Gemeinsamkeiten, aber auch alte Vorurteile ausspielen.

In bin im uebrigen Gespannt wie Abdul auf Ian reagiert. Ich koennte mir vorstellen, dass er ziemlich die Zaehne zusammenbeissen muss, so wie das gerade bei Lara rueber kommt mit Ian, seinen Werten und Zielen. Und dass bei jemanden, der zwar ausserlich nur ein einfaches Mitglied ist, aber in Verpflichtungen steht die noch aelter sind als der europaeische Orden und amerikanische zusammen. Ich koennte mir vorstellen, dass er Ian nicht ueber den Weg traut. In seiner Situation koente er einen so machtorientierten Menschen als sehr gefaehrlich ansehen.
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Auszuspielende Charakterentwicklung Empty Re: Auszuspielende Charakterentwicklung

Beitrag  Lara Jenkins Sa Sep 18, 2010 11:07 pm

Es dürfte dann auch interssant werden wie er auf Lara reagiert. Sie ist dazu erzogen worden von Ian und seiner Familie um den Orden wenn es so weit ist genauso radikal weiter zu führen. Auch wenn sie noch nichts von ihrem Schicksal weiss, besitzt sie bereits, in diesem Punkt, die selbe Denkweise wie ihr Vater.

So das es interssant wird wie Abdul mit dem Nachfolge Modell (Tochter) von Ian umgeht und wie Lara auf ihn reagiert. Lara ist bereits genauso machtorientiert wie ihr Vater. Und sie steht dazu. Das könnte zu einigen Diskussionen führen.

Übrigens habe mich gerade für einen Namen entschieden. Aurum Potentia est...wenn mein Schullatin nicht komplett eingerostet ist bedeutet es soviel wie Gold ist Macht. Oder in kurz Form Der Potentia Orden.

Auf den Namen lege ich Wert der sagt auch sofort alles über den Orden aus. Ansonsten klingt es echt gut was du geschrieben hast. Es wird richtig fiel Spass machen Ian zu sein.

Laughing
Lara Jenkins
Lara Jenkins

Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 30.06.10

Nach oben Nach unten

Auszuspielende Charakterentwicklung Empty Re: Auszuspielende Charakterentwicklung

Beitrag  Anjun Baccaracus So Sep 19, 2010 10:09 am

Potentia Orden klingt gut. - Wenngleich ich irgendwie das Bild von Ferengies gerade nicht los werde *gg* Ich warte mal ab, was Eulalia zu unserer Diskussion sgt, wenn sie wieder da ist.

Ich selber werde mich per PM mit Dir ueber den einen oder anderen Punkt noch austauschen. Im Moment habe ich naemlich meine Zweifel, ob es ueberhaupt so weit kommen wird. Ich sehe da naemlich Dinge, die ein Dealbreaker werden koennten.
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Auszuspielende Charakterentwicklung Empty Re: Auszuspielende Charakterentwicklung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten