Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wassernixe: Unterdeck

+8
Penny Winterwald
Pandora Grünling
Margo Flaqstein
Ethan van Learen
Anaximander Gobs
Sarfina del Marino
Ben Müller
Dominic Hohensayn
12 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Wassernixe: Unterdeck - Seite 3 Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  René Weber Mo Jan 18, 2010 10:32 pm

René nahm einen kräftigen Schluck von dem Butterbier und betrachtete seinen Gegenüber etwas genauer. Er schien tatsächlich seine Altersgruppe zu sein. Seinen Haare zu urteilen kam er wohl aus dem Norden. "Bist neu hier oder? Welche Klassenstufe bist du? Ich bin in der 12 und heiße René. Erzähl doch mal bisschen von dir." , fing der Junge freundlich ein Gespräch an.

René Weber
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 12.11.08

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck - Seite 3 Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Ethan van Learen Di Jan 19, 2010 1:43 am

Ethan lächelte, "Nunja, ich kann dir nich viel erzählen, ich bin nicht der Mann von vielen Wörtern.", sagte Ethan, während er durch seine Haare wuschelte. "Mein Name ist Ethan van Learen, ich gehe auch in die 12te, aber ich habe die Schule gewechselt. Ich komme aus den Niederelanden, also so gut wie. Mein Vater ist Zauberer meine Mutter Muggel. Meinen Vater kennst du vielleicht... Er ist ein bekannter Politiker hier. Meine Mutter? Eine einfache Muggelfrau, ich verstehe meinen Vater nicht. Na ja, und du? Was gibts von dir zu hören?
Ethan van Learen
Ethan van Learen

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck - Seite 3 Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Kathy Tiefensee Di Jan 19, 2010 5:21 pm

Nach einer ziemlich langen Weile blickte Kathy auf ihre Uhr. In einer guten Viertelstunde würden sie auf Rungholt ankommen. Also nahm Kathy ihren Rucksack und verschwand auf den Toillenten.

Als sie kurz darauf wiederkam hatte sie ihre schwarze Robe an, was ihr auch deutlich lieber war als der etwas zu kleine Pullover, den sie vorher getragen hatte. Nocheinmal anzufangen zu lesen würde sich nicht lohnen, das wusste Kathy, also stellte sie sich an eins der kleinen Bullaugen und starrte hinaus auf das Meer. In seichten Wogen wurde das Wasser gegen die Wassernixe geschwemmt und kräuselte sich am Bug des Schiffes. Ab und zu sah Kathy ein paar Möwen am Himmel vorbeifliegen und nach einiger Zeit legten sie an.

Hätte man sie gefragt, hätte Kathy nicht erklären können, was sie in diesem Augenblick fühlte. Einserseits war sie total froh, endlich weg von zu Hause und wieder auf Rungholt zu sein, aber andererseits würde sie ihre Eltern vermissen. Vielleicht auch sogar ihren größern Bruder, mit dem sie sich sonst immer stritt. Aber im Moment war alles was für Kathy zählte, eifach wieder an dem wunderbarsten Ort der Welt zu sein. Es war nicht so, als würde sie sich bei sich zu Hause nicht wohlfühlen, aber sie liebte es, einfach in Ruhe in den Dünen zu sitzen und zu lesen. Keiner der sie störte, Keiner der versuchte sie zu ärgern, und Keiner der sie anschrie (wie ihr Bruder).

In ihren Gedanken versunken verließ Kathy die Wassernixe und ging an Land. Es war ein ungewohntes Gefühl nach 5 Stunden wieder festen Boden unter den Füßen zu haben, auf den ersten paar Metern stolperte Kathy einige Male...

tbc: 15:00-16:00 Uhr: Ankunft und Teetrinken / Speisesaal
Kathy Tiefensee
Kathy Tiefensee
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 235
Alter : 27
Anmeldedatum : 26.01.09

http://sunnystable.oyla14.de

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck - Seite 3 Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Penny Winterwald Di Jan 19, 2010 5:33 pm

[OCC: Margo, Gisela, müssen wir jetzt noch was bestimmtes machen? Wenn nicht, schleppt ihr mich dann mit?]

Penny hörte Margo zu, wie sie die Verpackung der Lutschpastillen vorlas und ihre Augenbrauen wanderten in die Höhe. Etwas unschlüssig sah sei von Margo zu Gisela und wieder zurück. "Na dann.", kommentierte sie tonlos. "Viel Spaß."
Penny sah sich ein wenig auf dem Unterdeck um, eigentlich waren sie hier die Jüngsten. Mit etwas Abscheu erblickte sie den Snob-Club der zusammen mit zwei Mädchen an einem Tisch saß. Die eine war das Mädchen, welches vorhin so "nett" zu ihr und Gislea gewesen war. Naja, war ja auch schon fast vorhersehbar, zu wem die gehört. Mensch, entwickele ich vielleicht gerade Wahrsage-Fähigkeiten?!, Penny musste über sich selbst lachen...
Penny Winterwald
Penny Winterwald
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck - Seite 3 Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Gisela Roth Mi Jan 20, 2010 12:11 am

"Also ich finde, du solltest die jetzt einfach mal lutschen und wenn du dich wirklich erbrechen willst, kannst du ja gan schnell und panisch auf die Toilette rennen. Ich will da nicht die ganze Fahrt über rumhocken, außerdem gibt das nur Ärger mit den Schülern, die sich für Rungholt umziehen wollen. Ich hole mir jetzt erstmal Erdnüsse."
Gisela grinste und ging zum Kiosk, wo drei Fünftklässler vor ihr standen und sich erst einmal nicht entscheiden konnten.
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 37
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck - Seite 3 Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Margo Flaqstein Mi Jan 20, 2010 1:55 pm

Margo sah unschlüssig auf die Packung runter. Obwohl sie das Gefühl hatte, dass die Heinzelfrau sie erwartend beobachtete, sagte sie: "Ach, ich glaub es geht schon... Wir sind ja auch gleich da..."
Der Beipackzettel hatte sie einfach zu sehr verunsichert. "Vielleicht kann man ja irgendwas anderes mit den Pastillen anfangen?", fragte sie ohne weitere Andeutungen zu machen in den Raum.

[OOC: Sollen wir "ankommen"? Gisela, nimmst du uns mit, wenn du fertig bist?]
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck - Seite 3 Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Pandora Grünling Mi Jan 20, 2010 2:05 pm

Pandora löffelte langsam und genüsslich an ihrer Eisschokolade. Mittlerweile war sie schon fast weggeschmolzen. "Nein.", sagte sie auf Anaximanders Frage. "Ist aber doch bestimmt ein Fünftklässler, oder?" In den oberen Klassenstufen kamen eher selten neue Schüler dazu.

Pandora wunderte sich. Gerade hatte ein Holländer Anjun angerempelt, dann redeten sie jetzt über zwei Italiener und wenn sie nicht alles täuschte, gab es auch irgendwo noch einen Isländer (oder war es ein Norweger?) - und wahrscheinlich noch viel mehr, von denen sie gar nicht wusste (sie gab sich ja nun wirklich nicht mit jedem ab). Pandora wunderte sich über so viel Internationalität. Ganz leise, sodass vielleicht allenfalls noch Anaximander es hören konnte fragte sie belustigt: "Haben die alle keine eigenen Zauberschulen?"
Pandora Grünling
Pandora Grünling

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 23.10.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck - Seite 3 Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Ethan van Learen Mi Jan 20, 2010 10:01 pm

Ethan schaute auf seine Uhr, es war schon recht spät, also spät genug.
Er blickte auf einem Fenster, wir waren angekommen. Ethan lächelte "Nunja, entschuldige mich, ich gehe dann mal, vielleicht sehen wir uns auf Rungholt." Ethan schenkte seinen Mitschülern einen Blick und verlies die Wassernixe.
nach: 15:00-16:00 Uhr: Ankunft und Teetrinken / Speisesaal
Ethan van Learen
Ethan van Learen

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck - Seite 3 Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Gisela Roth Mi Jan 20, 2010 10:42 pm

Gisela kehrte nach einiger Zeit mit einer Tüte Erdnüsse in der Hand wieder, während die drei Fünftklässler sich an Kicherkeksen delektierten. Gisela mochte diese Kekse nicht, sie schmeckten ihr zu süß. Stumm bot er ihren Freundinnen ein paar Erdnüsse an und zuckte mit den Schultern, als Margo ihre Frage stellte.
"Ich weiß nicht, ob man es kann, aber ich wette, wenn man es kann, finden wir es ganz schnell heraus. Gib mal her." Gisela nahm die Lutschpastillen an sich und ließ sie in ihrer Hosentasche verschwinden. Dann spürte sie auch schon, wie die Wassernixe anlegte. "Ich glaube, wir sind da. Kommt, lass uns gehen."

tbc: Hauptgebäude: Speisesaal, 15:00-16:00 Uhr: Ankunft und Teetrinken (+Margo, +Penny)
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 37
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck - Seite 3 Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Dominic Hohensayn Mi Jan 20, 2010 10:52 pm

Dominics Dauerlutscher war am Ende, ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Überfahrt beendet war. Seine Flasche mit Algenlimonade stand halbleer neben ihm, aber ihm stand nicht der Sinn danach, sie noch auszutrinken. Stattdessen zückte er seinen Zauberstab, murmelte "Evanesco." und sah für einen Moment dorthin, wo gerade die Flasche verschwunden war. Er nickte zufrieden, ließ sein Buch leise zuklappen, steckte es in seine Tasche und verschwand so leise wie möglich vom Unterdeck, in der Hoffnung, vor dem großen Gedränge der anwesenden Schüler als einer der Ersten von Bord zu gehen.

tbc: Hauptgebäude: Speisesaal, 15:00-16:00 Uhr: Ankunft und Teetrinken
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 37
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck - Seite 3 Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Anjun Baccaracus Do Jan 21, 2010 9:35 pm

Sie verbrachten noch eine Weile mit Plaudereien. Dann war es so weit: Ein leichter Ruck und ein sonderbares Prickeln verriet, dass sie die magische Barriere um Rungholt passiert hatten.

Schon begannen die Kinder rings herum zum Stauraum zu drängen, um ihre Sachen zu holen. Das Unterdeck und alle Gänge summten vor Aufregung und Wiedersehensfreude. Die Wassernixe wurde am Anlegesteg vertäut und die Gangway wurde ausgefahren. Ein Geschiebe von freudig erregten Schülern entstand. Jeder wollte möglichst früh von Bord.

Anjun hingegen blieb noch sitzen und ging davon aus, dass auch die anderen noch bleiben würden. Immerhin waren sie von der gleichen edlen Art und keine Plebejer. Erst als die Wassernixe sich geleert hatte, erhob er sich gemächlich. Ein Baccaracus ging als Erster oder als Letzter, niemals jedoch mitten im Gedränge.

Tbc: 15:00-16:00 Uhr: Ankunft und Teetrinken - Rungholt: Der Schiffsanleger
Anjun Baccaracus
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3125
Anmeldedatum : 03.09.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck - Seite 3 Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Ben Müller Do Jan 21, 2010 9:47 pm

Plötzlich bemerkte Ben, dass es unruhig wurde um ihn herum und schreckte auf. Sie waren schon angekommen! Die Zeit war doch schneller vergangen, als der Junge erwartet hatte. Ängstlich blinzelte er und streckte sich. Er hatte gut geschlafen, es hatte ihm wirklich gut getan, denn so konnte er sich ein wenig entspannen und war die Fahrt über nicht mehr so aufgeregt gewesen, doch jetzt fing es wieder an. Sein Herz klopfte viel schneller als zuvor. Dann fiel ihm ein, was alles schon passiert war heute und er bekam Angst, dass es so weiter gehen würde. Immer mehr Schüler stiegen aus, alle schienen gute Laune zu haben. Ben stand auf und machte sich auch auf den Weg. Schließlich wollte er noch einen guten Platz bekommen.

tbc: Hauptgebäude: Speisesaal, 15:00-16:00 Uhr: Ankunft und Teetrinken
Ben Müller
Ben Müller
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 336
Alter : 32
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck - Seite 3 Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Anaximander Gobs Fr Jan 22, 2010 12:57 am

Anaximander schmunzelte und seine Augen glänzten belustigt, als er sich zu Pandora beugte und zurückflüsterte, "Vermutlich haben sie alle keine Schule, die auch nur halbwegs den Standards von Rungholt entspricht. Wer würde seine Kinder sonst auch auf eine Schule im Ausland schicken, wenn die eigenen im Land gute Bildungsanstalten sind." Er lehnte sich zurück. "Wenn er ein Fünftklässler ist", fuhr er dann für alle Anwesenden fort, "hoffe ich, dass er gut Deutsch gelernt hat. Ich kann es nicht ausstehen, wenn man sich mit mir unterhält und ich jedes zweite Wort korrigieren muss."

Er warf einen Blick hinüber zur Uhr, die über dem Verkaufstresen der Cafeteria hing. Nicht mehr lange und sie würden endlich ankommen. Er lehnte sich wieder zurück und widmete sich der weiteren Unterhaltung, dank welcher die verbleibende Zeit wie im Flug verging. Als die Wassernixe schließlich ankam ließen Anaximander und Pandora wie Anjun den anderen den Vortritt. Erst nachdem das Gedrängel vorbei war, begab er sich mit seiner Freundin auch an Land.

tbc: Rungholt: Speisesaal (15:00-16:00 Uhr: Ankunft und Teetrinken) (+ Pandora)
Anaximander Gobs
Anaximander Gobs
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck - Seite 3 Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  René Weber Fr Jan 22, 2010 8:41 pm

Plötzlich war das Schiff angekommen und alle Schüler strömten zur Insel. René nahm einen letzten Schluck aus seiner Flasche, verabschiedete sich von seinem neuen Schulkameraden und machte sich auf den Weg sich noch hektisch umzuziehen. Danach eilte er mit den anderen von der Wassernixe.


tbc: Rungholt: Speisesaal (15:00-16:00 Uhr: Ankunft und Teetrinken)

René Weber
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 12.11.08

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck - Seite 3 Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Sarfina del Marino Sa Jan 23, 2010 11:08 am

Das Schiff war angekommen und alle Schüler beeilten sich eben dieses zu verlassen. So auch Sarfina. Sie verstaute das Buch wieder in ihrer Tasche und eilte dann nach draußen.

tbc: Rungholt: Speisesaal (15:00-16:00 Uhr: Ankunft und Teetrinken)
Sarfina del Marino
Sarfina del Marino

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 16.12.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck - Seite 3 Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten