Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

+5
Diana Hinterwälder
Melani Wolkenlicht
Margo Flaqstein
NPC-Heinzel
Lenila
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum - Seite 2 Empty Re: Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

Beitrag  Margo Flaqstein Fr Sep 18, 2009 5:46 pm

"Wenn du mitkommen willst, musst du mich aber deinen Zopf neu flechten lassen.", sagte Margo mit einem Lächeln und machte sich gleich an die Arbeit. Erklärend fügte sie hinzu: "Sowas stört mich halt." Margo war Perfektionistin.

Margo machte sich dann auch soweit fertig. "Sonst noch irgendwas?", fragte sie einfach so in die Runde, ohne selbst zu wissen, was sie damit erfragen wollte.
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum - Seite 2 Empty Re: Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

Beitrag  Elisabeth Fuchs Fr Sep 18, 2009 6:07 pm

Elisabeth ließ sich völlig widerstandslos die Haare kämmen und neu flechten, und sie war erstaunt, wie angenehm sie das fand. Ein bißchen wie zu Hause, wo ihre Mutter sich jeden Morgen um ihre Haare gekümmert hatte. Und ein Blick in den Spiegel bewies, dass Margo offenbar sehr genau wußte, was sie tat, Elisabeths Zopf war tadellos. "Das sieht doch wirklich viel besser aus als vorher." "Danke," sagte sie, und lächelte schüchtern.
Elisabeth Fuchs
Elisabeth Fuchs
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum - Seite 2 Empty Re: Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

Beitrag  Margo Flaqstein So Sep 20, 2009 7:19 pm

Margo kramte nach ihrer Taschenuhr, aber sie war nicht da. Nachdem sie ein wenig gesucht hatte, fand sie sie aber doch in der Tasche ihrer Kleidung, die sie bis gerade angehabt hatte. Jetzt befestigte Margo die Uhr an ihrem Walpurgiskleid. Ihr Blick fiel darauf.

"Mädels, schon so spät! Kann's losgehen?", fragte sie und betrachte sich ein letztes Mal im Spiegel.

[OOC: Bitte mitnehmen!]
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum - Seite 2 Empty Re: Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

Beitrag  Gisela Roth So Sep 20, 2009 9:26 pm

Gisela war zwischenzeitlich im Schlafsaal verschwunden und hatte es tatsächlich geschafft, verletzungsfrei in ihr Kleid zu kommen. Das erfüllte sie mit einigem Stolz, als sie wieder zurückkam und die Frage nach dem Losgehen hörte. Sie setzte sich einen Walpurgishut auf und nickte eifrig.
"Guckt mal, ich habs echt geschafft, mich da reinzufriemeln. War aber auch ne Heidenarbeit. Nieeeee wieder." sagte sie grinsend und guckte zu Margo. "Also bin ich fertig, wir können dann gern lostrotten."

[ooc: Penny/Elisabeth, mich bitte auch mitnehmen Razz]
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 37
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum - Seite 2 Empty Re: Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

Beitrag  Elisabeth Fuchs Mo Sep 21, 2009 5:59 pm

Dass der Höhepunkt des Tages immer näher rückte, machte sich in hektischer Betriebsamkeit bemerkbar. Die Mädchen huschten durcheinander, zupften noch ein wenig an Roben, Frisuren und Schmuck herum, und immer wieder gab es etwas zu kichern. Elisabeth war auch bei weitem nicht die einzige im Wolpertinger-Aufenthaltsraum, die aus einem anderen Haus kam, die Walpurgisnacht hatte die Schule wirlich auf den Kopf gestellt. Als Gisela erklärte, sie würde sich nie wieder in so eine Robe zwängen, mußte sogar die scheue Elisabeth grinsen. "Ich fürchte, das wird sich nicht vermeiden lassen, außer du bist zukünftig zu Walpurgis immer krank..."

Schließlich machte sich die kleine Gruppe Fünftklässlerin auf zum Festplatz, nach einem letzten Zupfen hier und da - Margot nestelte noch etwas an den Federn und Perlen, die sie in Elisabeths Haar geflochten hatte, offenbar hatte sie wirklich großen Spaß daran gehabt, die Frisur des zierlichen Mädchens zurechtzumachen. Angesteckt von der Heiterkeit sah auch die Nachtkrabs inzwischen viel zufriedener aus, immer noch fremd in der Gruppe zwar, aber voller Vorfreude auf das Fest.

tbc: Rungholt - Festplatz (18-22 h, +Gisela, +Margo, +Penny (hoffe, es ist okay, dass ich euch alle mitschleppe!))
Elisabeth Fuchs
Elisabeth Fuchs
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum - Seite 2 Empty Re: Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten