Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hinweise für "die Neuen"

Nach unten

Hinweise für "die Neuen" Empty Hinweise für "die Neuen"

Beitrag  Lenila Do Jul 30, 2009 12:32 am

Moinsen auch,

mit Freude habe ich gesehen, dass wir neue Spieler haben, *kekse-verteilt*. Ich habe jetzt auch mal quergelesen, was Ihr so gepostet habt und muss sagen, dass in den letzten Beiträgen schon viel besser geworden ist. Dennoch möchte ich kurz ein paar Dinge noch mal anmerken, weil ich die Beiträge nicht so kommentarlos stehen lassen will:

1. Bitte schaut wirklich noch mal nach Euer Rechtschreibung, bevor Ihr was abschickt. Das war zum Teil wirklich grottig. Ich schätze, Ihr seid alle noch nicht allzu alt, aber ein bisschen Konzentration beim Tippen würde ich sehr zu schätzen wissen.

2. Bevor Ihr einfach irgendwas postet, wie Rungholt aussieht, schaut doch erst mal im entsprechenden Thread nach, wie die Insel aufgebaut ist oder ein Ort aussieht. Wir haben zu fast allen Themen auch Hintergrundartikel im Forum stehen. Lest da einfach nach, wenn Ihr nicht sicher seid.

3. Es wäre sehr nett, wenn Ihr weniger OOC-Beiträge in Eure Postings reinpackt. Wenn ich es richtig sehe, redet Ihr ohnehin parallel im Messenger. Im Posting reißt dieser ständige OOC-Schriftverkehr die Leser nur jedes Mal aus der RPG-Welt raus. Ich finde, das muss nicht sein. Schade um Eure Beiträge.

4. Ich habe grundsätzlich kein Problem, wenn Schüler mal nachsitzen müssen oder mal nicht gerade die braven Engel sind. Aber übertreibt es nicht. Rungholt ist eine ganz normale Schule und Schüler sollten sich halbwegs realistisch verhalten (ebenso die Lehrer). Sonst hat Professor Klotterbeck keine Probleme, Schüler von der Schule zu verweisen. Das geht auf Rungholt schneller als im wahren Leben. Zauberer sind etwas altmodischer was Disziplin angeht, =^.^=.

Soviel nur dazu von meiner Seite. Lasst Euch dadurch den Spaß am Spiel nicht verderben. Ich fände es halt nur schön, wenn Ihr Euch beim Niveau Eurer Beiträge im Laufe der Zeit zu dem guten Schreibstil der älteren Spieler hocharbeitet. Lieber mal nicht alle 5 Minuten einen hingehuddelten Beitrag, dafür ein nettes, lesenswertes Posting. Immerhin sind wir kein Chat-RPG, *grins*.

Liebe Grüße,
Lenila
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Hinweise für "die Neuen" Empty Re: Hinweise für "die Neuen"

Beitrag  Lenila Sa Sep 05, 2009 6:30 pm

Da ich den Thread schon mal habe und wieder was für die aktuellen "Neuen" anzumerken habe, poste ich das hier. Bitte kurz zur Kenntnis nehmen und in Zukunft drauf achten:

Bitte postet Euch immer mit einem "tbc" aus einem Bereich in den nächsten. Dort kommt Ihr bitte immer mit "pp" an, damit jeder weiß, was Ihr da grad treibt. Wenn Ihr den Zeitslot wechselt, gebt das bitte auch immer mit an.

Wenn jemand mitgenommen wird, darf er natürlich erst posten, wenn seine "Mitfahrgelegenheit" auch im neuen Plot angekommen ist, =^.^=.

HINWEIS: Wenn ein neuer Zeitslot aufgemacht wird, müsst Ihr den nicht sofort stürmen. Ihr dürft auch im alten weiter spielen. Das ist eigentlich einer der Gründe, warum ich das neue Spielprinzip eingeführt habe - damit sich langsame Spieler nicht so gehetzt fühlen, =^.^=.
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten