Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steckbrief von Histi Voluspa

2 verfasser

Nach unten

Steckbrief von Histi Voluspa  Empty Steckbrief von Histi Voluspa

Beitrag  Histi Voluspa Mi Sep 03, 2014 10:54 pm

Vor- und Nachname
Histi Voluspa

Geschlecht
Weiblich


Geburtsdatum/Alter
03. September/16 Jahre

Fähigkeiten
Sie ist eine Hexe.


Wohnort/Geburtsort
Grimheven/Grimheven

Vater
Jonatan Voluspa ist ein Zauberer. Er arbeitet im Zauberministerium im Büro für  „Maßnahmen gegen den Missbrauch von Magie“.

Mutter
Greta-Hilde Voluspa (geb. Goldstein) ist eine Hexe. Bevor sie sich zurückzog, um Crups zu züchten, war sie eine Sängerin. Sie brachte als One-Hit-Wonder jedoch nur ein einziges, erfolgreiches Lied heraus. Wie viele ihrer Art, gerieten sie und ihr Lied schnell in Vergessenheit.

Geschwister
Histi hat drei jüngere Brüder: Gregor (15 Jahre, geht in die 10. Klasse in Rungholt) und Aaron und Juliano. (8 und 9 Jahre jung, beide magisch begabt.)
Sie mag ihre Brüder sehr und bemuttert sie allesamt sehr. Sie sorgt sich um sie und findet es gar nicht gut, dass Gregor Quidditch spielt (da ist doch viel zu gefährlich!). Histi würde alles tun, um ihre Brüder zu schützen.

Weiter Verwandte
Gudrun Goldstein ist die Großmutter mütterlicherseits und eine Hexe. Sie ist Mitglied des Esoterik-Vereins in Grimheven und strickt gerne diverse Kleidungsstücke, die allesamt sehr altmodisch aussehen, und die sie mit Freude an ihre Enkelkinder verschenkt. Sie und Histi stehen in regelmäßigem Eulenkontakt und tauschen dabei stets die neusten Erkenntnisse aus der Esoterik aus.

Freunde/Feinde
-

Haustier

-

Zauberstab
Holz vom Baumstamm eines Skythische Lamms* / Kern: Verzwirntes, goldenes Fell eines Skythischen Lammes / 12 Zoll / sehr federnd und extrem biegsam / für schwungvolle, schnelle Zauber geeignet

Klasse
11.

Haus
Wolpertinger

Wahlpflichtfächer
Muggelkunde, Wahrsagen, Runenkunde

AGs
Schülerzeitung (sie schreibt das Horoskop)

Quidditchposition
Spielt kein Quidditch

Schulamt
Tutorin(?)

Aussehen
Histi hat hellbraune Augen und eigentlich glattes, rotbraunes Haar. Sie hat ihrem Haar beim magischen Frisör eine Dauerwelle und ein „Magical Changing Collor“ (der jüngste Schrei in Amerika) verpasst, so dass sie nun einen wilden Busch von lockigem Haar hat, dass täglich nach Lust und Laune seine Farbe verändert. An manchen Tages hat sie eine völlig natürliche Haarfarbe wie blond oder braun, doch manchmal schlägt es auch in ein total knalliges Rot, Türkis oder gar Lila um. Zu ihrem Leidwesen muss sich Histi eingestehen, dass es wohl doch keine so gute Idee war, sich die Haare so färben zu lassen (nicht zuletzt, da es recht teuer gewesen ist). Sie will sie sich aber auch (noch) nicht wieder entfärben lassen (eben da sie ja so viel dafür bezahlt hat!). Sie versucht stattdessen, ihre Haare unter einem Hut oder Kopftuch zu verstecken, wenn sie gerade mal wieder eine ziemlich schräge Farbtönung angenommen haben.

Histi mag keinen Sport und da sie nicht sonderlich auf ihre Ernährung achtet, ist sie etwas pummelig, was sie aber nicht im geringsten stört. Sie ist durchschnittlich groß für ihr Alter. Sie trägt eine sehr altmodisch aussehende Brille und allerlei Schmuck und Schnickschnack. Sie ist bekannt für ihre seltsamen, meist sehr großen Ohrringe.

Ansonsten trägt Histi eher altmodische Kleider, die sie selber aber sehr „cool“ findet. Oft sind  sie mit Punkten oder Strickmustern versehen. Auch trägt sie gerne und voller Stolz die selbst gestrickten Pullover ihrer Großmutter.


Verhalten
Histi ist eine sehr ordentliche und manchmal auch etwas pingelige Person. Alles muss stets sauber sein und sie beherrscht auch jede Menge Haushaltszauber. Sie benutzt sehr oft einen Desinfektionszauber, um ihre Hände zu waschen. Sie ist kein großer Natur- oder Tierliebhaber. Als sie von ihren Eltern eine Eule zu ihrem Eintrittsjahr in Rungholt bekommen hatte, hat sie diese ziemlich schnell an Gregor weiter verschenkt, da sie ihr zu viel Dreck gemacht hat.

Histi ist ein gutmütiger und gemütlicher Mensch, der gerne bei einer Tasse Tee auf der Couch sitzt und sich mit Klassenkameraden unterhält. Sie mag keine große Aufregung und hasst Überraschungen. Zudem ist Histi überaus naiv und versteht keinen Sarkasmus.

Histi ist sehr vorsichtig - sogar ein wenig übervorsichtig - und alles andere als mutig. Das ist vielleicht auch der Grund, warum sie nicht gerne Sport macht. Zudem hat sie ständig Angst, krank zu werden oder krank zu sein (leichte Hypochondrie), weshalb alles um sie herum immer möglichst sauber sein sollte. Obwohl sie andere Menschen gerne um sich herum hat, mag sie Körperkontakt nicht besonders gerne.



Hobbys/Interessen
Histi ist Mitglied im Esotherik-Verein in Grimheven (sie ist mit Abstand das jüngste Mitglied da) und hat immer mal wieder neue „Ticks“ und Ideen, was das betrifft (die sie in dem von ihr abonnierten Magazin „Mystica“ gelesen oder von ihrer Großmutter aufgeschnappt hat). So kann es sein, dass sie plötzlich meint, es wäre gut für ihr „drittes Auge“, wenn sie sich täglich eine Stunde die Augen verbindet oder sie meint plötzlich, dass man auf Wasseradern achten sollte und stellt dann ihr Zimmer um. Diese Ideen halten meist nicht sehr lange an und werden von einer weiteren Theorien abgelöst. Sie sammelt auch seit Jahren entsprechende Bücher und Gegenstände.

Wahrsagen ist ihr absolutes Lieblingsfach, auch wenn sie in Tat und Wahrheit kein bisschen begabt ist (was ihr aber nicht bewusst ist). Histi ist zudem sehr abergläubisch und trägt immer ein Säckchen mit Salz mit sich, da sie denkt, sich damit gegen Geisterangriffe schützen zu können.

Sie interessiert sich im weiteren für Heilkunde, jedoch glaubt sie eher an alternative Heilmethoden. Sie mag keine Medikamente und findet die Ärzte der Muggel einfach nur schrecklich (wie kann man auch mit Nadel und Faden eine Menschenhaut malträtieren?!). Sie glaubt dagegen an die Heilkraft von Kräutern, Tees, Tinkturen und Steinen. Sie besitzt ein Kästchen mit diversen Steinchen, die gegen dieses und jenes helfen sollen. Auch hat sie eine sehr große Sammlung an Tee.

Histi ließt regelmäßig Zeitung und bespricht gerne die aktuellen Themen mit anderen. Besonders mag sie es, sich über Politiker und ihre (Fehl-)Entscheidungen auszulassen. Sie könnte allerdings auch gut Stunden damit verbringen, über das Wetter oder die Horoskopseite zu quatschen.

Histi spielt ein klein wenig Klarinette, hat aber nie Stunden genommen und ist folglich nicht besonders gut darin.


Lebenslauf
Histi wuchs in der magischen Siedlung Grimheven auf. Wie ihr Bruder hat sie die Siedlung bisweilen nicht besonders oft verlassen und kennt sich folglich nicht besonders gut mit der Muggelwelt aus (was sie nicht wirlkich stört, sie findet Muggel eher langweilig).

Als Kleinkind litt sie eine Zeit lang unter Scrofungulose und musste im Spital behandelt werden. Dieses Abschirmen von ihrem Zuhause und die doch recht widerlichen Symptome der Krankheit hatten zur Folge, dass sie eine Angst vor Krankheiten entwickelt hat. Seit diesem Vorfall wurde sie sehr ordentlich und sorgte dafür, dass alles um sie herum möglichst sauber war.


Besonderheiten
- Histi ist Hypochonderin. Einerseits schaut sie peinlich genau darauf, dass ihre Umgebung möglichst sauber ist und wäscht sich oft die Hände oder benutzt den Desinfektions-Zauber dafür. Andererseits glaubt sie auch oft, an irgendeiner Krankheit zu leiden. Eine Grippe kann bei ihr schnell mal als erste Anzeichen von Drachenpocken fehlinterpretiert werden.
- Histi ist eine extrem schlechte Lügnerin.



*Das Skythische Lamm, auch Baumlamm genannt, ist eine Art Mischung aus Pflanze und Tier. Es wächst an einem Baumstamm auf, hat aber ansonsten große Ähnlichkeit mit einem Schaf. Der Baumstamm, auf dem es wächst, ist sehr biegsam, so dass das Lamm hin und her pendeln und das umliegende Gras fressen kann. Biologen streiten sich, ob sich das Tier auch über die Wurzeln des Baumes und durch Fotosynthese ernähren kann. Bis heute ist ungeklärt, wie sich diese Tiere fortpflanzen.

Es heißt das Skythische Lamm sei äußerst dumm, da es praktisch zu keiner Art der Kommunikation fähig zu sein scheint. Sein prachtvolles goldenes Fell und sein magisches Blut haben die Menschen schon früh dazu veranlasst, es zu jagen. Heute sind nur noch wenige Exemplare dieses Geschöpfes übrig geblieben. Es gilt als gefährdetes Magisches Wesen und steht unter Schutz. Einige wenige Exemplare kann man in Magischen Zoos betrachten, doch die meisten noch lebenden Baumlämmer leben in Sythen und Tataren in Magischen Nationalparks.

Das magische Blut des Skythischen Lammes konnte für einige seltene Zaubertränke gebraucht werden, fand aber vor allem Nutzen in der Alchemie. Da es sich bei dem Baumlamm heute um eine gefährdete Tierart handelt, ist das Gebrauchen von und Handeln mit seinem magischen Blut verboten. Sein goldenes Fell jedoch kann geschoren werden, ohne dem Tier zu schaden. Dieses Fell kann von Kennern fein säuberlich verzwirnt werden und als Kern von Zauberstäben gebraucht werden. Auch das Holz des Baumstammes des Skythischen Lammes kann für Zauberstäbe gebraucht werden; allerdings ist es verboten, den Baum zu fällen, solange das Tier noch lebt. Erst nach dem Ableben des Tieres darf das Holz gebraucht werden. Das Blut des Lammes verliert hingegen seine magische Wirkung mit dem Ableben des Lammes.

[Autor: Rhabandi, aufbauend auf: http: http://de.wikipedia.org/wiki/Skythisches_Lamm]
Histi Voluspa
Histi Voluspa

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.09.14

Nach oben Nach unten

Steckbrief von Histi Voluspa  Empty Re: Steckbrief von Histi Voluspa

Beitrag  Lenila Do Sep 04, 2014 4:35 pm

Auch angenommen.
Ebenfalls bitte einmal alles in die Listen eintragen.
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten