Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steckbrief von Janosch Lenz

2 verfasser

Nach unten

Steckbrief von Janosch Lenz Empty Steckbrief von Janosch Lenz

Beitrag  Janosch Lenz Fr Jan 03, 2014 5:45 am

Vor- und Nachname - Janosch Titus Lenz

Geschlecht - Männlich

Geburtsdatum/Alter - 18 Jahre / Geburtstag: 11. Juni.

Fähigkeiten - Janosch ist ein Squib.

Wohnort/Geburtsort - Das Zaubererviertel Goblineck in Oldenburg.

Vater - Sigismund Lenz - 49 Jahre - Zauberer - Quidditchbesenverkäufer.
Sigismund hat nur eine einzige Leidenschaft: Quidditch. Zum professionellen Spielen hat sein Talent nie ausgereicht, aber dafür kennt er jeden Flugbesen der Welt und die Vorzüge und Nachteile jedes einzelnen. In seinen Laden für Flugbesen und Quidditchzubehör, "Flinker Feger", steckt er all seine Zeit, sein Geld und seine Energie. Viel bleibt dann für seine Kinder nicht mehr übrig. Sein jüngerer Sohn Bartholomäus ist sein besonderer Schatz, aber Janosch ist für ihn vor allem eins: Eine Enttäuschung. Dass der Junge kein magisches Talent hat und folglich auch niemals Quidditch spielen wird, war für den Vater ein harter Schlag. Er gibt sich Mühe, seinen Sohn genau so zu lieben wie er auch Bartholomäus liebt, aber manchmal fällt es ihm immer noch schwer.

Mutter - Patrizia Kaltstein - 43 Jahre - Hexe - Heilerin.
Patrizia kommt aus einer angesehenen, sehr traditionellen Zaubererfamilie. Eine Schande für ihre Eltern, als sich herausstellte, dass der kleine Janosch ein Squib war! Die Mutter stellte Patrizia das Ultimatum, jeden Kontakt zu ihrem Mann und ihren Kindern abzubrechen und ihren Mädchennamen wieder anzunehmen - oder selbst von der Familie ausgestoßen zu werden. Patrizias Rückgrat war für diese Prüfung zu schwach und sie tat, was ihr Elternhaus von ihr verlangte. Inzwischen bereut sie diesen Schritt, kann aber nicht zurückgehen. Sie hat ein paar Mal versucht, per Eule Kontakt mit Janosch aufzunehmen, aber da Janosch kein großes Interesse hat, mit ihr zu sprechen, laufen ihre Versuche stets ins Leere.

Geschwister - Bartholomäus Attila - 4 Jahre jünger - Zauberer.
Bartholomäus ist alles, was Janosch nie war: Magisch, sportlich, eine echte "Rampensau". Er spielt Quidditch für die Wolpertinger, und er ist ein begnadeter Jäger, was den Vater sehr stolz macht. Er genießt es, im Mittelpunkt zu stehen und interessiert sich nicht sonderlich für verstaubte Bücher, sondern vielmehr für Action und Bewegung. Die beiden Brüder sind zu verschieden, um ein wirklich herzliches Verhältnis zueinander zu haben, aber sie akzeptieren einander und stehen auch mal für den anderen ein, falls es nötig ist. Die Familie nennt Bartholomäus meist Bartho, weil sie finden, dass er schon genug gestraft mit seinem Namen ist.

Weiter Verwandte - Zum kompletten Familienzweig der Kaltsteins besteht keinerlei Kontakt mehr, was aber niemand bei den Lenzens als besonderen Verlust empfindet. Man empfand diesen Teil der Verwandtschaft oft als zu abgehoben, teilweise sogar fanatisch, und man hielt nicht sonderlich viel von deren Reinblütergehabe.
Auf der väterlichen Seite gibt es drei nennenswerte Verwandte:
Igritte Holthus, geborene Lenz - 46 Jahre - Hexe - Aurorin. Schwester von Sigismund Lenz, Tante von Janosch und Bartho und verheiratet mit
Constantin Holthus - 55 Jahre - Zauberer - Auror. Die beiden haben eine Tochter:
Amalia Holthus - 12 Jahre - Hexe. Die Familie lebt bei Nürnberg und Amalia besucht eine Zauberschule dort.

Freunde/Feinde - Paco C. Brynner - 18 Jahre - Zauberer - Schüler.
So genau wissen weder Paco noch Janosch, wie es zu ihrer Freundschaft kam. In der fünften Klasse hatten sie im Unterricht nebeneinander gesessen und sich irgendwie aneinander gewöhnt. Janosch schätzt diese unkomplizierte Freundschaft sehr, weil er hier nicht gezwungen ist, sich zu verstellen, Interesse für langweilige Themen zu heucheln oder sonst irgendwas. Um genau zu sein, ist Paco der beste Freund, den Janosch je hatte.

Haustier - Janosch und Bartho teilen sich einen Bartkauz namens Augustina. Sie ist schon recht alt, aber noch sehr zuverlässig, was die Post betrifft.

Zauberstab - keiner.

Klasse - Zwölfte Klasse.

Haus - Wolpertinger

Wahlpflichtfächer - Arithmantik, Runenkunde, Muggelkunde.

AGs - Chor.

Quidditchposition - keine.

Schulamt - keines.

Aussehen - Janosch ist dick und pausbäckig, Eigenschaften, die er beide nicht sonderlich attraktiv findet, die ihn aber auch nicht weiter stören. Er ist recht groß, wie alle Männer seiner Familie. Seine Haare befinden sich irgendwo zwischen einem sehr dunklen blond und einem sehr hellen braun, schwer zu sagen. Sie sind glatt und recht glanzlos und etwa zeigefingerlang. Janosch ist eher vom hellen Hauttyp, und seine Akne fängt allmählich endlich an, sich zu verflüchtigen. Dagegen hilft ihm allerdings gelegentlich sein Bruder, der nicht allzu schlecht in Kräuterkunde ist und eine ganz nützliche Tinktur gegen unreine Haut hat. Janosch trägt gern Baumwollpullover oder schlichte Hemden, dazu Jeans, oder auch liebend gern mal eine Cordhose.

Verhalten - Janosch ist in erster Linie ein ruhiger Charakter. Er hat seinen gewissen Ehrgeiz, vor allem, was schulische Leistungen angeht, aber er verbringt nicht jede freie Sekunde mit Lernen. Er teilt sich seine Zeit einfach sehr gut ein, um Freiraum für seine Hobbies und Interessen zu haben. An sich ist Janosch ein geselliger Mensch, aber er hält nicht allzu viel von Smalltalk - gerne unterhält er sich aber mit Leuten stundenlang über seine Lieblingsthemen: Geschichte, Astronomie, Zaubererschach und Politik. Ansonsten umgibt sich Janosch gern mit extrovertierten Menschen, die das Reden einfach übernehmen - so etwas findet Janosch sehr angenehm. Im Allgemeinen kommt Janosch wohl sehr ernst rüber, aber gelegentlich lässt er seinen tiefschwarzen Humor durchblitzen.

Hobbys/Interessen - Janosch hat sich ganz der Geschichte der Zauberei verschrieben und möchte diese auch später studieren und Bücher darüber schreiben. In seiner Freizeit liest er viele Bücher zu den unterschiedlichsten zaubereihistorischen Themen, nicht nur Sachbücher, sondern auch zaubereihistorische Romane - besonders interessiert ihn dabei immer das Verhältnis zwischen Zauberern, Hexen und magischen Wesen, oder zwischen Zauberern, Hexen und Muggeln. Außerdem liebt Janosch Zaubererschach.
Das Interesse für Quidditch ist familienbedingt, obwohl Janosch nie selbst spielen konnte. Er sieht sich jedes Spiel in Rungholt an und verfolgt auch die nationale und internationale Quidditchliga mit regem Interesse.
Ein gern genossener Zeitvertreib Janoschs ist: Autoritäten kritisieren. Dann spielt er gern den Neunmalklugen, streicht Schulbücher als fehlerhaft an, bemängelt die Vorgänge im Zaubereiministerium, erklärt geschichtliche Darstellungen als fehlerhaft... er kann dabei ein unheimlicher Besserwisser sien, und er steht dazu.

Lebenslauf - Janosch wurde in Goblineck/Oldenburg geboren und wuchs auch dort auf. Das Zaubererviertel ist ein geschützter Raum, wo man auch mal mit dem Besen zum Einkaufen fliegen kann und wo man magische Waren aller Art erwerben kann. Sigismunds Quidditchladen war dort genau richtig aufgehoben und Janosch verbrachte dort eine sehr glückliche Kindheit, immer wieder unterbrochen von längeren Aufenthalten auf dem Anwesen Kaltstein bei seinen Großeltern und seinen drei Tanten. Je älter jedoch der Junge wurde, desto auffälliger wurde es, dass es ihm an jeglichem magischen Talent mangelte - das machte die Mutter fast wahnsinnig, fühlte sie sich doch von ihren drei älteren Schwestern und deren perfekten Familien sehr unter Druck gesetzt.
Janosch war schließlich 10, als die Mutter jeden Kontakt zur Familie abbrach und zurück zu ihren Eltern aufs Anwesen zog. Lange hatte Janosch sich elend gefühlt und sich dafür die Schuld gegeben, dass diese Familie kaputt gegangen war, aber sein Vater hatte ihn nach und nach wieder aufgebaut und ihm eingebläut, dass solche Hexen und Zauberer wie die Kaltsteins pures Gift sind.
Es dauerte bis zur 8. Klasse, bis Janosch sich selbst als Squib akzeptieren konnte, doch dann machte sein Leben eine Kehrtwende und er wurde selbstbewusster, sorgte sich weniger und begann, sich in der Zaubererwelt seine eigenen Nischen und Ecken zu suchen.
Die Geschichte der Zauberei ist sein Lebensinhalt und er setzt alles daran, um an der Blocksberg-Universität genau das studieren zu können und später einmal vielleicht dort auch als Professor zu arbeiten.

Besonderheiten - Janosch hat eine furchtbare Schwäche für jede Art von Essen, aber am meisten liebt er Auflauf-Gerichte.

Sein Äußeres ist (inzwischen) kaum noch für Bedeutung für ihn. Dass er nicht ganz ins Raster irgendwelcher Attraktivitätsskalas passt, ist ihm bewusst, es schert ihn aber nicht im Geringsten.

Janosch war noch nie in einer Beziehung. Klar war er schon das ein oder andere Mal verliebt, aber er hat nie den Sinn darin gesehen, diese Gefühle weiter zu verfolgen. Er ist der Meinung, Romantik verkompliziert das Leben erheblich und lenkt ihn ab von seinen eigentlichen Zielen.
Janosch Lenz
Janosch Lenz

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 03.01.14

Nach oben Nach unten

Steckbrief von Janosch Lenz Empty Re: Steckbrief von Janosch Lenz

Beitrag  Lenila Fr Jan 03, 2014 9:39 pm

Noch ein Squib! Endlich! Natürlich sofort angenommen. Viel Spaß damit. Signatur noch nachreichen und ansonsten darfst Du loslegen.
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten