Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3. Gedanken aus dem Umfeld

Nach unten

3. Gedanken aus dem Umfeld Empty 3. Gedanken aus dem Umfeld

Beitrag  Astrid Quellsaum So Dez 08, 2013 3:54 pm

Was andere Leute über Astrid denken:

„... Astrid ist zu einer feinen, jungen Dame herangewachsen. Sie ist gehorsam, höflich und fleißig. Andere Leute machen mir des öfteren Komplimente: Sie meinen, sie wäre gut erzogen. Das macht mich als Mutter natürlich stolz! Trotzdem mache ich mir manchmal Sorgen um sie. Sie ist immer so zugeknöpft. Sie erzählt nur wenig über sich selbst... Wer sind ihre Freunde? Hat sie Spaß auf Rungholt? Mir fällt immer wieder auf, wie wenig ich über sie weiß...“

- Mariella Quellsaum-Heck, Astrids Mutter.

“Ach, Astrid? Die Tochter vom guten, alten Aaron, was? Ich weiß noch, früher, da ist sie oft in der Gaststätte herum gewuselt. Jetzt hockt sie meistens im Garten. Wahrscheinlich liegts am Schnaps, aber wenn ich sie so im Gras hocken seh', wirkt es manchmal so, als wäre sie selbst nur eine Blume.“

- “Albert der Angesäuselte“, Stammkunde im Gasthof „Zur suchenden Eule“.

“... Immer, wenn ich ohne den Gehstock laufe, sieht sich mich mit diesem 'Ich-verfüttere-dich-gleich-an-meine-fangzähnigen-Geranien-'Blick an. Ich weiß ja, sie macht sich nur Sorgen, aber sie scheint das Gefühl zu haben, mit mir Mitleid haben zu müssen. Etwas, dass ich überhaupt nicht gebrauchen kann. Aber das ist typisch für sie. Sie mischt sich überall ein. Und obwohl sie so grimmig wirkt, will sie es Allen nur recht machen. Aber genau deswegen schätze ich sie wohl...  Ich bin mir sicher, wenn sie sich mehr auf ihre eigene Zufriedenheit konzentrieren würde, wäre sie besser drauf...“

- Martino Quellsaum, Astrids Bruder.

“Wenn ich mit meinen Freunden zum See will, schleichen wir oft an ihrem Garten vorbei. Sie sitzt dort meistens auf der Wiese und flechtet verzauberte Blumenkränze. Tristan meint, er hätte sie schon oft dabei gesehen, wie sie mit ihren Pflanzen spricht. Das ist natürlich Quatsch! Astrid ist ja nicht verrückt! Ich finde, sie riecht immer so gut. Ich mag ihren Namen. Meine Lieblingskröte heißt genau wie sie!“

- Theodor Finkenstein, ein Junge aus Grimheven.
Astrid Quellsaum
Astrid Quellsaum

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten