Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Steckbrief von Isaac Maria Seeberger

2 verfasser

Nach unten

Steckbrief von Isaac Maria Seeberger Empty Steckbrief von Isaac Maria Seeberger

Beitrag  Isaac Maria Seeberger Sa Nov 30, 2013 10:35 pm

Vor- und Nachname
Isaac Maria Seeberger

Der Name Isaac Maria ist übrigens Ergebnis aus einem längerfristigen „Kampf“ der beiden Eltern, so dass sie sich schließlich für zwei Namen entschieden: Sebastian entschied sich für Isaac (wegen des berühmten Isaac Newton) und Katharina für Maria (von ihrer Muggelikone Rainer Maria Rilke).

Geschlecht
Männlich

Geburtsdatum/Alter
24.11. / 10 Jahre

Fähigkeiten
Isaac ist ein Zauberer, allerdings magisch eher ungegabt. Isaac fürchtet sich vor seiner eigenen Magie, was nicht weiter verwunderlich ist: Erst zweimal hat er bisher Magie gewirkt. Das erste Mal, mit drei Jahren, glaubt er damit seinen Vater vertrieben zu haben, das zweite Mal, mit 10 Jahren, hat er Menschen verletzt. Er glaubt zudem, nicht begabt zu sein und hat Angst, zu versagen. Er wird wann immer möglich versuchen, nicht zu zaubern und wenn wird er sich wegen seiner Angst und Unsicherheit vermutlich tatsächlich eher ungeschickt anstellen.
Dafür ist er ist enorm intelligent und gilt (in der Muggelwelt) hochbegabt. Er hat ein eidetisches Gedächtnis und kann extrem schnell lesen und das Gelesene memorieren. Er wurde früheingeschult in eine Muggelschule, hat dort eine Klassen übersprungen und war bereits auf dem Gymnasium.
Mit allem, was nicht in einem Buch steht, hat er Mühe. So ist er sportlich unbegabt und tut sich schwer in handwerklichen Tätigkeiten.

Wohnort/Geburtsort
Bayern in der Nähe von Ingolstadt

Vater
Dr. Sebastian vom Brocke ist Professor an einer Muggel Universität in Bayern. Er hat zwei Doktorgrade (Mathematik, Ingenieurswissenschaften). Er ist ein Muggel und gilt als Perfektionist. Er und Katharina sind seit Isaacs drittem Lebensjahr geschieden. Sebastian hat den Kontakt zu den beiden abgebrochen.

Mutter
Katharina Eske Seeberger ist eine reinblütige Hexe, die sich sehr für (magische und muggel) Literatur interessiert. Sie hat einige Bücher geschrieben (Literarische Erzählungen, Märchen, Tragödien, Gedichte) und ihr Name könnte dem einen oder anderen belesen Zauberer schon einmal zu Ohren gekommen sein. In den letzten Jahren hat man allerdings kaum mehr etwas Neues von ihr gesehen.

Geschwister
Keine

Weiter Verwandte
Keine Angabe

Freunde/Feinde
(noch) keine

Haustier
(noch) keines

Zauberstab
Schlehe, Haar der Mähne einer Chimära, 13 ¾ Zoll, hart, entflammbar

Klasse
5.

Haus
Nachtkrabs

Wahlpflichtfächer
Keine

AGs
Fremdsprachen

Quidditchposition
Spielt kein Quiddich

Schulamt
Keines

Aussehen
Isaac ist eher groß für sein Alter und sehr schlank. Allerdings wirkt seine Figur mehr schlaksig und schwächlich als athletisch. Er hat kinnlanges, kupferblondes Haar das zu leichten Locken neigt und oft traurig ungekämmt und ungezähmt aussieht. Seine Augen haben einen warmen, hellbraunen Farbton, die Haut hingegen ist sehr blass und lässt ihn etwas kränklich erscheinen. Isaac hat hohe Wangenknochen und ein markantes Kinn. Isaac ist zudem Brillenträger (er ist kurzsichtig). Alles in allem gleicht er sehr seinem Vater.

Verhalten
Da Isaac drei Jahre lang ein Mobbingopfer gewesen ist, ist er was soziale Kontakte angeht recht schüchtern. Er wird versuchen es allen recht zu machen und nicht zu sehr aufzufallen. Wenn man ihm allerdings freundlich begegnet und er die Person sympathisch findet, taut er auf und kann dann ziemlich viel zu quasseln beginnen. Sein generell zurückhaltendes Verhalten kann sich auch ändern, sollte sich zeigen, dass er an dieser Schule nicht Gefahr läuft, gemobbt zu werden.
Im Unterricht beteiligt er sich rege und legt eine große und schier unerschöpfliche Wissbegierde zu Tage. Theoretisch interessieren ihn auch magische Bereiche (nur deren praktische Anwendung würde er gerne weglassen). Er orientiert sich stark an Lehrpersonen, vor allem an männlichen, und möchte diese stolz machen (wohl ein Ersatz für den Verlust der Vaterfigur in seinem Leben).

Hobbys/Interessen
Isaac investiert in der Freizeit viel Zeit ins Lernen und wenn er nicht für die Schule lernt, dann lernt er für sich selber oder liest Bücher. Lesen ist seine große Leidenschaft. Er liest alles was ihm unter die Finger kommt und gewöhnlich verschlingt er mindestens ein Buch pro Tag. Er liest auch bereits Erwachsenenliteratur, besonders angetan ist er von Goethe.
Seine Interessengebiete umschließen praktisch alle theoretischen Fächer, die an Gymnasien unterrichtet werden. Zudem interessiert er sich stark für Mathematik, Chemie, Psychologie und Soziologie.
Er spielt ausserdem gerne Schach (sowohl Muggel- als auch Zauberschach). Er war schon als Kind ausgesprochen gut darin und konnte es schon mit Erwachsenen aufnehmen.
„Normale“ Hobbys hat er praktisch keine. Seine ganze Kindheit hat er stark auf die Schule und das Lernen ausgerichtet und kaum gespielt. Das hat drei Gründe: Erstens hatte er praktisch keine Freunde. Zweitens lernt er tatsächlich gerne und freut sich, wenn er neues Wissen erfahren kann. Drittens – und dies mag der ausschlaggebende Grund sein – möchte er seinen Vater beeindrucken.

Lebenslauf
Hier nur eine grobe Beschreibung, die detaillierte folgt weiter unten.
Mit drei Jahren erfuhr Sebastian durch den Magie zeigenden Isaac von der Zauberwelt. Daraufhin verließ die Familie, wofür Isaac seiner Magie die Schuld gab. Bis zu seinem 10. Lebensjahr ging er auf Muggelschule (Grundschule und Gymnasium). Er wurde wegen seiner Hochbegabung früheingeschult und übersprang eine Klassen. Im Gymnasium wurde er Opfer von massivem Mobbing, welches ausartete als er in der 8. Klasse war. Unbewusst benutzte er Magie, um sich zu verteidigen, was einige Mitschüler verletzte. Da nun klar war, dass er ein Zauberer war, wurde beschlossen, dass er nach Rungholt kommen würde. Das gefällt Isaac nicht, weil er sich vor seiner Magie fürchtet und lieber an einer Muggeluniversität studieren würde (er sieht aber schon ein, dass er diese „lästige“ Magie in den Griff kriegen muss).  

Besonderheiten
Isaac hat ein breit und tief gefächertes Allgemeinwissen, hauptsächlich im Muggelbereich. Seine Mutter hat ihm als Kind aber auch von Magiebüchern vorgelesen und  ihm einige Magiebücher zum lesen gegeben, so dass er auch da theoretisch einiges weiß.
Isaac ist Eidetiker. Das heißt, er hat eine Art fotografisches Gedächtnis und liest enorm schnell (an die 200 Wörter pro 3 Sekunden) und memoriert, was er einmal gelesen hat. Zudem hat er ein starkes Vorstellungsvermögen und große Fantasie.
Er spricht zudem fließend Englisch und etwas Italienisch, Französisch. Er kann zudem lateinische Texte lesen.
(Anmerkung: Das mag alles sehr stärkenlastig erscheinen, wird aber durch seine mangelnde Begabung in allem körperlichen, praktischen und magischen und den Mangel an Erfahrung im sozialen Bereich kompensiert.)
Isaac hat im Übrigen Angst vor dem Fliegen und leichte Akrophobie.


Zuletzt von Isaac Maria Seeberger am Mi Dez 04, 2013 11:54 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Isaac Maria Seeberger
Isaac Maria Seeberger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Steckbrief von Isaac Maria Seeberger Empty Re: Steckbrief von Isaac Maria Seeberger

Beitrag  Lenila Mi Dez 04, 2013 9:42 pm

zu Fähigkeiten/Lebenslauf:
eine Klasse überspringen ist vollkommen okay, aber lass es bitte bei einer bleiben. Das ist dann zweimal zu ändern.

zu Vater:
zwei Doktortitel... okay, auch wenn ich aus Erfahrung mit meinem einen weiß, dass das ne Menge Arbeit ist. Den Bachelor dann bitte aber streichen. So viel Zeit hat niemand für sein Studium. Um zum Doktor zu kommen musst Du schon ca. 6-7 Jahre studieren.

Alles andere ist so okay. Also das nur ändern und dann ist der Chara angenommen, ^^.
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Steckbrief von Isaac Maria Seeberger Empty Re: Steckbrief von Isaac Maria Seeberger

Beitrag  Isaac Maria Seeberger Mi Dez 04, 2013 11:55 pm

Erledigt.
Isaac Maria Seeberger
Isaac Maria Seeberger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Steckbrief von Isaac Maria Seeberger Empty Re: Steckbrief von Isaac Maria Seeberger

Beitrag  Lenila Do Dez 05, 2013 12:07 am

Thx, ^^. Kannst Du dann in dieser Form in Deine Chara-Truhe posten.
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Steckbrief von Isaac Maria Seeberger Empty Re: Steckbrief von Isaac Maria Seeberger

Beitrag  Isaac Maria Seeberger Do Dez 05, 2013 12:20 am

Und hier löschen?
Isaac Maria Seeberger
Isaac Maria Seeberger

Anzahl der Beiträge : 202
Anmeldedatum : 30.11.13

Nach oben Nach unten

Steckbrief von Isaac Maria Seeberger Empty Re: Steckbrief von Isaac Maria Seeberger

Beitrag  Lenila Do Dez 05, 2013 8:01 pm

Ne, ich archiviere den dann doch. Man weiß nie, wozu man es noch braucht...
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Steckbrief von Isaac Maria Seeberger Empty Re: Steckbrief von Isaac Maria Seeberger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten