Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rungholt: Das Bootshaus

5 verfasser

Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Margo Flaqstein Mi Jan 27, 2010 5:11 pm

Das Bootshaus liegt in der Nähe des Leuchtturms am Strand. Im Inneren sind die Jollen für die Segel-AG zu finden sowie kleine Ruderboote für die Schüler. An den Wänden liegen Paddel, Schwimmwesten, Dosen mit Öl und Teer, Segel und andere Dinge, die man in einem Bootshaus so findet. Unter dem Dach hängt ein Fischernetz, auch wenn keiner so Recht weiß warum und wozu.

Das Bootshaus hat zwei Fenster zur Insel hin. An seiner Seite verläuft ein Steg ein Stück ins Wasser hinaus und dient als Anlegestelle. Im Sommer herrscht hier reges Treiben, während in der kalten Jahreszeit die Boote abgedeckt auf besseres Wetter warten.
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Margo Flaqstein Mi Jan 27, 2010 5:15 pm

pp: 15.00-16.00 Uhr: Teetrinken + Freizeit - Hauptgebäude: Speisesaal (+Penny +Gisela)

Zusammen mit ihren Freundinnen kam Margo zum Strand herunter. Dort am Strand lag auch das Bootshaus. Das Wetter war schön und Margo freute sich jetzt doch, dass sie nicht in die Bibliothek gegangen waren (obwohl sie das Spiel des Sonnenlichts im Staub der Bibliothek auch sehr zu schätzen wusste).

Direkt neben dem Bootshaus war auch die Bank, die Gisela erwähnt hatte. Margo setzte sich hin, zog die Schuhe aus und vergrub die Füße im Sand. "Na, wie, wo und wann fangen wir denn an?"
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Gisela Roth Mi Jan 27, 2010 5:34 pm

Gisela fühlte sich sofort viel wohler, als sie wieder im Freien waren. Die Gefahr, in der Bibliothek zu landen, war gebannt und jetzt konnte sie die wärmende Sonne auf ihren Armen und im Gesicht spüren, während sie sich neben Margo auf die Bank setzte, der es offenbar ebenfalls ganz gut gefiel, dass sie heraus gegangen waren. Gisela legte den Kopf in den Nacken und betrachtete für einen Augenblick den Himmel.
"Ich würde sagen, wir beginnen an einem der Wochenenden, wenn er nach Südernickelrupp herüber geht und zwar dann, wenn er möglichst allein ist. Wenn von Anfang an Leute dabei sind, die unseren Spaß mitbekommen, denken zu viele Leute darüber nach, was passiert. Oder?
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Penny Winterwald Do Jan 28, 2010 3:47 pm

Penny zog mit ein paar schnellen Griffen ihre Schuhe aus und ließ den Sand zwischen ihren Zehen hindurch quillen. Dann sah sie zu ihren beiden Freundinnen und nickte verständnisvoll. "Da habt ihr wohl recht, es wäre nicht gut, wenn wir uns von allen beobachten lassen. Der Ausflug nach Südernickeltrupp scheint mir perfekt..."

Grinsend holte Penny ein Notizbuch und ihren Zaubersab aus ihrer Robe und wedelte leise flüsternd damit. Aufeinmal erschienen viele, in blauer Tinte geschrieben Wörter auf dem Papier und mit einem weiter Wink ihres Zauberstabes blitzten zwischen jedem Buchstaben verschiedene Zahlen und Buchstaben auf. Anschließend holte sie sich noch einen Stift aus ihrer Tasche und setzte ihn auf dem Papier an. Eilig schrieb sie als Überschrift Südernickeltrupp und wieder erschien nur ein seltsamer Code irgendwelcher Buchstaben. Das Buch war ein Geschenk ihrer Brüder gewesen und sehr nützlich zum Notizen machen. Sagte man den richtigen Zauberspruch, erschienen wirre Buchstaben und wiederholte man ihn einmal war wieder alles völlig normal und fein säuberlich aufgeschrieben...
Penny Winterwald
Penny Winterwald
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Gisela Roth Do Jan 28, 2010 4:05 pm

"Ich würde auf jeden Fall aber sagen, dass wir auf Rungholt schon damit anfangen, irgend etwas mit ihm anzustellen. Ich weiß nur noch nicht, was genau. Jedenfalls, hmmm... Wir können uns eigentlich erst unsichtbar machen, wenn die losgegangen sind... Damit alle wissen, dass wir auf Rungholt geblieben sind. Sonst suchen sie uns auf dem Rückweg. Reicht dein Pulver auch noch für unsere Besen oder kriegen wir die damit nicht unsichtbar? Sonst haben wir ein Problem. Aber mit unsichtbaren Besen könnten wir es über ihm regnen lassen, wenn er durch die Straßen läuft." Sie grinste verschmitzt.
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Margo Flaqstein Do Jan 28, 2010 10:14 pm

"Wenn der Ausflug nach Südernickelrupp richtig fällt, haben wir da Ebbe. Dann könnte man auch rüberlaufen. Vielleicht müssten wir dann früher losgehen - aber den Lehrern können wir ja vorab sagen, dass wir nicht mitwollen." Die letzten Worte betonte sie, da sie ja eigentlich doch auf die Hallig wollten - es durfte nur halt keiner wissen.

Margo fiel in der prallen Sonne wieder ihre extrem lichtempfindliche Haut ein. Da sie keinen Sonnebrand haben wollte, rutschte sie auf der Bank zu Seite, damit sie etwas mehr im Schatten saß. Ihr Gesicht war jedoch immer noch in der Sonne. Weil ihr nichts Besseres einfiel, begann sie, die Haare aus ihrem Pony, die sie nach hinten hatte wachsen lassen, wieder nach vorne zu sortieren, damit sie ihr Gesicht vor der Sonne schützten.

"Die Idee mit dem Regen find ich gut. Kennt eigentlich jemand einen Stinkzauber?"
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Anaximander Gobs Fr Jan 29, 2010 9:19 pm

pp: Hauptgebäude: Speisesaal (15:00-16:00 Uhr: Ankunft und Teetrinken) (+ Pandora)

Anaximander und Pandora wählten den Weg am Strand entlang, um zu den Langhäusern zurück zu gehen. Das war natürlich ein nicht unerheblicher Umweg, aber das Wetter war schön und ein kleiner Spaziergang nach dem Kuchen keine schlechte Idee. Am Bootshaus konnte Anaximander ein paar Wolpertinger sehen - die kleine Flaqstein, Margo, sowie Penny und ein anderes Mädchen, das eine Muggelgeborene war, soviel Anaximander wusste. Gisela war ihr Name.

"Ah, ich glaube, die können uns die Hälfte der Arbeit abnehmen", meinte Anaximander zu Pandora und die beiden gingen hinüber zu den drei Sechstklässlerinen. "Hallo allerseits", grüßte Anaximander freundlich. "Könntet Ihr uns einen Gefallen tun, und dies hier bei Euch im Langhaus ans Schwarze Brett hängen?" Er hielt den drei Mädchen eine der zwei Abschriften mit dem Aushang über den zu gründenden 'Verein der Pegasus- und Pferdefreunde' hin.

"Wir wollen die Sache möglichst bald angehen", fügte er an Penny gewandt hinzu. "Damit wir unsere fliegenden und nichtfliegenden Pferde schnellstmöglich nachholen können." Sicher erinnerte sie sich noch an ihr Gespräch am Bogenfleet.
Anaximander Gobs
Anaximander Gobs
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Pandora Grünling Fr Jan 29, 2010 11:06 pm

Pandora hatte sich während der Unterhaltung im Speisesaal eher bedeckt gehalten. Diese ganzen neuen Leute waren ihr ein bisschen zu viel und ehe sie etwas Falsches zu den falschen Leuten sagte, sagte sie lieber gar nichts. Am Strand mit Anaximander konnte sie aber offen reden: "Also ich weiß auch nicht, was ich von diesem Ethan halten soll. Gerade hatte ich noch gesagt, dass er ein Niemand ist. Ich kenn mich mit ausländischen Zaubererfamilien einfach nicht so aus..."

Pandora winkte ihrer Cousine zu, als Anaximander Margo den Aushängezettel vor die Nase hielt. Die anderen beiden Mädchen ignorierte sie mal wieder. Sie musste unbedingt mal mit Margo über die Gesellschaft, die sie sich suchte sprachen - so ging das ja gar nicht. Pandora sagte zu niemand bestimmten in der Runde, um nicht schon wieder still bleiben zu müssen: "Wir sind wirklich sehr daran interessiert..."
Pandora Grünling
Pandora Grünling

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 23.10.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Penny Winterwald Sa Jan 30, 2010 1:27 am

Penny hörte ihren Freundinnen aufmerksam zu und schrieb eilig mit. "Super. Das wird toll.", warf sie ab und zu ein, war aber meistens zu vertieft ins schreiben. Aufeinmal hörte sie Stimmen und sah auf! Oh nein, ein Teil des Snob-Clubs, dachte Penny genervt und klappte eilig ihr Buch zu. Sie tippe es hastig mit dem Zauberstab an und drückte es dann gegen ihren Bauch. Sie musste um jeden Preis verhindern, dass der Snob-Club es zu lesen bekam.

Sie hörte etwas verwirrt Anaximander zu und nahm Margo das Blatt aus der Hand. Sie lächelte ihr entschuldigend zu, aber sie war einfach zu neugierig und wollte unbedingt wissen, was darauf stand. Penny überflog den Aushang und nickte dann mit einem gekünstelten Lächeln Anaximander an. "Sicherlich. Wir wrden es aushängen." Dann fügte sie bestätigend hinzu: "Wir sollten auf jeden Fall dafür sorgen, dass unsere fliegenden und nichtfliegenden Pferde schnellstmöglich nachgeholt werden können." Sie versuchte, genauso zu klingen wie er und grinste herrausfordernd. Wenn ihre Freundinnen dabei waren, war Penny viel mutiger als sonst...
Penny Winterwald
Penny Winterwald
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Gisela Roth Sa Jan 30, 2010 2:13 am

Gisela warf einen Blick auf den Wisch, den Penny in Händen hielt und las ihn stirnrunzelnd. Dann sah sie Anaximander stirnrunzelnd an und suchte nach einem Anzeichen von List und Heimtücke, konnte allerdings auf Anhieb nichts erkennen. Sie fragte sich, wieso Anaximander auf einmal so nett war. Es konnte doch nicht daran liegen, dass er sich für Pennys Pferd interessierte und fand trotzdem keine plausible Erklärung dafür, dass er sich so nett gab.
"Sagmal, wie seid ihr eigentlich so plötzlich, wo du schon so lange hier bist, auf die Idee gekommen, dich jetzt für sowas einzusetzen?"
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Anaximander Gobs Mo Feb 01, 2010 11:11 pm

"Oh, diese Idee besteht schon länger", ging Anaximander auf Giselas Frage ein. "Aber bisher waren Anjun und ich der Meinung, dass es außer uns beiden niemanden betreffen würde. Immerhin gibt es nicht allzuviele Schüler auf der Insel, welche überhaupt auch nur reiten können, geschweige denn einen Pegasus besitzen - oder ein Pferd. Und sicher hätte unsere Idee kaum Erfolgsaussichten, wenn nur zwei Schüler davon profitieren würden. Aber wenn mehrere betroffen sind, Ihr vielleicht so etwas wie ein Reitbeteiligung bilden wollt..." Die Idee war ganz hervorragend.

"Man könnte darüber nachdenken, ob man Pegasusfliegen nicht als AG anbietet. Sicher würden einige von Euch gerne auch einmal auf einem fliegenden Pferd reiten, oder?" Sollte das klappen, konnte sich Anjun im nächsten Schuljahr damit herumschlagen. Aber es war eine hervorragende Werbung für ihre Idee.
Anaximander Gobs
Anaximander Gobs
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Gisela Roth Di Feb 02, 2010 10:48 pm

Gisela lächelte für einen Moment, denn Pegasusfliegen als AG klang natürlich schon irgendwie interessant. Allerdings... "Das könnte man, allerdings müsstet ihr Pegasusbesitzer dann die Schüler ohne eigenen Pegasus auf euren Pegasi reiten lassen oder glaubst du, dass die Schule genug Geld dafür hat, noch zusätzliche Schulpegasi anzuschaffen?" Gisela war sich immer noch nicht sicher, was sie von dem Angebot Anaximanders halten sollte. Es klang aufrichtig und vernünftig, aber sie hatte ein ganz mieses Gefühl bei der Sache.
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Anaximander Gobs Mi Feb 03, 2010 12:20 am

"Ich denke, da könnte man sicher etwas organisieren", meinte Anaximander mit einem Schmunzeln, welches nahe an der Grenze zu einem echten Lächeln war. "Sicher gäbe es da Leute, die Rungholt Schul-Pegasuspferde leihen könnten." Vermutlich würde sein Vater sich sogar dafür begeistern lassen. Immerhin wäre es eine wohltätige Sache, von welchen einflussreiche Zauberer wie die Gobs immer einige vorweisen mussten, um ihren Status entsprechend zur Schau zu stellen. Man könnte ohne Frage für die Schüler ein paar alte Pegasus-Pferde nehmen, für welche das Gestüt ohnehin keine wirkliche Verwendung mehr hatte.

"Aber erst einmal würden wir gerne sehen, wer daran überhaupt Interesse hat. Also hängt den Zettel einfach bei Euch ans Schwarze Brett und kommt zum ersten Treffen", schlug Anaximander vor. Er wollte hier nicht Wurzeln schlagen. Pandora langweilte sich sicherlich schon.
Anaximander Gobs
Anaximander Gobs
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Pandora Grünling Mi Feb 03, 2010 2:15 pm

Pandora schnippste eine Haarsträhne zurück und sah dabei zu Anaximander rüber. Sie wusste, dass er verstehen würde, dass sie jetzt keine Lust mehr hatte und sie hier schon viel zu lange gewesen waren.

Um irgendwas Abschließendes zu sagen, meinte sie: "Ich trau euch voll zu, dass ihr das aufgehängt bekommt!" Es muss etwas albern ausgesehen haben, als sie mit einem ermutigen Grinsen ihre Daumen drückte.

Zu Anaximander sagte sie etwas leiser (aber wohl noch laut genug, dass die drei Mädchen es hören konnten): "So, dann lassen wir Margo mal wieder allein. Wohin jetzt..." Und übertrieben gesäuselt fügte sie hinzu: "Schatz?"
Pandora Grünling
Pandora Grünling

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 23.10.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Gisela Roth Di Feb 09, 2010 12:34 am

Während Pandora sich Anaximander zuwandte, guckte Gisela zu Penny und Margo und schnitt eine Grimasse die sich über Pandoras Gebahren lustig machen sollte. Dann zuckte sie mit den Schultern. "Können ja nicht alle beschränkt sein." erwiderte sie in Pandoras Richtung und ließ dabei offen, wer denn jetzt genau beschränkt sein sollte.
"Wir hängen den Wisch auf und dann sehen wir weiter." erwiderte sie in Anaximanders Richtung, weil sonst niemand was sagte. "Ihr könnt dann weiterziehen, ihr habt doch bestimmt noch genug zu tun."
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Anaximander Gobs Di Feb 09, 2010 1:04 am

"Hervorragend", sagte Anaximander mit einem aufgesetzten Lächeln. "Vielen Dank." Er wandte sich Pandora zu. "Lass uns ins Langhaus gehen und sehen, wer von den anderen schon genug vom Herumtollen am Strand hat - oder vom Herumkraxeln auf den Felsen." Damit meinte er offenkundig Anjun, dessen seltsame Sportivität Anaximander ein Rätsel war.

Er ließ Pandora sich bei ihm unterhaken und die beiden schlenderten vom Bootshaus hinüber zu den Langhäusern. "Es tut mir leid, wenn Du Dich bei Margos Schlammblutfreundinen langweilen musstest", sagte er, als sie weit außer Hörweite waren. "Aber es erspart uns den Umweg über das Wolpertinger-Langhaus. Außerdem können wir die Kleinen gut für unsere Zwecke einspannen. Und der Zweck heiligt die Mittel, nicht wahr?"

tbc: Langhaus: Elwetritschen: Aufenthaltsraum (20:00-22:00: Freizeit und Bettruhe) (+ Pandora)
Anaximander Gobs
Anaximander Gobs
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Margo Flaqstein Di Feb 09, 2010 8:39 pm

Margo war heilfroh, dass ihre Cousine endlich abdampfte. Wenn sie da war, sagte sie immer möglichst wenig - nachher sagt sie ja noch was Falsches! Margo hatte unheimliche Angst, dass Pandora erzählen könnte, dass sie mit Muggelstämmigen und "Schlammblütern" rumhängt. Zuhause würde sie dafür Ärger bekommen. Allerdings ignoriert Pandora alle Nichtreinblüter völlig (deshalb hatte sie gerade wohl auch "Dann lassen wir Margo wieder allein" gesagt) und erwähnte sie wohl auch kaum zu Hause (bisher hatte sie das noch nicht getan, also würde das wohl auch nicht kommen).

Mit einem Blick auf den Zettel, sagte Margo: "Was das wohl wieder soll... Da ist doch irgendwas faul..." Margo ahnte nichts Gutes.

Margo sank erleichtert herab und machte damit weiter, sich Haarsträhnen ins Gesicht zu hängen, damit sie keinen Sonnebrand bekam. Allerdings wanderte die Sonne weiter und auch andere Körperzonen würden bald vom Sonnenlicht bedroht sein. "Sollen wir woanders hin?", fragte sie kleinlaut.
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Penny Winterwald Mi Feb 10, 2010 10:58 pm

Penny starrte den halben Snob-Club noch eine weile hinterher und wand sich dann an Margo. Sie hatte ziemlich viele Haarsträhnen im Gesicht und es sah ein wenig seltsam aus, aber Penny war mitlehrweile taktvoll genug, nichts zu sagen. Also beantwortete sie einfach margos Frage. "Klar, wegen mir gerne. Gisela?!" Mit einem breiten Grinsen drehte sich Penny zu Gisela um und sah sie fragend an...

[OCC: Bitte mitnehmen (:]
Penny Winterwald
Penny Winterwald
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 461
Alter : 27
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Gisela Roth Mi Feb 10, 2010 11:19 pm

"Klar ist da was faul, der feine Pinkel da hat sich das ausgedacht, im Bogenfleet in der Eisdiele, zusammen mit dem jüngeren Pinkel und dem rothaarigen Pinkel. Penny und ich haben sie gesehen, als sie da waren und das ausgeheckt ham." informierte Gisela Margo darüber, weil sie das noch nicht wissen konnte, sie war ja nicht dabei gewesen und sie hatten ihr von dem Treffen noch nichts erzählt. Dann blickte sie auf ihre Uhr.
"Ist sowieso Zeit fürs Abendessen, wir können dann später weiterplanen. Ich hab jetzt erstmal Hunger, vor so viel frischer Luft." Sie grinste und sprang auf, um mit Margo und Penny zurück zum Speisesaal zu wandern.

tbc: Hauptgebäude: Speisesaal (18:30-20:00 Uhr: Abendessen) (+Penny, +Margo)
Gisela Roth
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441
Alter : 36
Anmeldedatum : 22.01.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Das Bootshaus Empty Re: Rungholt: Das Bootshaus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten