Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rungholt: Dünen

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Victoria Traum Mo Feb 08, 2010 10:45 pm

"Huch... Hab ich... etwa geschlafen?"
Ein bestätigendes nicken ihrer seits.
"Oh je.. Wie lang hab ich denn gepennt? Shouky und die ganzen Fünftklässler sind ja schon weg... und es dämmert langsam..."
Noch ein Nicken, diesmal leicht genervt und ruckartig.
"Findest du, wir sollten langsam von hier verschwinden?"
Ein heftig ruckartig und genervtes nicken, gefolgt von einem beleidigt in die Länge gezogenem: „Jaaa!

Martha die ihre aufsässigen Antworten nicht mit bekam oder mit Absicht ignorierte( etwas das Victoria nur noch gereizter stimmte) blabberte fröhlich weiter.
"Weißt du ich hab gerade etwas lustiges geträumt!" sagte sie und hielt sich die Hand an den Bauch. "Seltsam, mein Bauch tut irgendwie weh...“
Hätte Martha jetzt zu ihr geblickt hätte sie den Anflug eines leichten Grinsens miterlebt und das verräterische blitzen in Victorias Augen gesehen.
„...Egal, weißt du was ich geträumt hab? Da warst du in so einer Gefängniskluft und hattest einpaar Bücher in der Hand, und du warst vor Gericht, und der Richter war der dämliche Typ von der Bibliothek, der uns so blöd angezischt hatte."
„Umpf!“ war es möglich vor schock sich an reiner Luft zu verschlucken? Anscheinend schon.
Nachdem sich Victoria ein paar trockene Huster entrungen hatte, sprudelte ihre Erwiderung ebenfalls mit heraus.
„Ach wirklich? Welche Strafe habe ich denn bekommen? Lebenslängliches Besuchsverbot in der Bibliothek? ...“ versuchte sie es mit Galgenhumor, „… glauben die das ich, nur weil ich ein paar Bücher ‚ausgeliehen’ hab ein schlechter Mensch bin?“ fuhr sie fragend fort.
Mit bedacht extra nicht nach Marthas persönlicher Auffassung ihrer ‚Straftat’ fragend.
Das andere Mädchen sollte bloß nicht wissen, dass sie sich deswegen (geringe)Vorwürfe machte.
Victoria Traum
Victoria Traum

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 30.10.09

Nach oben Nach unten

Rungholt: Dünen - Seite 2 Empty Re: Rungholt: Dünen

Beitrag  Gast Di Feb 09, 2010 3:22 pm

Martha musste dann doch anfangen zu lachen. Victorias, nach ihrer Meinung nach, völlige Überreaktion, fand sie urkomisch. "Schlechter Mensch?! Wegen einpaar staubigen Büchern! Es gibt echt schlimmeres! Ich sehs schon vor mir in der Zeitung! Als Schlagzeile: 'Junge Verbrecherin: Terroristischer Bücherwürm bestiehlt und beraubt Bücherrei! Bibliothekare leben in Angst!" sagte sie lachend. Martha war sich nicht wirklich bewusst, das Victoria sich immernoch Vorwürfe machte.

"Weißt du, ich hab eine Vorfahrin, die hat Leute betrogen, indem sie ihr Aussehen veränderte, die war vielleicht ein schlechter Mensch, aber du? Du bist harmloser als eine Qualle am Strand!" sagte sie immernoch recht spöttisch. Sie ging zu Victoria, nahm sie, im freundschaftlichen Sinne, in den Schwitzkasten und rieb sie mit der Faust am Kopf. "Weißt du Vicky, du bist manchmal so ein komischer Vogel, das ich dich fast wieder dafür abknutschen könnte!" meinte sie belustigt, jedoch irgendwie herzlich. "Du hast meine Laune übrigends gerade ziemlich verbessert, als du angefangen hast ruhm zu meckern, wollt ich dich schon in einen Boxsack verwandeln!" fügte sie noch hinzu, Victoria immernoch im Schwitzkasten haltend.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten