Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Langhaus/Wolpertringer: Aufenthaltsraum

Nach unten

Langhaus/Wolpertringer: Aufenthaltsraum Empty Langhaus/Wolpertringer: Aufenthaltsraum

Beitrag  Gast So Jan 24, 2010 2:57 pm

Dies ist der eigentliche Hauptraum des Hauses. Hier findet sich die Eingangstür und von hier kommt man in die Schlafsäle und die Waschräume. Der Raum ist recht groß mit einer dunkelgrünen Tapete an der Wand, in welche Wolpertinger gestickt sind. Wenn man sie anschaut, winken sie, zwinkern und hoppeln herum. Ansonsten verhalten sie sich aber ruhig. Die Wand mit der Fensterfront ist allerdings ganz ohne Wolpertinger und nur grün gestrichen. Es ist eine gute Tradition von Rungholt, dass die Schüler diese Wand mit persönlichen Dingen schmücken können wie Postern, Bildern, Fotos oder anderen Dingen.

Im Raum steht ein großes Sofa, ebenfalls in Dunkelgrün gehalten, auf dem fünf Schüler bequem Platz finden. Es gibt zudem mehrere Sessel, die um den Kamin gruppiert sind, und eine Reihe von Tischen, an welchen man Brettspiele spielen oder Hausaufgaben machen kann. In einem Regal an der Wand steht eine Auswahl an Lexika und Schulbüchern sowie mehrere Schachteln Zauberschach, Explodierender Schnapp sowie ein ganz normales "Mensch-ärger-Dich-nicht"-Spiel. Auf einem Beistelltisch steht immer eine Karaffe frischer Saft und eine Schale mit Obst und Keksen. Schüler aus anderen Häusern sind hier gerne gesehen, jedenfalls bis zur Nachtruhe..

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertringer: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Wolpertringer: Aufenthaltsraum

Beitrag  Gast Mo Jan 25, 2010 8:02 pm

pp: Hauptgebäude: Speisesaal (15:00-16:00 Uhr: Ankunft und Teetrinken)

Martha und viele andere neue Wolpertringer waren mittlerweile im Auftenhaltsraum angelangt. "Nette Hütte" sagte sie und schaute sich begierig um, ihr gefiel der Auftenhaltraum sofort, obwohl sie die tanzenden Wolpertringer auf der Wand, schon einwenig zu übertrieben fand. Sie schwung sich auf das Sofa und legte die Füße auf den Beistelltisch, dabei nahm sie einen Apfel und biss rein. "Wenn ich hier nicht lernen müsste, wäre es fast wie Urlaub." dachte sie sich lächelnd. Sie war einwenig erschöpft, sie lehnte ihren Kopf gegen das Sofa und entspannte sich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertringer: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Wolpertringer: Aufenthaltsraum

Beitrag  Victoria Traum Mo Jan 25, 2010 8:42 pm

pp: Hauptgebäude: Speisesaal (15:00-16:00 Uhr: Ankunft und Teetrinken)

„Oh… grün“ war alles was Victoria einfiel als sie das Langhaus betrat, „Grün ist meine Lieblingsfarbe, toll.“ Alles in allem war es sehr gemütlich eingerichtet und die Bücher in einem Regal an der Wand hätten fast ihre Aufmerksamkeit von ihrem gegenwärtigem Ziel abgelenkt (und sie daran erinnert, das sie der, hoffentlich existenten Schulbibliothek noch einen Besuch abzustatten hatte.), nämlich Martha finden. Als sie das Mädchen bemerkte, entspannt auf dem Sofa sitzend einen angebissen Apfel in der Hand, ließ sie sich in perfekter Lautlosigkeit neben ihr nieder. Es ging doch nichts über einen guten Schock.
„Martha…“ begann Victoria mit leiser stimme, „ …hast du nicht vergessen mich und Ben zu fragen in welchem Haus wir sind? Es könnte ja zufälligerweise passieren das ein oder zwei von uns im selben landen.“ tadelte sie mit aufgesetzt Erwachsener stimme.
„Oder Tschüss zu sagen und nicht wie eine verrückte einfach wegzurennen.“ Schnarrte sie nun etwas beleidigter. „Angeklagter! Was haben sie zu ihrer Verteidigung zu sagen?“
Victoria Traum
Victoria Traum

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 30.10.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertringer: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Wolpertringer: Aufenthaltsraum

Beitrag  Gast Mo Jan 25, 2010 8:54 pm

Sie sah jemanden weiteren in den Raum kommen, der jenige setzte sich neben sie auf das Sofa. Es war Victoria, die anfing zu meckern. "Entschuldigung, Mutti, und ich will einen Anwalt!" meinte Martha zynisch auf ihre Anschuldigungen . "Und ich würde lieber aufpassen, wie du mit mir sprichst, eure ehrenwerte Richterin, Fräulein Vickyleinchen." sagte sie noch dazu und biss etwas mehr vom Apfel ab. "Du bst wohl auch Wolpertringer" sagte sie kauend. "Ben ist nicht bei dir, Schade! Wenn der auch in unserem Haus wäre, hätte ich jeden Tag viel Spaß." sagte sie lächelnd und dachte sich im Hinterkopf neue alberne Spitznamen für ihn aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertringer: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Wolpertringer: Aufenthaltsraum

Beitrag  Victoria Traum Mo Jan 25, 2010 9:57 pm

„Vickyleinchen… Hmpf" pikiert schlug Victoria ihre Beine übereinander.
„Aus Mangel an Geduld seitens der Richterin ist die Angeklagte hiermit freigeschbrochen. Ja, ich bin auch bei den Wolpertingern und Ben ist übrigens bei den Nachtgrabs“ erwiderte sie nur als Martha fertig war.
Victoria strich sich ihre Haare aus dem Gesicht und beobachtete verstohlen wie Martha nochmals von ihrem Apfel ab biss. Normalerweise hatten die meisten Mädchen in Victorias alter Abneigungen was Bücher oder besser gesagt, viele Bücher auf einem Haufen betraf aber fragen kosstet ja nichts, also öffnete sie den Mund um erneut zu sprechen:
„Sag mal Martha, du hast bestimmt keine anderen Pläne mehr außer hier zu sitzen und den Apfel zu essen, oder? Ich wollte fragen ob du mit in die Bibliothek kommst, vorausgesetzt wir finden sie. Weißt du ich brauch noch eine gute Nacht Lektüre, meine Schulbücher hab ich schon alle durch genau wie die anderen Bücher die ich in Meerweib und Meier gekauft habe. Handbuch der europäischen Magierausbildung* sogar schon zweimal.“ erklärte und fragte sie zugleich.

[OOC: *Besagtes Buch wird in Harry Potter sogar wirklich mal erwähnt.]
Victoria Traum
Victoria Traum

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 30.10.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertringer: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Wolpertringer: Aufenthaltsraum

Beitrag  Gast Mo Jan 25, 2010 10:11 pm

Martha schaute Victoria schief an. "Was, du hast die ganzen Schinken schon durch gelesen?! Bist du irgendwie genetisch modifiziert, oder sowas?!" sagte sie erstaunt. "Ja, du hast Recht, ich hab wirklich nichts besseres vor..." meinte Martha dann auf Victorias Frage. "Ja, ich komme mit, ich lese eigentlich nicht gerade viel, wie du dir wahrscheinlich schon vorstellst, aber bei der Gelegenheit können wir gleich das Gebäude einwenig kennen lernen... Aber dieses Buch, hört sich nicht gerade nach einem Roman an. Ich hätte gedacht solche niedlichen Mädchen wie du, stehen auf so einen Mist, wie Lilyfee, oder wie dass auch heißt..." Martha nahm ihre Füße vom Tisch, stand auf und biss ein weiteres Stück vom Apfel ab. "Das Problem ist, das hinkommen, wir können ja einen Oberstufler aus quetschen.., äh, ich meine höfflich fragen, wo die Bibilothek ist!" sagte sie. Sie schaute sich im Raum um, die Tutoren waren schon weg. "Toll! Und was nun?" fragte Martha und drehte sich zu Victoria.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertringer: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Wolpertringer: Aufenthaltsraum

Beitrag  Victoria Traum Do Jan 28, 2010 6:24 pm

„Lillyfee…für was hält Martha mich eigentlich?“ dachte Victoria und verzog vor Ekel ihr Gesicht, genetisch modifiziert war sie übrigens auch nicht. Und über das Problem die Bibliothek zu finden machte sie sich ebenfalls keine Sorgen, wenn es um Bücher ging (oder ums Bücher finden) hatte sie meist einen sehr zuverlässigen siebten Sinn.
Außerdem wollte Victoria nicht das Martha sich mit ein paar Oberstüflern anlegte und womöglich noch verlor. Also beschloss sie einfach Spontan drauf los zu suchen, ihr beider vorhaben würde schon von Glück gekrönt sein.
„Weiß du was…“ fing sie an zu reden, als sie sich bei Martha unterhakte um mit ihr in Richtung Tür zu gehen, „…lass uns einfach so suchen. Wird schon schief gehen. Außerdem waren die Bücher sehr interessant, das ist es kein wunder das ich sie alle schon durchgelesen habe.“ Fuhr Victoria fort während sie beschwingt loslief Martha mit sich bugsierend.

tbc: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)


[OCC: Können ja so tun als hätten wir lange gesucht oder auch nicht]
Victoria Traum
Victoria Traum

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 30.10.09

Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertringer: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Wolpertringer: Aufenthaltsraum

Beitrag  Gast Do Jan 28, 2010 6:36 pm

...lass uns einfach so suchen. Wird schon schief gehen. Außerdem waren die Bücher sehr interessant, das ist es kein wunder das ich sie alle schon durchgelesen habe.“
sagte Victoria und hakte sich bei Martha unter. "Wenn du unbedingt darauf bestehst... aber wozu gibts es diese Oberstufler-Heinis wenn man die nichtmal fragen darf?" schnaubte Martha. "Aber in Sachen Orientierungssinn bin ich sowieso Expertin, den Raum finden wir mit links! Und so schnell, das du nichtmal Müller sagen kannst!" sagte sie lauthals, bevor sie von Victoria geführt wurde.

tbc: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)


[occ: Ich wär dafür, zu tun, als hätten sie lange gesucht.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Langhaus/Wolpertringer: Aufenthaltsraum Empty Re: Langhaus/Wolpertringer: Aufenthaltsraum

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten