Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

4 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Dominic Hohensayn Sa Jan 23, 2010 10:49 pm

Die Bibliothek ist ein magisch vergrößerter Raum, der nach einer Mischung aus altem Papier und Pergament riecht. Es ist hier so still, dass man das Rascheln der Seiten hört und die Bewegung der magischen Bücher in den Regalen. Betritt man den Raum, findet sich rechts der Arbeitsplatz von Herrn Kesselflicker, dem Bibliothekar.

Hier steht auch der große Zettelkasten in dem alle Bücher alphabetisch verzeichnet sind. Leider hilft das nur bedingt, weil ständig Bücher ausgeliehen sind oder sich selbst umstellen. Herr Kesselflicker kennt seine Bücher allerdings und weiß eigentlich trotzdem immer, wo sie sich aufhalten. Im Zweifelsfall sollte man also ihn fragen. Mit dem passenden Buch kann man sich dann an einen der Tische setze, die zu kleinen Gruppen zusammen gestellt wurden und jeder eine Tischleuchte besitzt. Wer es gerne ruhig mag, kann hier ausgezeichnet Hausaufgaben machen. Reden und Essen ist aber natürlich verboten.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Dominic Hohensayn Sa Jan 23, 2010 10:58 pm

pp: Hauptgebäude: Speisesaal (15:00-16:00 Uhr: Ankunft und Teetrinken)

Dominic stand einen Augenblick vor der Bibliothekstür. Leander Kesselflicker meinte er noch unten gesehen zu haben, wie er mit den Lehrern zusammensaß. Das hieß natürlich nicht, dass die Bibliothek nicht betreten werden konnte, aber dennoch zögerte er einen Augenblick, ob er wirklich eintreten sollte. Dann legte er aber die Hand auf die Klinke und betrat die tatsächlich unverschlossene Bibliothek.
Sofort schlug ihm der Geruch der Bücher entgegen und er atmete tief ein. Sie hatten zwar daheim auch eine Bibliothek, allerdings hielten sich da auch ständig die anderen Familienmitglieder auf oder benutzten es als Durchgangszimmer, sodass er sich dort nie wohl fühlen konnte und stattdessen sein eigenes Zimmer zur Ersatzbibliothek umfunktioniert hatte. Es roch gut. Außerdem hörte er das leise Rascheln von Papier, die Bücher trieben sich also wieder einmal herum, wechselten die Positionen und hielten Pläusche. Er blickte sich um und sah einen Stapel noch nicht erfasster Bücher auf dem Schreibtisch von Leander Kesselflicker. Er drehte ihn so, dass er die Buchrücken studieren konnte und las die Titel der Reihe nach durch, ob etwas interessantes dabei war, das er sich sichern sollte.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Sarfina del Marino So Jan 24, 2010 4:32 pm

pp: Hauptgebäude: Speisesaal (15:00-16:00 Uhr: Ankunft und Teetrinken)

Sarfina betrat lautlos die Bibliothek und ein Lächeln schlich sich auf ihre Lippen. Der Geruch der Bücher hüllte sie ein, verzauberte sie, so wie es auch bei ihnen zu Hause war, wenn sie sich wiedereinmal zwischen den Büchern zurückzog um sich in ihnen verlieren zu können.
Allerdings störte etwas die Laune der Italienerin und zwar Dominic. Als sie den Beschluss gefasst hatte in die Halle der Bücher zu gehen, war sie zwar davon ausgegangen das kein Schüler der noch alle Tassen im Schrank hatte sich hier aufhalten würde, aber sie hatte vergessen zu bedenken das es auch Schüler gab, die nicht mehr ganz dicht waren. Hohensayen lieferte doch da das beste Beispiel.
Vielleicht war es nicht fair von ihr so zu denken, aber der Groll über sein Verhalten auf dem Schiff, war noch viel zu präsent, als das sie diesen hätte ignorieren können.
Mit gerecktem Kinn schlenderte Fina nun zu ihm, betrachtete ebenfalls die Buchrücken und entschied sich schließlich für das in der Mitte.
Mit ihren feingliedrigen Fingern hob sie den Stapel an, um sich das Buch zu nehmen, dann drehte sie sich um und steuerte einen kleinen Tisch an und ließ sich anmutig auf einen Stuhl gleiten, ohne Dominic auch nur einen einzigen Funken Beachtung zu schenken.
Sarfina del Marino
Sarfina del Marino

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 16.12.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Dominic Hohensayn So Jan 24, 2010 7:13 pm

Altägyptische Zaubertränke, Vergessene Haushaltszauber, Konstruktionspläne von Haushaltsgeräten, Band 3: Das Wohnzimmer. Dominic staunte insgeheim immer wieder darüber, was man alles zu einem dicken Buch verarbeiten konnte. Ganz spontan sprach ihn allerdings keines der Werke an, das auf dem Stapel lag, bis auf die Zaubertränke und die Haushaltszauber waren es, wenn er die Titel richtig verstand, auch alles Bücher zur Muggelkunde. Er hatte gehofft, die recht magere Ausstattung an Büchern über magische Rituale würde erweitert werden, aber das auf dem Schreibtisch konnten unmöglich alle neuen Bücher gewesen sein.
Ohne Sarfina auch nur eines Blickes zu würdigen, die sich ebenfalls in die Bibliothek verdrückt hatte, ging er zum Zettelkasten und begann bei A, um ihn nach neuen Karteikarten zu durchforsten. Sein Ärger auf die Mitschülerin war zwar mittlerweile verraucht und er empfand sie nicht als schlimmer als seine restlichen Mitschüler, aber er war in der Bibliothek, selbst wenn er reden wollte, hier würde er das ganz bestimmt nicht tun, es sei denn, es war wichtig und bezog sich auf die Bücher.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Sarfina del Marino So Jan 24, 2010 11:01 pm

Zahlenmystik. Ein Thema welches Sarfina schon immer interessiert hatte, nun schlug sie erwartungsvoll das erste Kapitel auf. Die wissenschaftliche Ansicht der Zahlensymbolik und Mystik. Ihre Augen leuchteten fasziniert auf, während sie begeistert über die Zeilen flogen und jedes Wort in sich aufnahmen.

Aus mathematisch-naturwissenschaftlicher Sicht gilt die Numerologie weithin als Pseudowissenschaft. Grundlage der Numerologie ist die Tatsache, dass im Verlauf der menschlichen Geschichte sehr viele Verknüpfungsmöglichkeiten von Zahlen mit Ereignissen, Gegenständen, Menschen und was sonst noch vorstellbar ist, entstanden sind. Darum ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man zu jeder beliebigen und nicht all zu großen Zahl Bemerkenswertes zusammentragen kann. Wenn nun alles zu einer Verknüpfung zwischen Ereignissen und Zahlen passende herausgegriffen und alles nicht passende ignoriert wird, entsteht der Eindruck, dass diesen Zahlen eine besondere Bedeutung zukäme. So kann zum Beispiel bei der Anwendung der Numerologie aus dem eigenen Namen eine bestimmte Bedeutung herausgelesen werden.

Die Numerologie geht von verborgenen Zusammenhängen aus, die es erlauben sollen, von Zahlen auf Tatsachen zu schließen. Das ist eine unzulässige Umkehrung von Beobachtung. Aus Beobachtung von Tatsachen können sich Erkenntnisse ergeben, die Zahlen enthalten. Von wissenschaftlichen Erkenntnissen ausgehend, lassen sich beispielsweise für bestimmte Zahlen besondere Eigenschaften feststellen. Zahlen mit hervorgehobener Bedeutung gibt es auch in der Musik, Kunst und der Ästhetik, häufig aus empirisch nachvollziehbaren Gründen. Auch ergeben sich aus der Dimensionalität des Raumes, in dem wir leben, für bestimmte Zahlen besondere Bedeutungen. Im Bereich vieler kleiner Zahlen führten Erfahrungen (etwa: Wieviele Dinge kann sich ein Mensch gleichzeitig merken? Was ist die ideale Gruppengröße von Organisationen in Abhängigkeit von der Aufgabenstellung?) zur Bevorzugung bestimmter Zahlen. Die hier vorliegenden Verhältnisse zwischen Zahl und Tatsache sind jedoch erklärbar und keine Geheimlehren.
Sarfina del Marino
Sarfina del Marino

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 16.12.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Shouky Gofemina Di Jan 26, 2010 12:30 pm

pp: Hauptgebäude: Speisesaal (15:00-16:00 Uhr: Ankunft und Teetrinken)

Nachdem Shouky den 5. Klässlern ihre Aufenthaltsräume, Schlafsäle und andere wichtige Dinge gezeigt hatte, beschloss sie ihnen auch die Bibliothek zu zeigen. Sicher gab es unter den neuen Schülern einige Leseratten. Das Mädchen war sich zwar nicht sicher, ob die Bibliothek überhaupt schon offen hatte - am ersten Schultag und gleichzeitig noch während der Begrüßungsfeier, Leander Kesselflick war sicher noch längere Zeit unten beschäftigt - doch als sie vorsichtig versuchte, die Tür zu öffnen, lächelte sie. Es war tatsächlich offen. "Hey," flüsterte sie ihren kleinen Schützlingen zu, "schön leise sein, ja? Und macht keinen Blödsinn!"

Zusammen betraten sie die Bibliothek. Viele Schüler waren logischerweise nicht anwesend. Doch einer fiel Shouky sofort ins Auge: Dominic! Sie wusste, dass er nicht gerne gestört werden wollte - schon gar nicht in der Bibliothek. Aber jetzt blieb ihr gar nichts anderes übrig! Während die neuen Schüler und Schülerinnen sich begeistert - oder teilweise auch weniger begeistert - umschauten, ging Shouky auf Dominic zu. "Oh.. bist du nicht auch ein Tutor?" fragte sie leise und lächelte ihn an. Eigentlich war sie sauer, dass er sich einfach so vor der Arbeit drückte und lieber alleine hier in der Bibliothek saß. Aber die anderen waren ja auch teilweise noch beschäftigt im Speisesaal, deshalb versuchte sie es jetzt einfach etwas freundlicher.
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 31
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Dominic Hohensayn Di Jan 26, 2010 6:09 pm

Dominic durchstöberte weiter den Zettelkasten, doch neue Titel fielen ihm bislang nicht ins Auge. Zugegebenermaßen kannte er nicht alle Titel der Bibliothek, doch es war bislang auch nichts dabei gewesen, was ihm neu und unbenutzt aussah und ihn interessieren könnte, als sich die Bibliothekstür erneut öffnete. Er seufzte leise, als er das Getrappel zahlloser Füße hörte. Ein kurzer Seitenblick bestätigte ihm, dass es sich dabei um die Fünftklässler handelte. Irgendeiner der Tutoren musste sie hereingeschleust haben. Einen Moment später wurde er auch der Verursacherin des Trubels vieler kleiner Füße gewahr. Shouky quatschte ihn von der Seite an. Er wandte den Kopf und wurde angelächelt. Er runzelte misstrauisch der Stirn. Was die jetzt von ihm wollte? 'Sie will nett sein, Hohensayn.' Weiterhin misstrauisch durchforstete er weiter den Zettelkasten, während er Shouky eine Antwort zumurmelte. "Wie alle Elftklässler, ja. Und was sollen die Knirpse in der Bibliothek? Wissen sie schon, wo unser Langhaus ist?" Fragte er, allerdings nur, um sicherzugehen, dass er sich nicht weiter um sie kümmern musste.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Shouky Gofemina Di Jan 26, 2010 6:30 pm

Shouky zog eine Augenbraue nach oben, "keine Angst. Wir stören nicht lange. Aber du wärst doch bestimmt auch froh - wenn du jetzt einer der 5. Klässler wärst - wenn dir jemand die Bibliothek zeigen würde.. oder nicht?" Shouky grinste. "Ja, das Langhaus hab ich ihnen natürlich als erstes gezeigt." Shouky mochte die kleinen Fünftklässler, deshalb hatte sie kein Problem damit, ihnen am besten alles zu zeigen. Dazu gehörte auch die Bibliothek und die Klassenzimmer. Schließlich mussten sie ja wissen, wo sie Hilfe finden, wenn sie ein Problem haben. "Hätte ich ihnen die Bibliothek nicht zeigen sollen?" fragte Shouky etwas unsicher, "nein, wahrscheinlich willst du nur deine Ruhe vor den Kleinen haben hier," sie nickte überzeugt und grinste.
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 31
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Dominic Hohensayn Di Jan 26, 2010 6:58 pm

Dominic nickte leicht, dann schüttelte er den Kopf, zog die Brauen hoch und legte für einen Moment den Kopf schief. "Weiß nicht, ob die vor ihrem ersten Schultag schon so scharf drauf sind, die Bibliothek kennen zu lernen." erwiderte Dominic mürrisch und ließ kurz den Blick über die rumstreunenden Fünftklässler schweifen, bevor er sich wieder seinem Zettelkasten zuwandte. "Sonst noch was oder kann ich in Ruhe weitersuchen?" Er verkniff sich eine bösartigere Frage, auch wenn sie ihm für einen Moment auf der Zunge lag. Shouky hatte ihm bislang noch nichts getan. Bislang. Seine Miene verfinsterte sich.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Shouky Gofemina Di Jan 26, 2010 7:29 pm

Lächelnd schüttelte Shouky den Kopf. Sie hatte nicht vor Dominic zu provozieren, auch wenn er das anscheinend vermutete oder erwartete. Sie sah sich um, einige der Fünftklässler interessierten sich wirklich für die Bücher. "Guck doch mal, denen gefällts hier. Und besser ich zeig es ihnen jetzt anstatt erst dann, wenn sie danach fragen. Manche trauen sich vielleicht gar nicht zu fragen .. oder so!" Dem Mädchen fiel auf, dass ihre Aussagen etwas komisch waren. Wieso sollte sich ein Schüler nicht trauen, nach der Bibliothek zu fragen? "Naja, wie auch immer." Sie grinste Dominic an, "viel Spaß noch." Dann ging sie zu den 5. Klässlern zurück.
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 31
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Dominic Hohensayn Mi Jan 27, 2010 12:51 am

Dominic nickte geistesabwesend und murmelte "Jaja", weil er auf einer nigelnagelneuen Karte die Worte "Alchemie und Alchemisten. Zwischen Goldmacherei und hoher Politik" entdeckte. Er murmelte kurz die Signatur vor sich hin, das würde er sich gleich einmal krallen, vielleicht war es ja ganz brauchbar, auch wenn ihr Geschichtsunterricht ziemlich vorhersehbar war. Aber gerade deshalb war es elementar wichtig, sich auch jenseits des Curriculums zu informieren.
Da hörte er auch schon Shoukys Abschied. Er nickte erneut und murmelte ein missmutiges "Vergiss die Zwerge nachher nicht, sonst fress ich sie." Dann schob er den Zettelkasten zurück und verschwand zwischen den Regalen, auf der Suche nach dem neuen Magiegeschichtsbuch.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Shouky Gofemina Mi Jan 27, 2010 10:32 am

Shouky hörte noch leise, wie Dominic ihr sagte, dass sie ihre Zwerge nicht vergessen sollte. Grinsend drehte sie sich noch einmal zu ihm rum, "nein, meine Zwerge werden bestimmt nicht gefressen! Da nehm ich sie dann doch lieber wieder mit.." Sie lächelte. Irgendwie mochte sie Dominic, auch wenn er anscheinend nicht besonders großes Interesse an einer Bekanntschaft hatte. Aber das machte ja nichts, jetzt würde Shouky sich erstmal weiter um ihre 5. Klässler kümmern. Schnell rief sie - natürlich leise, schließlich waren sie in der Bibliothek - alle zusammen. Nachdem sie durchgezählt hatte, sie wollte wirklich keinen vergessen - wer weiß, ob Dominic sie nicht wirklich fressen würde - und alle da waren, ging sie leise mit ihnen nach draußen. "So, und jetzt? Noch irgendwelche bestimmten Wünsche, was ihr sehen wollte?" fragte sie, doch als keiner eine Idee hatte, zuckte Shouky mit den Schultern. "Okay, dann geh ich jetzt zu den Dünen, wer will, kann mitkommen. Wer keine Lust hat, den bring ich vorher in sein Langhaus. In Ordnung?" Die Kleinen nickten alle und so machte Shouky sich mit ihnen auf den Weg.

tbc: Rungholt: Dünen (16:00-18:30 Uhr: Freizeit)
Shouky Gofemina
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 981
Alter : 31
Anmeldedatum : 04.09.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Sarfina del Marino Mi Jan 27, 2010 10:07 pm

"Natürlich gibt es keinen Ort andem die Neuen lieber wären als hier. Wenn schon dann sollen sie wenigstens ihre Klappe halten", murmelte Sarfina zu sich selbst, während sie zum nächsten Kapitel überging. Shouky verschwand mit den Knirpsen wieder und nur noch die Tatsache das Dominic hier war, der ihr den Sauerstoff wegatmete (Ja sie fand immer etwas auszusetzten) war es nun doch schon ganz erträglich.
Sarfina del Marino
Sarfina del Marino

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 16.12.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Victoria Traum Do Jan 28, 2010 9:11 pm

pp: Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum

Noch bevor Victoria die Tür richtig geöffnet hatte kitzelte der Geruch von altem Papier ihre Nase und sie hörte ein rascheln als ob hunderte von Seiten in Bücher umgeblättert werden würden. „Endlich.“ seufzte sie erleichtert und riss die Tür ganz auf. Am Türrahmen stehend und immer noch bei Martha untergehackt nahm sie mit großen Augen erstmal alles auf was ihre Sinnesorgane verarbeiten konnten. Dann schneller als ein Wiesel, wand sie sich aus Marthas griff und schlüpfte zwischen die Regalreihen. Sie musste wohl in der Quidditch Abteilung gelandet sein, denn überall strahlten ihr Titel wie ‚Quidditch-Mannschaften Großbritanniens und Irlands’ oder ‚Er flog wie ein verrückter’ entgegen. Sie hielt nicht wirklich viel von Sport im allgemeinem (vor allem wenn er gute 100 Meter über dem Boden stattfand) und beeilte sich ein paar reihen weiter zu kommen. Dort nahm sie einfach eins der ersten Bücher aus dem Regal das sie ansprechend fand (und zufällig ‚Aufstieg und Niedergang der Dunklen Künste’ hieß) und setzte sich, Martha sowieso schon völlig vergessen, an einen der Tische, bereits in die ersten Sätze des Buches vertieft.
Victoria Traum
Victoria Traum

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 30.10.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Gast Do Jan 28, 2010 9:26 pm

pp: Langhaus/Wolpertringer: Aufenthaltsraum


"Unglaublich." schnaubte Martha, als Victoria schneller weg war, als sie überhaupt bemerken konnte. Wie erwartet, war in der Bibliothek kaum jemand außer ihr selbst, Victoria, die bereits am lesen war, und zwei anderen Schülern, die schon älter waren. Bei ihr zu Hause gab es aus auch eine Bibliothek, doch diese benutzte fast nur ihr Vater, dort waren nämlich nur dicke Wälzer, die Martha nicht sonderlich interessierten, außerdem war die Bibliothek in Rungholt sehr viel größer und die Auswahl der Bücher war unglaublich vielseitig. Sie rümpfte die Nase, weil, wie sie fand, es hier nach altem Papier und modrigen Holz roch. Sie hätte Victoria gerne unterbrochen und mit ihr geschimpft, doch sie tat es nicht, stattdessen setzte sie sich ruhig neben sie und betrachte die Bücherregale, nach einiger Zeit unterbrach sie die Stille und fragte: "Sag mal, wieso magst du Bücher so?" ihre Stimme war zwar wie immr kräftig, jedoch bemühte sie sich leise zu sprechen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Sarfina del Marino Do Jan 28, 2010 9:43 pm

Sarfina schüttelte leicht den Kopf, als zwei weitere Knirpse die Bibliothek betraten und dazu auch noch anfingen zu sprechen. Das unhöflich sein überließ sie dann aber lieber Dominic und versteckte ihren missmutigen Gesichtsausdruck hinter ihrem Buch. Moment mal...sie war doch hier um ihre Ruhe zu haben. Wenn es hier jetzt permanent zugehen würde wie in einer Bahnhofshalle, könnte sie ja auch woanders hin. Aber ganz Rungholt war heute wohl laut und dies hier war damit noch der leiseste Raum. Ein weiterer lautloser Seufzer entkam ihren Lippen, während sie sich eine ihrer roten Locken zurück hinter das Ohr strich und sich auf die schwarzen Buchstaben zu konzentrieren versuchte.
Sarfina del Marino
Sarfina del Marino

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 16.12.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Dominic Hohensayn Fr Jan 29, 2010 11:50 pm

Dominic kam mit seinem neuen Buch zurück. Es war tatsächlich ein nigel-nagel-neues Buch und Dominic musste sich nach dem Hinsetzen an einen der Lesetische erst einmal ausgiebig an dem Buch schnuppern und über den Buchdeckel streichen, bevor er es aufschlug. Doch als er den ersten Absatz der Einleitung gerade gelesen hatte, stürmten auf einmal Knirpse die Bibliothek. Er warf einen missmutigen Blick in ihre Richtung, weil sie so hereingetrampelt kamen. Darüber war er gewillt, hinweg zu sehen. er zischte in die Richtung der Kleinen: "Das ist ne Bibliothek. wenn ihr quatschen wollt, zieht ab und geht in den Speisesaal."
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Sarfina del Marino Sa Jan 30, 2010 12:15 am

Sie hatte doch gewusst das sie das unhöflich sein getrost Dominic hatte überlassen können. "Gentelman-like wie immer", flüsterte sie zu sich selbst, was aber leider durch die plötzlich eingekehrte Stille doch recht gut zu verstehen war. Sarfina biss sich auf die Lippen und warf einen unsicheren Blick auf den Tritschen. Sie hatte nicht vorgehabt ihn abermals zu verärgern, aber der Kommentar war ihr über die Lippen gehuscht, ehe sie es hatte verhindern können. Jetzt verzog sie sich hinter ihrem Buch und versuchte das amüsierte Grinsen zu verbergen.
Sarfina del Marino
Sarfina del Marino

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 16.12.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Dominic Hohensayn Sa Jan 30, 2010 12:33 am

Da kam gleich noch ein Kommentar. Dass Sarfina auch noch etwas zu sagen hatte und dass es sich darauf bezog, dass er wohl unhöflich war, wunderte ihn auch nicht sonderlich. Sie hatte ihn ja schon auf dem Schiff angemotzt, wieso sollte sie hier damit aufhören, den moralischen Zeigefinger zu heben und ihn in ihrer unüberhörbar sarkastischen Art belehren zu wollen. Also zischte er auch in Sarfinas Richtung. "Na ist doch wahr. Dich störts doch auch." Dann vertiefte er sich wieder in sein Buch und betrachtete das Thema als erledigt.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Sarfina del Marino Sa Jan 30, 2010 12:57 am

"Man hätte es lediglich freundlicher ausdrücken können", gab sie zurück und schüttelte leicht den Kopf. Mit Dominic konnte man wohl gar nicht anders als aneinander geraten, aber das wollte sie ja eigentlich gar nicht. "Mi dispiace", meinte sie dann noch, nicht wissend ob er überhaupt ein Wort Italienisch verstand. Wieder ein leichtes Kopfschütteln, dann schaute sie auf ihr Buch, welches langsam begann uninteressant zu werden.
Sarfina del Marino
Sarfina del Marino

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 16.12.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Dominic Hohensayn Sa Jan 30, 2010 1:26 am

Dominic hatte sich im Urlaub nicht nur einen heftigen Sonnenbrand eingefangen, sondern sich auch den ein oder anderen Brocken Italienisch angeeignet. Nicht viel, nur das, was man brauchte, um unbeschadet durch die Straßen einer italienischen Stadt zu kommen. Deshalb verstand er auch, was Sarfina gesagt hatte und da sein Nervenkostüm von diesem verkappten Tag schon ziemlich angegriffen und er deshalb mürbe war und er in der Bibliothek nicht herumschreien konnte, murmelte er ein müdes "Schon gut." zurück und schob ein "Und jetzt Ruhe." hinterher.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Sarfina del Marino Sa Jan 30, 2010 1:38 am

Sarfina verkniff sich jeden weiteren Kommentar, sondern lächelte lediglich amüsiert, ehe sie beschloss die Bibliothek zu verlassen. Ja, das Buch war uninteressant geworden und für ein Gespräch mit einem gereizten Typen war dies hier auch kein geeigneter Ort. Also machte sich die Italienerin, nachdem sie das Buch ordnungsgemäß zurück gelegt hatte, auf den Weg nach draußen.

tbc...Wald


Zuletzt von Sarfina del Marino am So Jan 31, 2010 7:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarfina del Marino
Sarfina del Marino

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 16.12.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Victoria Traum Sa Jan 30, 2010 5:37 pm

"Sag mal, wieso magst du Bücher so?"
„Hm…Hn?" gab Victoria etwas verwirrt von sich ehe sie begriff das Martha ihr eine Frage gestellt hatte. Ein paar weitere Augenblicke verstrichen bis schließlich auch der genaue Wortlaut zu ihr durchdrang und sie wollte schon antworten
als ihr ein gezischtes: "Das ist ne Bibliothek. Wenn ihr quatschen wollt, zieht ab und geht in den Speisesaal." dazwischenfuhr.
Martha und sie waren nicht allein und hatten mit ihrem auftritt wohl ein paar ältere Schüler gestört. Noch bevor sie sich Entschuldigen konnte mischte sich jedoch ein ebenfalls älteres Mädchen ein. Sie und der Junge wechselten kurz ein paar unfreundliche Worte, dann ging das Mädchen. Nun etwas vorsichtiger und leiser damit sich der ältere Junge nicht wieder aufregte, beugte sie sich zu Martha und flüsterte dieser zur Antwort ins Ohr: „Keine Ahnung warum ich Bücher mag. Könnte daran liegen das man mir immer von klein auf viel Vorgelesen hat. Sag mal, weißt du zufällig wie spät es ist? Wir haben doch bestimmt ne gute dreiviertel Stunde nach den Bibliothek gesucht.“
Victoria Traum
Victoria Traum

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 30.10.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Gast Sa Jan 30, 2010 6:01 pm

"Das ist ne Bibliothek. Wenn ihr quatschen wollt, zieht ab und geht in den Speisesaal." zischte es plötzlich "Wenn du ein Problem damit hast..." wollte sie schon zu dem älteren blasshäutigen Schüler zurück zischen, als plötzlich ein anderes Mädchen dazwischen fuhr und ein eher unfreundlicher Wortaustausch zwischen den beiden anfing, der damit endete, das das Mädchen die Bibliothek verließ. Martha schnaubte nur, wie sie es immer tat, wenn sie gereitzt war. Plötzlich fragte Victoria sie nach der Zeit. "Keine Ahnung, woher soll ich das wissen?" antwortete sie sauer. "Das war außerdem keine Dreiviertelstunde..." sagte sie leiser. "Wir haben höchstens paar Minuten gebraucht.." meinte sie, damit sie sich nicht eingestehen musste, das ihr Orientierungssinn nicht sehr gut war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Victoria Traum Sa Jan 30, 2010 7:03 pm

Victoria schnalzte kurz mit der Zunge um ihre Ungeduld und ihren Ärger über Marthas pampige antwort zu überspielen. Während sie die Beine übereinander schlug hielt sie Krampfhaft nach einem anderen Gesprächsthema Aussicht, schien Martha doch sehr gereizt über die lange suche der Bibliothek. Der Gesprächsthemawechsel präsentierte sich schließlich in vorm des großen Zettelkastens (in dem wie Victoria vermutete die Bücher aufgelistet waren) und dem unbesetzten Schreibtisch davor (der höchstwahrscheinlich als Arbeitsplatz des Bibliothekars diente). „Martha…“ begann sie leise „… glaubst du es kommt noch jemand bei dem man sich die Bücher ausleihen kann? Ich meine der erste Schultag hat noch nicht mal angefangen und bis jetzt scheint noch niemand da zu sein.“ fügte sie mit einem Kopfnicken Richtung leeren Schreibtisches an.
Victoria Traum
Victoria Traum

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 30.10.09

Nach oben Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG) Empty Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten