Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wassernixe: Unterdeck

+8
Penny Winterwald
Pandora Grünling
Margo Flaqstein
Ethan van Learen
Anaximander Gobs
Sarfina del Marino
Ben Müller
Dominic Hohensayn
12 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Dominic Hohensayn Di Jan 12, 2010 10:57 pm

Über eine der zwei Treppen gelangt man vom Ober- auf das Unterdeck. Hier findet sich die große Cafeteria, in welche mehrere Sitzecken und Sessel stehen. Man kann hier an einer Art Kiosk heiße oder kalte Getränke, Eis, Kuchen und verschiedenen magischen Süßkram von einer Heinzelfrau erwerben. Außerdem gibt es Lutschpastillen gegen Seekrankheit. Wer kein Problem mit dem Wellengang hat, kann durch die großen Bullaugen einen Blick auf das Meer werfen.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Dominic Hohensayn Di Jan 12, 2010 11:09 pm

pp: Wassernixe: Stauraum (09:00-10:00 Uhr: Eintreffen an den Landungsbrücken)

Dominic betrat immer noch beinahe überquellend vor schlechter Laune das Unterdeck der Wassernixe, wo noch nichts los war. Lediglich die Heinzelfrau stand schon an ihrem Tresen und konnte Dominic auf dessen Wunsch hin eine Flasche Algenlimonade und einen Dauerlutscher geben, der hielt, was er versprach, drei Stunden lang verschiedene Geschmäcker. Drei Stunden lang Beschäftigung, die ihn hoffentlich abreagieren würde. Er grummelte, während er sich in die hinterste Ecke verkrümelte, die Beine anzog und sich nuckelnd hinter einem auffallend dicken und großen Buch mit Bildern römischer Ruinen versteckte, dass er sich aus Italien mitgebracht hatte, genau so wie seinen lästigen Sonnenbrand.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Ben Müller Mi Jan 13, 2010 8:15 pm

pp: Hamburg: Landungsbrücken (09:00-10:00: Eintreffen an den Landungsbrücken) (+ Martha)

"Tut mir Leid.. wenn du jetzt wegen mir Probleme mit deiner Schildkröte hast, also äh, du musst... du musst das nicht machen," stotterte Ben vor sich hin, doch plötzlich flog die Schildkröte auf die beiden zu. Verwirrt sah Ben in die Richtung, aus der sie gekommen war. Das Terrarium in der Hosentasche... "Tiere.. viel zu kompliziert," flüsterte Ben leise. Dann wurde er vor Martha mitgerissen und ihm blieb nichts anderes übrig, als ihr zu folgen. Benni-Boy??? Entrüstet sah er Martha an, doch sie beachtete ihn gar nicht, und da ihm keine passende Antwort einfiel, schwieg er einfach und rannte weiter.
Ben Müller
Ben Müller
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 336
Alter : 32
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Gast Mi Jan 13, 2010 8:40 pm

"Doch, ich mach das jetzt und fertig" sagte Martha auf Bens Bemerkung. Als Sie und Ben im Unterdeck angekommen waren, wunderte sie sich einwenig, das dort kaum jemand war, außer einem scheinbar schlecht gelaunten, älteren Jungen, den Martha aber nicht besonders beachtete. Sie ließ Ben Kassiopeia halten und ging eilig zu der Heinzeldame und sagte: "Ich hätte gerne, wie hieß das? Abschwellbrause!" Die Heinzeldame schaute sie etwas verwundert an. "Natürlich, gerne" antwortete sie schließlich einwenig überrascht, jedoch freundlich und kramte in einem Regal, bis sie eine rote Tüte fand auf dem fett und gelb gedruckt, drauf stand: "Abschwellbrause." Martha bezahlte schnell und bedankte sich. "So." sagte Martha und riss die Tüte auf. "Der rosa Fleischberg, vorhin, hat nicht erwähnt, ob das Brausepulver eklig ist oder sowas, aber ich würde mich schon mal auf was gefasst machen..." meinte sie ernst, doch dann lächelte sie und fügte hin zu: "Na ja, aber schließlich soll man ja hin und wieder einfach einen Sprung ins kalte Wasser wagen." Sie hielt ihm die offene Tüte hin, damit er selbst probierte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Ben Müller Mi Jan 13, 2010 9:05 pm

"Ok, meinetwegen," meinte Ben und zuckte mit den Schultern. Er betrachtete die Tüte und seufzte, "naja, wird schon nicht so schlimm werden.. hoffe ich," er lachte und probierte ein bisschen. Es schmeckte zwar etwas komisch aber nicht so schlimm, wie Ben es erwartet hatte. "Wie viel muss ich davon denn nehmen?" fragte er seufzend. "Alles?" Dann zuckte er mit den Schultern und kippte den ganzen Tüteninhalt herunter. Was konnte schon passieren.. dann würde es auch wenigstens gut und schnell wirken.
Ben Müller
Ben Müller
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 336
Alter : 32
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Gast Mi Jan 13, 2010 9:35 pm

"Braves Kind." sagte Martha butterweich, für Absicht, um Ben einwenig zu necken, sie sah nämlich, das er vor ihr tough darstehen wollte. "So, und jetzt mein kleines Bübchen, muss dich die Tante Martha leider alleine lassen, du wirst aber sicher ein braver Junge sein, nicht wahr?" setzte sie noch eins drauf. "Ich will meine Schildkröte irgendwo verstauen und mich auf den Toiletten, in ordendliche Kleidung umziehen, und na ja, da kannste du ja schlecht mit, außer du bist ein kleiner Spanner." zwinkerte sie, wuschelte Ben durchs Haar und verließ, im Arm ihre Schildkröte, das Unterdeck. Sie lachte innerlich.

tbc: Wassernixe: Toiletten


Zuletzt von Martha Dubowski am Mi Jan 13, 2010 11:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Ben Müller Mi Jan 13, 2010 9:56 pm

"Pff," Ben sah Martha leicht sauer hinterher. Umziehen musste Ben sich auch noch, aber dafür war auch nachher noch Zeit. Er setzte sich auf den Boden und wartete, ob die Kopfschmerzen vergehen würden. Martha war wirklich nett gewesen und Ben war davon überzeugt, dass sie sich gut verstehen würden, wenn sie sich ein bisschen besser kennen lernten. Schließlich hätte sie ihn nicht an Deck begleiten müssen, wenn sie ihn schon vorher abgeworfen hatte.
Ben Müller
Ben Müller
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 336
Alter : 32
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Sarfina del Marino Do Jan 14, 2010 12:36 am

pp: Wassernixe Stauraum

Sarfina betrat das Unterdeck und wie erwartet befanden sich dort lediglich drei Schüler. Unter anderem Dominic und der kleine Junge von vorhin. Zu diesem ging sie zuerst. "Hey Kleiner. Ich hoffe es geht wieder soweit? Ich bin übrigends Sarfina", stellte sich die Italienerin mit einem warmen Lächeln vor und nickte dem Mädchen kurz zu. Da sie deren Unterhaltung allerdings nicht länger als nötig stören wollte, wandte sie sich zu der dritten Person hier unten.

Dominic saß in einer Ecke und man hätte meinen können er würde nun gerne etwas haben um es vor Wut zu zerreißen. "Boungiorno Dominic", grüßte sie den Tritschen und ließ sich neben ihn in die Ecke gleiten. "Woher ist denn das Buch?" Interessiert ruhten ihre grünen Augen auf dem Einband des Buches, während sie sich in einem höflichen Lächen übte.
Die Rothaarige hatte beschlossen dieses Jahr ein paar mehr Kontakte zu knüpfen.
Sarfina del Marino
Sarfina del Marino

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 16.12.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Dominic Hohensayn Do Jan 14, 2010 12:45 am

Was hatte er nur an sich, dass er gleich am ersten Tag schon wieder verfolgt wurde? Er hatte das Gefühl, dass das auch nur ein weiterer Akt im Theaterstück 'Ärgert Domi' war, dessen erster Akt das Frühstück heute morgen war, der zweite Akt seine Begegnungen mit Anaximander und René und als dritter Akt stand wohl die Verfolgung seiner Person im Mittelpunkt. Die Höflichkeit gebot es allerdings, eine Antwort zu geben und sich nicht stumm in eine andere Ecke zu ziehen. Er murmelte etwas, das alles bedeuten konnte, von einer Begrüßung bis zu einem tödlichen Fluch. Seine Antwort auf ihre Frage fiel ebenso knapp aus. "Brindisi." nuschelte er, weil sein Artikulationsvermögen dank des Dauerlutschers, der gerade nach Erdbeer schmeckte, eingeschränkt war.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Sarfina del Marino Do Jan 14, 2010 12:52 am

Sarfina zog eine Augenbraue in die Höhe, verkniff sich aber jeglichen Kommentar. "Aus Italien?" Es war mehr eine rethorische Frage, denn irgendwie ergab sich das zumindest für Sarfina sowieso, aber irgendwie musste sie ja ein Gespräch ankurbeln. "Verzeih meine Direktheit, aber liegt es an mir, bist du immer so oder ist dir heute schon jemand gehörig auf den Schlipps getreten?" Auch wenn die Rothaarige sich normalerweise in höflicher Zurückhaltung übte, hatte sie sich diese Frage nicht verkneifen können.
Sarfina del Marino
Sarfina del Marino

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 16.12.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Dominic Hohensayn Do Jan 14, 2010 1:02 am

Dominic schielte über den Rand seines Buches hinweg zu Sarfina herüber. Er überlegte, was er darauf jetzt groß erwidern sollte. Die Wahrheit? Das ging diese Person überhaupt nichts an. Vielleicht einen Teil der Wahrheit? 'Wie wäre es denn mal mit nett sein und lächeln, Hohensayn?' 'Zu so einer aufdringlichen Labertasche? Bestimmt nicht.' Er blätterte erst einmal eine Seite um. Dann sagte er. "Wüsste nicht, was dich das angeht." während er weiter an seinem Lutscher nuckelte und den Kopf schief legte, um etwas zu entziffern, was am Seitenrand notiert worden war. "Aber wenn man sich ungefragt direkt neben eine beschäftigte Person setzt, mit der man sonst auch nichts zu tun hat, sollte die Antwort klar sein, oder?"
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Sarfina del Marino Do Jan 14, 2010 1:09 am

"Si, du bist von naturaus unfreundlich"
Dabei konnte sie den leicht säuerlichen Unterton nicht verbergen und ihr Temperament drohte mit ihr durchzugehen. Eigentlich würde das ja keinen Unterschied machen, also richtete sich Sarfina auf, legte eine Hand auf das Buch und beugte sich etwas zu Dominic hinunter.
"So kleiner, nur weil andere dich geärgert haben oder du schlechte Laune hast, ist das noch lange kein Grund mich dumm anzumotzten klar. Desweiteren hättest du mich auch daraufhinweisen können das du lieber in Ruhe lesen würdest, als dich mit mir zu unterhalten und nicht einen auf kleinen arroganten Schnösel machen. Außerdem freu dich doch wenn sich jemand mit dir unterhält. Das fördert deine soziale Ader. Moment, die ist bei dir wahrscheinlich gar nicht vorhanden. Nun das ist bitter, mein geheucheltes Beileid, kauf dir was von. Wie wäre es mit jemanden der dir Manieren beibringt" Ihre Augen hatten sich während dem Reden zu Schlitzen verengt und sie ließ sich zu einem abfälligen Schnauben hinreißen, obwohl sie nicht wirklich auf Streit aus war.
Sarfina del Marino
Sarfina del Marino

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 16.12.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Dominic Hohensayn Do Jan 14, 2010 1:18 am

"Die Manieren gehen ja wohl ganz eindeutig dir ab." knurrte Dominic zurück und ließ das Buch sinken. "Wenn du nicht weißt, dass eine Person, die sich in die hinterste Ecke eines Raumes setzt und ein Buch vor der Nase hat, in dem er schmökert, dann könnte man auf die Idee kommen, dass diese Person in Ruhe gelassen werden will und wenn man dann trotzdem unbedingt mit ihr reden möchte, sollte man sich erst einmal versichern, ob man wirklich nicht stört mit seinem Geschwätzigkeitsdrang." Er ließ seine Beine wieder auf den Boden gleiten und wurde langsam lauter.
"Und dein Beileid, erstrecht dein geheucheltes, das kannst du dir an den Hut stecken, das will ich gar nicht. Ich wüsste nicht, was dich meine soziale Ader angeht. Nur weil du meinst, dass deine soziale Ader gefördert werden muss, weil du ein jähzorniges und streitsüchtiges Biest bist, das mich hier gerade einfach so ankeift, heißt dass nicht, dass meine soziale Ader gesteigert werden muss, denn ich hab dir ja wohl mal überhaupt gar nichts getan!"
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Sarfina del Marino Do Jan 14, 2010 1:28 am

Man konnte Sarfina viel unterstellen, aber man sollte ihr nicht Unterstellen sie habe keine Manieren und sei biestig, das war etwas was sie gar nicht abkonnte. "Bene", meinte sie ruhig -zu ruhig, "schrei noch etwas lauter vielleicht hört man dich oben auch noch, dann hat noch der Letzte Spaß daran deinem billigen Geschwätz lauschen zu können. Wenn ich jemanden sehe der sich alleine in einer Ecke aufhält, finde ich es höflich wenigstens einmal zu schauen ob es ihm auch gut geht, oder man sich eventuell unterhalten kann. Ich weiß ja nicht was du für Vorstellungen hast, aber wenn du höflichen Small-talk als dummes Geschwätz auslegst, weiß ich ja welches Niveau du hast.
Anaximander ist ein arroganter Schnösel, mit einem übergroßen Ego, aber anscheinend habe ich mich geirrt und du bist wirklich so wie er es gesagt hatte. Erstaunlich, dabei fand ich dich recht sympathisch.
Nur mal als gut gemeinter Rat, du machst dir keine Freunde wenn du hier herumschreist. Da brauchst du dich wirklich nicht wundern.
Desweiteren steht es dir nicht zu in irgendeiner Weise über mich zu urteilen, da du, wie du schon so schön bemerkt hast, mich überhaupt nicht kennst, aber du kannst dir sicher sein, das ich äußerst nachtragend bin, vorallem wenn man mich mit unbegründeten, falschen Aussagen beschimpft"
Sarfina del Marino
Sarfina del Marino

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 16.12.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Dominic Hohensayn Do Jan 14, 2010 1:42 am

Dominic atmete einmal tief durch. Der kleine Ausbruch hatte gut getan, der Frust über den missglückten Start in den Tag hatte sich ein klein wenig verringert, aber Sarfinas Tirade traf ihn, auch wenn er das nicht zugeben würde, weil sie recht hatte. Er hätte gern behauptet, dass ihm das egal ist, aber das war es auch nur bis zu einem gewissen Grad. Er guckte entsprechend, auch wenn er in seinem Tonfall und seiner Aussage keinen Bezug darauf nahm. Lediglich die Lautstärke fuhr er zurück.
"Achja? Ich kenn dich nicht, aber das, was ich von dir bislang erlebt habe, reicht mir, vor Allem, wenn du dem Gewäsch dieses Idioten Beachtung schenkst, ihm zuhörst. Wer seine Lebenszeit so verschwendet, der kann sie einfach nicht mehr alle haben. Und als ob ich nicht auf mich aufmerksam machen würde, wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre. Ich bin kein verdammtes kleines Kind. Wenn es mir schlecht geht, werde ich schon um Hilfe bitten, ich fahre schließlich nicht zum ersten Mal nach Rungholt und ich brauche auch keine Tipps, was belanglosen Small Talk angeht oder wie ich Freunde finde. Das ist einzig und allein mein Bier. Small Talk ist absolut überflüssig, was für Leute, die sich unterhalten wollen, denen aber das richtige Thema nicht finden und die Klappe nicht halten können und vielleicht will ich auch gar keine Freunde haben. Hast du das vielleicht auch mal in Erwägung gezogen?"
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Sarfina del Marino Do Jan 14, 2010 1:53 am

"Das Gewäsch dieses Idioten wird mir gerade sympathischer als du", sagte die Italienerin selbst wenn es nicht stimmte. Sie mochte Anaximander und seine ganze überhebliche Art überhaupt nicht.
"Scusa, es ist nicht berechtigt von mir über dich zu urteilen, oder dein Verhalten in Frage zu stellen, schon gar nicht in solch einem Tonfall oder in solch einer Situation" Woher sie die plötzliche Ruhe und Sanftheit nahm, wusste sie nicht so wirklich, wahrscheinlich da sie bemerkt hatte, das es Dominic mehr getroffen hatte, als er sich selbst eingestehen würde. "Ich hoffe du verzeihst mir nocheinmal, selbst wenn nicht werde ich das natürlich akzeptieren, ich werde dich jetzt natürlich auch in Ruhe lassen und wie du möchtest dir weiterhin aus dem Weg gehen, da ich dir nun mit Sicherheit sehr unsympathisch bin, etwas was ich mehr als bedaure." Bevor Sarfina sich aber abwandte, legte sie ihre Hand auf seine und meinte ebenso ruhig und sanft wie davor. "Ich denke nicht das du keine Freunde möchtest, aber selbst wenn es wirklich so ist, wäre ich zumindest gern eine gute Bekannte" Mit einem besänftigenden Lächeln, wandte sich die Rothaarige ab und ließ sich lediglich zwei Bänke weiter fallen, um nun ihrerseits ein Buch aufzuschlagen.
Sarfina del Marino
Sarfina del Marino

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 16.12.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Dominic Hohensayn Do Jan 14, 2010 2:03 am

Das war wiederum von der anderen Seite her zu viel des Guten und er musste einmal tief durchatmen und bei solch einem schleimigen Gesülze keinen Brechanfall zu bekommen. Und dann hatte sie ihn auch noch angefasst. So schnell konnte er seine Hand gar nicht wegziehen. Eine großartige Erwiderung konnte er auch nicht starten, denn Sarfina hatte sich schon abgewandt also beließ er es bei einem geknurrten "Genau so unsympathisch wie der Rest auch. Lass mich einfach in Ruhe.", mit dem er sich hinter sein Buch verzog. Dass sie plötzlich so nett und höflich zu ihm war, war ihm alles andere als geheuer. Gut, auch seine liebreizende Familie war heute noch netter als sonst zu ihm gewesen, aber auch nur, weil sie der Meinung waren, dass Geburtstag etwas total tolles sei, womit sie eine krass gegensätzliche Ansicht zu der von Dominic einnahmen, der ihnen am liebsten einen Knoten in die Stimmbänder geflucht hätte. Hatte er plötzlich irgend etwas an sich? Sie hatte ihn doch gerade eben erst angeschrien. Das war er wenigstens gewohnt, diese plötzliche Nettigkeit irritierte ihn.
'Vielleicht versteht sie sich darauf, zu erkennen, dass hinter deiner tobenden Fassade mehr steckt, dass ich auch noch da bin, um dir noch einmal zu sagen, dass sie recht hatte mit dem, was sie gesagt hat und du vielleicht einfach mal netter zu den Leuten sein solltest, Hohensayn.' 'Nen Teufel werd ich.' 'Ach ja, das sagst du noch jedes Mal, aber das hältst du nicht ewig durch. Jetzt sei nett zu dem Mädchen, Hohensayn.' Doch statt weiteres zu unternehmen, zog er seine Beine wieder an, warf Sarfinas Rücken einen misstrauensschwangeren Blick zu und verzog sich wieder hinter sein Buch, jetzt nicht mehr wutgeladen, sondern verwirrt.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Sarfina del Marino Do Jan 14, 2010 2:44 pm

Sarfina registrierte Dominics inneren Konflikt, doch noch etwas zu sagen wäre zu viel des Guten. Egal ob er sie von nun an meiden würde, oder ob er sie tatsächlich ansprechen würde. Ein kleines Lächeln legte sich auf ihre Lippen, während sie das filigran eingebundene Buch durchblätterte. Es war wie eine Art Tagebuch, sie schrieb dort aber meist Erinnerungen nieder oder malte etwas. Eben das machte sie nun auch. Die Italienerin holte einen Bleistift hervor, schlug ein noch leeres Blatt auf und begann auf diesem feine Linien zu zeichnen. Langsam nahmen sie Form an, bildeten einen kleinen Falken, welcher hoch über den Wipfeln eines Waldes flog. Sobald die Zeichnung fertig war, würde sie diese mit einem Zauber versehen, so dass der Falke sich würde bewegen können.
Sarfina del Marino
Sarfina del Marino

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 16.12.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Anaximander Gobs Do Jan 14, 2010 11:34 pm

pp: Toiletten (09:00-10:00 Uhr: Eintreffen an den Landungsbrücken)

Anaximander kam gerade noch rechtzeitig in der Cafeteria an, um eine lautstarke Auseinandersetzung von Sarfina mit Dominic mitzubekommen - oder doch eher eine lautstarke Auseinandersetzung von Dominic mit einer ruhigen Sarfina. Er konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Das Mädchen wusste offenkundig, wie man mit Dominic umzugehen hatte. Nicht anders hätte er auch reagiert.

Anaximander setzte sich dennoch ein gutes Stück von den beiden an einen der Tische und sah aus dem Bullauge. Mit Sarfina hatte er bisher nicht allzu viel zu tun gehabt. Er kannte sie vor allem aus dem Quidditchteam und von sporadischen Begegnungen im Langhaus. Er fand ihren italienischen Akzent ein wenig albern und ihre Einstellung zum Quidditch verbesserungsbedürftig, aber immerhin war sie keine Abnormität wie der junge Hohensayn. Ihr Verhalten brachte ihr bei ihm jedenfalls wieder einige Pluspunkte, zumal sie aus einer angesehenen Familie stammte, soweit er wusste.

Gelangweilt wippte Anaximander mit dem rechten Fuß. Eigentlich hatte er seine Freundin Pandora gesucht, die ohne Frage auch schon an Bord sein musste (die Wassernixe hatte immerhin schon abgelegt), aber in dem Gewusel aus Schülern hatte er sie nicht entdeckt. Nun, früher oder später würde sie in die Cafeteria kommen müssen, wenn sie sich nicht die ganze Überfahrt auf dem Oberdeck langweilen wollte - und das wäre so gar nicht Pandoras Art gewesen.
Anaximander Gobs
Anaximander Gobs
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.04.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Ethan van Learen Do Jan 14, 2010 11:56 pm

pp: Stauraum (09:00-10:00 Uhr: Eintreffen an den Landungsbrücken)

Ethan betrat entspannt das Unterdeck, er sah die Cafeteria und sein müdes Gesicht setzte ein Lächeln auf.
Ein Kaffe oder ein Latte Macchiato würde ihm jetzt gut tun, doch er bestellte sich eine Bagle, denn er hatte heute nicht die Chance entspannt im Bett zu Frühstücken.

Er suchte sich ein schönes Plätzchen, wo er seinen Bagle essen konnte, Ethan sah sich um und setzte sich an die Seite.
Es war nicht allzu voll, alles unbekannte Gesichter, Ethan kannte hier niemanden. Das intressierte den Jungen nicht wirklich, er aß seinen Bagle und genoss die Stille? Es war zwar nicht allzuvoll, trotzdessen waren zwei Personen hier im Raum, die sich bei Ethan gleich ganz unbeliebt machten, er hasste lautes Geschrei und Gemeckere, vorallem von frechen pubertierenden Mädchen.
Ethan versuchte dies zu ignorieren und seinen Bagle zu genießen.
Ethan van Learen
Ethan van Learen

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Sarfina del Marino Fr Jan 15, 2010 12:04 am

Sarfina betrachtete einige Sekunden lang ihre Zeichnung und befand diese für gelungen, als ihr Blick sich auf eine weitere Person richtete, die es vorgezogen hatte hier unten zu bleiben. Anaximander ließ sich entfernt nieder und im Gegensatz zu vorhin, würde sie hier den Teufel tun und sich zu ihm gesellen.
Allerdings betrat kurz darauf schon eine weitere Person den Raum, diesmal ein ihr völlig unbekanntes Gesicht, was dazu führte das sie diesem kurz höflich zunickte und sich dann wieder ihrem Buch zuwandte. Wenn sie nun wirklich die gesamte Fahrt über mit diesem aufgeblasenem Schwachkopf, einem beleidigten Tritschen und einem beharrlich schweigendem Neuen verbringen musste, würde sie wohl doch lieber nach oben, oder sonst wo hin gehen.
Die Spannung welche begann sich im Raum breit zu machen, war alles andere als angenehm, doch die Italienerin würde nun kaum verschwinden, also versuchte sie sich abzulenken. Das Beste war da wohl lesen. Ein Griff in ihre Tasche und sie beförderte ein kleines Buch auf italienisch aus ihrer Tasche. Mit einem Lächeln begann sie zu lesen.
Sarfina del Marino
Sarfina del Marino

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 16.12.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Ben Müller Fr Jan 15, 2010 12:09 am

Ben beobachtete die anderen, ihm völlig fremden Schüler. Es war etwas unruhig gewesen, doch langsam kehrte wieder Ruhe ein. Seufzend suche Ben sich einen schönen Platz, wo er erstmal bleiben würde und setzte sich. Da er sowieso niemanden kannte - Fabi hatte er noch nicht gesehen - konnte er sich hier auch erstmal ausruhen und abwarten, was passieren würde. Er war immer noch erschöpft von der langen Fahrt, deshalb legte er seine Arme auf den Tisch und stütze seinen Kopf darauf ab. Langsam schloss er die Augen.
Ben Müller
Ben Müller
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 336
Alter : 32
Anmeldedatum : 22.11.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Ethan van Learen Fr Jan 15, 2010 12:16 am

Ethan hatte seinen Bagle fast aufgegessen, er merkte das ihn einige Schüler ansahen, er lächelte vor sich hin und aß das letzte Stück auf. Die angespannte Stimmung hatte sich gelegt, eine angenehme Stille überfüllte den Raum, nahezu unheimlich. Ethan kauerte sich auf den Stuhl und blickte ebenfalls durch den Raum, er sah das freche Mädchen, sie nickte ihm zu, doch mittlerweile war sie schon in ein Buch vertieft, die anderen Schüler sahen gelangweilt aus, ob sie es wohl auch waren? Ethan entspannte sich und dachte über Rungholt nach.
Ethan van Learen
Ethan van Learen

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 14.01.10

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Dominic Hohensayn Fr Jan 15, 2010 12:23 am

Stille, entspannende Stille. Es war, als ob er allein wäre auf dem Unterdeck, nur er, seine Brause, sein Dauerlutscher und sein Buch. Er blätterte erneut um und betrachtete eine Photostrecke, auf der gezigt wurde, wie man das Fundament einer ziemlich großen und prunkvollen römischen Villa freigelegt hatte, vor Allem die Freilegung der Bodenmosaike wurde Schritt für Schritt dokumentiert. Dominic überlegte für einen Moment, ob das nicht auch etwas für ihn sei, als Archäologe zu arbeiten. Doch dann spürte er sofort wieder sein verbranntes Gesicht, Arbeit im Freien war wohl doch keine so gute Idee, außer vielleicht irgendwo, wo es keine Sonne gab. Außerdem erinnerte ihn der Job an die Traumtulpennacht und es gab sicherlich angenehmere Erinnerungen.
Er blickte über den Rand seines Buches, vielleicht war er ja wirklich allein, dann würde er sich noch entspannter fühlen. Er spähte über den Rand seines Buches, nein er war nicht allein. Da war immer noch Sarfina, da war ein Fünferzwerg, da war ein Neuer. Dominic runzelte kurz die Stirn, der war alt, bestimmt so alt wie er. Er musterte ihn einen Augenblick lang unauffällig und fragte sich, wieso man so kurz vor dem Abschluss, es waren doch für den da bestimmt nur noch ein bis zwei Jahre, nochmal die Schule wechseln sollte. Sein Blick schweifte weiter und erfasste Anaximander. Er schnaubte kurz und verzog sich hinter sein Buch. Da konnte er sich der Illusion hingeben, dass zumindest DER nicht da wahr.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Sarfina del Marino Fr Jan 15, 2010 1:41 am

Das Schweigen war unangenehm. Sie mochte es nicht, war es doch sonst immer laut um sie herum gewesen. "Man könnte meinen hier findet eine Beerdigung statt", murmelte sie zu sich selbst, doch durch diese unnatürliche Stille müsste es jeder gehört haben. Auch gut, dachte sie bei sich, denn keiner der hier anwesenden, außer vielleicht der kleine Junge, schien Sarfina sympathisch zu finden. Nicht das sie dies bedauert hätte, es war nur erstaunlich wie schnell manche Personen eine falsche Sichtweise bekommen konnten.
Sarfina del Marino
Sarfina del Marino

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 16.12.09

Nach oben Nach unten

Wassernixe: Unterdeck Empty Re: Wassernixe: Unterdeck

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten