Langhaus / Elwetritschen: Schlafsaal Mädchen

Nach unten

Langhaus / Elwetritschen: Schlafsaal Mädchen

Beitrag  Amabella Moorstein am Sa Sep 12, 2009 4:40 pm

Der jahrgangsübergreifende Schlafsaal der Mädchen ist ein länglicher Raum, der mit Betten vollgestellt ist, die rechts und links eines freien Gangs in der Mitte stehen. Jedes Bett ist ein Himmelbette mit schweren Vorhängen einmal um das Bett herum. Neben den Betten haben die Schüler ihre Truhen stehen, in welchen ihre persönliche Dingen liegen. Für Kinder aus Muggelhaushalten gibt es Schultruhen, in welche sie ihre Sachen einräumen können. An der hinteren Wand sind mehrere Fenster, vor welchen dunkelrote Vorhänge mit goldenen Kordeln hängen, die nachts von den Tutoren zugezogen werden. Für die jüngeren Schüler ist ab 20.00 Uhr Bettruhe.
avatar
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 31
Anmeldedatum : 08.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus / Elwetritschen: Schlafsaal Mädchen

Beitrag  Amabella Moorstein am Sa Sep 12, 2009 4:43 pm

pp: Rungholt Wald

Amabella betrat den Schlafsaal und wunderte sich nur kurz darüber, dass nur wenige hier waren. Schnell kramte sie ihr Kleid hervor und zog es an, dann stellte sie sich vor den Spiegel und zückte ihren Zauberstab. Mit einer schnellen Bewegung brachte sie ihre Haare in einen Ballettknoten. Sie sah so sehr hübsch aus, noch ein paar Strähnen hier und da und dann noch die neue Rabenfeder, die ihr Tatjana vorhin gegeben hatte. Ein wenig experimentierte sie noch mit ihrer Frisur, damit auch alles gut lag.
avatar
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 31
Anmeldedatum : 08.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus / Elwetritschen: Schlafsaal Mädchen

Beitrag  Amabella Moorstein am So Sep 13, 2009 5:02 pm

Bis sie mit sich zu frieden war, dauerte es ein paar Minuten, aber dann war es soweit. Hübsch sah sie aus, leicht geschminkt, aber so, dass man es kaum sah, mit schicker Frisur und einer Rabenfeder im Haar. Ihrem "Date" mit Högni stand nun nichts mehr im Wege... sie musste ihn nur noch finden.

tbc: Elwetritschen Aufenthaltsraum
avatar
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 31
Anmeldedatum : 08.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus / Elwetritschen: Schlafsaal Mädchen

Beitrag  Shouky Gofemina am Do Sep 17, 2009 7:29 pm

pp: Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum (15:00-18:00 Uhr: Vorbereitung des Festes)

Shouky zog schnell ihre Robe an und stellte sich vor den Spiegel. Sie zuckte mit den Schultern, da sie sowieso keinen Partner hatte, musste sie sich ja auch nicht so übertrieben hübsch machen. Als sie an eine ihrer verrückten Ideen vom Morgen dachte, musste sie grinsen. Pinke Haare.. Sie sah sich um und nahm eine Haarsträhne in die Hand, leise flüsterte sie eine Zauberformel und ließ die Strähne Pink werden. Zwar nicht ganz pinke Haare, aber immerhin eine Strähne! lächelnd sah sie sich an und nickte. Noch einmal fuhr sie sich mit der Hand durch die Haare, sollte sie sich schminken? Eigentlich war sie kein großer Fan davon, doch weil es so ein groß gefeiertes Fest war, schminkte sie sich etwas, so dass es kaum auffiel, wenn man nicht ganz genau hinsah - und das würde heute wohl keiner tun.

Nach einem letzten Blick in den Spiegel machte sie sich auf den Weg zum Festplatz.

tbc: Festplatz
avatar
Shouky Gofemina
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 979
Alter : 26
Anmeldedatum : 04.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus / Elwetritschen: Schlafsaal Mädchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten