Langhaus/Nachtkrabs: Schlafsaal (Jungen)

Nach unten

Langhaus/Nachtkrabs: Schlafsaal (Jungen)

Beitrag  Anjun Baccaracus am Do Sep 10, 2009 10:10 pm

Der jahrgangsübergreifende Schlafsaal der Jungen ist ein länglicher Raum, der mit Betten vollgestellt ist, die rechts und links eines freien Gangs in der Mitte stehen. Jedes Bett ist ein Himmelbette mit schweren Vorhängen einmal um das Bett herum. Neben den Betten haben die Schüler ihre Truhen stehen, in welchen ihre persönliche Dingen liegen. Für Kinder aus Muggelhaushalten gibt es Schultruhen, in welche sie ihre Sachen einräumen können. An der hinteren Wand sind mehrere Fenster, vor welchen dunkelrote Vorhänge mit goldenen Kordeln hängen, die nachts von den Tutoren zugezogen werden. Für die jüngeren Schüler ist ab 20.00 Uhr Bettruhe.
avatar
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 03.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus/Nachtkrabs: Schlafsaal (Jungen)

Beitrag  Anjun Baccaracus am Do Sep 10, 2009 10:30 pm

Anjun stand vor seinem Bett und rubbelte sich die nassen Haare so heftig, dass einzelne rote Haarsträhne in dem weißen Tuch zurück blieben. Es ziepte und schmerzte, aber dieser Schmerz war ihm sogar willkommen. Er bebte vor Wut und unterdrücktem Zorn und dieses Gefühl brauchte einen körperlichen Ausdruck.

„Du bist niedriger als niedrig, Jörn Silber!“, zischte er, während er sich anzukleiden begann.

Der Junge war sehr stolz, aber er respektierte Stolz. Er mochte viele Fehler haben und er mochte hochfahrend, arrogant, eigensinnig und voruteilsbeladen sein, aber eines war seinem Wesen fremd: Einen unterlegenen Gegner zu demütigen. Doch genau das hatte Jörn in seinen Augen gerade getan.

OOC: Edit: in seinen Augen getan...


Zuletzt von Anjun Baccaracus am Fr Sep 11, 2009 7:54 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 03.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus/Nachtkrabs: Schlafsaal (Jungen)

Beitrag  Anjun Baccaracus am Do Sep 10, 2009 10:48 pm

Anjun zog wieder seine Alltagsrobe an. Er wollte raus! Raus an die frische Luft!

Wenn er nicht einen langen Spaziergang machte, dann würde er heute noch etwas kurz und klein schlagen.

Aber das wollte er nicht. Er wollte, dass es ein schöner Abend für Coco wurde.

Das Mädchen hatte Charakter. Sie mußte es haben, wenn sie an ihrer Entscheidung festhielt ganz gleich wie sehr ihr die Freundinnen zusetzen. Also kam es für ihn nicht in Frage ihr durch seinen Zorn den Walpurgisabend zu verderben. Sein Ehrgefühl verbot es ihm.

Der einzige Weg sich bis dahin noch zu beruhigen, war ein langer Spaziergang zur Eulerei.

tbc: Hauptgebäude: Eulerei (Glockenturm)
avatar
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 03.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus/Nachtkrabs: Schlafsaal (Jungen)

Beitrag  Anjun Baccaracus am So Sep 13, 2009 4:36 pm

PP: Festplatz

Nun wurde es aber auch schon höchste Zeit. Mit dem Wink seines Zauberstabes kleidete sich der junge Baccaracus an und mit einem zweiten Wink brachte er seine Haare in Ordnung. Dann ließ er einen Spiegel heranschweben, um das Werk zu begutachten.

Die Robe war zum Glück recht klassisch geschnitten und auch wenn sie nicht aus den kostbaren Materialen bestand, die er sonst gewöhnt war, war der Stoff weich, anschwiegsam und mit Nachtkrapsen aus Rabenfedern bestickt. Das dunkle Rot ließ seine helle Haut leuchten, aber auch wenn die schwarze Schärpe einen wirkungsvollen Akzent setzte, war dies definitiv nicht seine Farbe! Nun denn, mit dem schwarzen Umhang konnte man vielleicht noch einiges retten.

Nachdem er den Samtmantel mit der silbernen Drachenfibel geschlossen hatte, betrachtete er sich ein letztes Mal kritisch. Ob Coco wohl gefiel was sie sah?

Als letztes ging er zu der magischen Truhe neben seinem Bett wo er den kleinen Schatz hütete, der heute sein Geschenk für Coco werden würde. Ein kleines Schächtelchen aus Birkenrinde schwebte in die Tasche seiner Robe und er war sehr gespannt, ob ihr gefallen würde was sich darin befand.

TBC: Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum
avatar
Anjun Baccaracus

Anzahl der Beiträge : 3117
Anmeldedatum : 03.09.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus/Nachtkrabs: Schlafsaal (Jungen)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten