Hauptgebäude: Eingangshalle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hauptgebäude: Eingangshalle

Beitrag  Högni Blauzahn am Mi Aug 26, 2009 11:18 pm

Mit schwarzen Marmorfliesen ausgekleidet präsentiert sich die Eingangshalle mit der zweiflügligen Treppe hinauf in den ersten und den zweiten Stock. Im Erdgeschoss findet sich nur der Speisesaal sowie einige Räume, welche der Verwaltung dienen, sowie Toiletten für Hexen und Zauberer. An der Wand hängt ein Diplom des Zaubereiministeriums, mehrere Urkunden von der Schülermeisterschaft im Quidditch sowie ein Portrait von Horatio Hollerbeck, dem Gründer der Schule, der allerdings nie in seinem Bild anzutreffen ist. Niemand weißt genau, warum dies der Fall ist...
avatar
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptgebäude: Eingangshalle

Beitrag  Högni Blauzahn am Mi Aug 26, 2009 11:22 pm

pp: Hauptgebäude: Klassenzimmer "Geschichte der Magie"

Högni verließ mit schnellen Schritten das Klassenzimmer und lief den Korridor entlang, um in die Eingangshalle abzubiegen. Dort blieb er im Schatten einer der Säulen, welche die große Treppe stützten, stehen und wartete auf Amabella. Während er wartete, zog er sein Mäppchen hervor, das er sich zwischen Bauch und Gürtel geklemmt hatte. Gut, dass die Roben so weit fielen...
avatar
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptgebäude: Eingangshalle

Beitrag  Amabella Moorstein am Do Aug 27, 2009 4:32 pm

pp: Hauptgebäude: Klassenzimmer "Geschichte der Magie"

Amabella hatte nun wirklich bammel, wie diese Geschichte ausgehen würde und als sie die scheinbar leere Eingangshalle, Högni wolle sie nur auf dem Arm nehmen.
Leise rief sie: "Högni?" aber innerlich hoffte sie, sich selbst in Luft auf zu lösen.
avatar
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 30
Anmeldedatum : 08.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptgebäude: Eingangshalle

Beitrag  Högni Blauzahn am Do Aug 27, 2009 7:22 pm

"Scht." Högni zog Amabella in den Schatten der Säule. Die Eingangshalle war nicht gerade der privateste Ort auf Rungholt. Auf der einen Seite gab es hier das Högni seit jeher höchst verdächtige Portrait von Hilarius Hollerbeck. Zum anderen war das Büro von Professor Klotterbeck nicht weit, von welcher es ohnehin immer hieß, sie würde alles sehen und hören.

"So, jetzt erklär mir mal, was hier abgeht", wollte er dann von Amabella wissen ohne das übliche Grinsen auf dem Gesicht. "Erst erzählst Du davon, dass Du mit Quentin ein Date hattest und bist dann sauer, weil ich Kathy wegen des Feuers frage - als ganz normale Freundin, versteht sich. Dann macht sie einen Rückzieher und meint, Du hättest mich unbedingt fragen wollen."

Er holte Luft und fuhr fort, "Und dann nennst Du mich einen Idioten, weil ich irgendwelche komischen Anspielungen nicht geblickt haben soll." Er machte eine ratlose Geste. "Es ist doch nur ein doofer, alter Brauch..."
avatar
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptgebäude: Eingangshalle

Beitrag  Amabella Moorstein am Do Aug 27, 2009 7:55 pm

Amabella schluckte ihre neu aufkeimende Wut hinunter, zu mindest vorläufig. "Da ist gar nichts zwischen Quentin und mir. Ein Date, was die meiste Zeit aus ungemütlichen Schweigen bestand. Wir sind nicht zusammen, nicht verheiraten, noch nicht mal ne Berührung. Ich wollte einfach nur, dass du mich als Mädchen siehst, als eines, mit dem man ausgehen kann oder so. Nicht nur als Freundin, so wie jeden anderen. Natürlich wollte ich mit dir da heute abend hingehen, aber ich heiße nun mal nicht Eulalia, also habe ich versucht dich dazu zu bringen mich zu fragen. Stattdessen fragst du Kathy." Langsam kamen ihr die Tränen, doch noch unterdrückte sie sie.
avatar
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 30
Anmeldedatum : 08.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptgebäude: Eingangshalle

Beitrag  Lenila am Do Aug 27, 2009 11:57 pm

[OOC: Ja, ja, ich weiß...falscher Account, =^.^=. Das hier ist natürlich Högni, *seufz*]

Högni verspürte den Wunsch, seinen Kopf gegen die Wand zu schlagen. Wieso mussten Mädchen solche Dinge so kompliziert machen? Hinzu kam, dass er Amabellas Gefühle nicht wirklich teilte. Nun, er fand sie nicht...unattraktiv und auch wirklich recht nett. Aber sie 'als Mädchen sehen'? Quentin mochte sich bei einem Date schon nicht geschickt anstellen, aber Högni hatte noch nicht mal ein Interesse an einem Date. Er brauchte keine Freundin. Aber das sollte er Amabella so nicht sagen. Sie sah schon wieder aus als würde sie gleich in Tränen ausbrechen.

Andererseits wollte er sie auch nicht anlügen. Und wenn, dann wäre es vielleicht klüger sich als schwul zu outen, wie Dominic. Aber was, wenn er dann doch im nächsten Jahr mit einem Mädchen ausgehen wollte? Er war sich immerhin sicher, dass er, anders als Dominic, Jungen nicht attraktiv fand.

"Ich habe sie gefragt, weil ich mir dabei gar nichts gedacht habe", sagte er schließlich. "Ich hätte genauso gut Mina oder Romilda fragen können. Kathy saß halt grad neben mir. Ich konnte kaum ahnen, dass es Dir irgendwas bedeuten würde. Sonst hätte ich gleich Dich gefragt." Er gab sich stumm seufzend einen Ruck. "Magst Du denn noch mit mir übers Feuer springen, Amabella?" Wenn sie jetzt aus Prinzip nicht wollte, konnte er ihr auch nicht helfen. Er war sich allerdings auch nicht sicher, wie sie reagieren würde.


Zuletzt von Lenila am Fr Aug 28, 2009 12:35 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
.o0o.  Hier postet die Spielleitung .o0o.
Simon von Mansfeld - 10. Klasse - Elwetritschen
Eric Wyss - 10. Klasse - Elwetritschen (Marschlins-Austauschschüler)
Tethys Pechnebel - 8. Klasse - Wolpertinger
Gwigalois Neander - 5. Klasse - Nachtkrabs
avatar
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Hauptgebäude: Eingangshalle

Beitrag  Amabella Moorstein am Fr Aug 28, 2009 12:06 am

Amabella neigte ihren Kopf ein paar Momente von einer Seite zur nächsten. Sollte sie ja sagen oder jetzt aus Prinzip nein? War es intelligent? Muss man in der Liebe intelligent sein? Wohl eher nicht, aber den Kopf durfte man auch nicht vergessen und wie sie sich wieder aufgeführt hatte, musste sie auch zu ihrem Ziel kommen.

"Ja, warum nicht. Wenn auch nur als Freunde. Besser als nichts" Sie grinste ihn schief an und verschwand dann wieder in Richtung Unterricht.

tbc: Hauptgebäude: Klassenraum "Geschichte der Magie"
avatar
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 30
Anmeldedatum : 08.02.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptgebäude: Eingangshalle

Beitrag  Högni Blauzahn am Fr Aug 28, 2009 12:37 am

Gut, die Klippe hatte er also eben noch so umschifft. Högni ließ Amabella ein wenig Vorsprung und folgte ihr dann zurück ins Klassenzimmer. Er ging davon aus, dass der Rest zwischen ihm und Kathy damit auch geklärt sein würde. Wehe, auch sie hatte jetzt noch irgendein Problem mit ihm und hatte irgendwelche unerkennbaren dezenten Hinweise für ihn hinterlassen.

tbc: Hauptgebäude: Klassenraum "Geschichte der Magie"
avatar
Högni Blauzahn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 482
Anmeldedatum : 10.03.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptgebäude: Eingangshalle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten