Hauptgebäude: Klassenzimmer "Geschichte der Magie"

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: Hauptgebäude: Klassenzimmer "Geschichte der Magie"

Beitrag  Margo Flaqstein am Fr Aug 28, 2009 6:03 pm

Die Tische waren so schnell beiseite geschoben, dass Margo gar nicht die Chance hatte, auch einen wegzurücken.

Dann flüsterte Penny ihr etwas zu. Margo flüsterte zurück: "So schwer ist das nicht. Ich helf dir."

Margo nahm Pennys Hand und hielt ihre andere hin, damit sich irgendwer diese greifen konnte.
"So, zu Anfang müssen wir glaub ich die Hände nach oben strecken und dann aufeinander zugehen..." Margo fiel plötzlich auf, dass alle auf das hörten, was sie sagte. Ihr war es unheimlich peinlich so im Mittelpunkt zu stehen. Mit viel zu hoher Stimme fügte sie noch hinzu: "Und dann wieder auseinander..." So hatte es zumindest Uroma erzählt.
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nathan Rost am Fr Aug 28, 2009 7:01 pm

Nathan half, die Tische beiseite zu schieben, und stellte sich dann zwishcen Diana und Noise. "Du bist nicht die einzige, die nicht tanzen kann", ging er noch mal auf Dianas frühere Bemerkung ein. "Allerdings denke ich nicht, dass in diesem Raum nur Broadway-reife Tänzer sind, wir werden uns wohl sehr blamieren." "hoffe ich jedenfalls", fügte er in Gedanken hinzu. Neugierig sah er in die Runde, was die Anderen machten, da er selber nichts von den traditionellen Tänzen wusste. "Okay, dann gibt mir mal die Hände!" Er nahm Dianas Hand, grinste sie an und reichte dann seine andere Hand Noise.

Nathan Rost

Anzahl der Beiträge : 25

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dominic Hohensayn am Fr Aug 28, 2009 9:11 pm

Dominic schüttelte nur den Kopf, als Högni den Raum wieder betrat und hörte dann zu, was es so zu erzählen gab. Normalerweise beteiligte er sich ja am Unterricht, aber nach Walpurgisthemen stand ihm überhaupt nicht der Sinn, das kannte er schon in- und auswendig, gab es ja jedes Jahr zu hören. Jetzt sollten sie auch noch tanzen. Dominic wartete einfach mal ab, was passieren würde und wo er sich hinstellen konnte. Irgendwann würden die Schüler wohl eine Kette gebildet haben, an der Dominic dann das Verbindungsglied spielen konnte.
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2451

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anselm Thal am Fr Aug 28, 2009 9:22 pm

"Tanzen, das klingt doch großartig. Dann sind wir für heute Abend ja warm." meinte Anselm, nachdem er darüber nachgedacht hatte, ob er Eulalia nicht einen Birkenzweig zustecken sollte. Sie würde sich sicher darüber freuen und er mochte Eulalia. Vielleicht konnte es sie auch dazu bewegen, auf Rungholt zu bleiben. Sie durften solch eine gute Hüterin nicht verlieren.
"Ich glaub, das bekomm ich hin. Gib mir deine Pranke, Eulalia, dann werden wir mal sehen, dass wir in die Reihe hineinkommen." Er blickte sich um, wen er an die andere Hand nehmen sollte.
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 809

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gisela Roth am Fr Aug 28, 2009 9:24 pm

Gisela saugte all die Informationen, die sie im Unterricht bekommen hatte, auf wie ein Schwamm. Das klang ja alles so aufregend. Sie konnte es wirklich gar nicht mehr abwarten, dass endlich heute Abend das Walpurgisfest war. Offenbar, so hatte sie es mitbekommen, sollten sie sich zu Mädchen und Junge zusammenfinden. Kurz entschlossen griff sie sich Eustachs Hand.
"So, du und ich, wir ziehen das hier jetzt durch." sagte sie grinsend. "Ich habe zwar keine Ahnung, wie das geht, aber das bekomm ich sicher hin."
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Noise Fragewürdig am Sa Aug 29, 2009 12:04 am

Noise war auch nicht grade die beste Tänzerin und blamierte sich bei solchen Dingen immer. Eigentlich wollte sie ganrnicht tanzen, doch dann griff Nathan ihre Hand, sie überlegte es sich anders und lächelte. "Naja, das wird sicher lustig!" Noise ging einen Schritt vorwärts und wartete, auf weitere Ansagen, damit das tanzen endlich losgehen kann. "Ähm, tanzen wir zu dritt?" , fragte Noise die beiden.
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Eulalia DeLorenzo am Sa Aug 29, 2009 10:15 am

Eulalia stand zögerlich auf. Natürlich kannte sie mittlerweile den Tanz zu Walpurgis. Also ergriff sie Anslems Hand, was sie noch nie vorher gemacht hatte. Sie war nun etwas verunsichert, aber zeigen wollte sie das nicht. Sie packte sich daher den kleinen Eustach, der da grade so passend stand und reichte ihm ihre andere Hand.

Sie wartete, bis sich endlich alle in den Kreis eingefunden hatten.
Eulalia DeLorenzo
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 773

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fabienne Wagner am Sa Aug 29, 2009 3:28 pm

Fabienne war eine der wenigen Personen im Raum die noch keine ntanzpartner hatte. Dies fand sie auc hrelativ gut. Denn sie konnte und wollte auch nicht tanzen. Doch einige Sekunden später war es ihr unangenehm gewordne, dass sie eine der wenigen hier im Raum war die keine nTanzpartner hatten und daraufhin stand sie von dem Tisch auf und schlenderte durch den Ruam auf der Suche nach einem Tanzpartner.

[OOC: ist denn noch jemand frei? habe etwas den überblick verloren.]
Fabienne Wagner
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 554

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoibe Plinius am Sa Aug 29, 2009 6:25 pm

Phoibe war geschockt! Sie war heute morgen pünktlich in die Klasse gekommen und hatte sich interessiert die
Stichpunkte an der Tafel durchgelesen. Phoibe hatte auf ihren Lieblingsunterricht gewartet: Zuhören, lesen, schreiben.
Das sie nun tanzen musste traf sie vollkommen überraschend. Ehe sie sich versah, waren schon alle Tische zur Seite geschoben und die ersten Paare hatten sich zusammen gefunden.
Das Problem war, da sie nicht angesprochen wurde, musste sie wohl jemanden fragen.
Sie erblickte Dominic, der an der Seite stand und zu warten schien.
Jedoch traute sie sich nicht ihn anzusperechen. Oh, dieses verdammte Stottern...
Phoibe Plinius

Anzahl der Beiträge : 53

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Diana Hinterwälder am Sa Aug 29, 2009 7:47 pm

[OOC: habe ich grad was verpasst? Tanzpaare? ich dachte, wir sollen alle in einen Kreis oO]
"Soweit ich weiß tanzen alle miteinadner, aber es muss immer abwechselnd ein Mädchen und ein Junge stehen", antwortete Diana ihrer Cousine und sah sich um, wem sie noch die Hand geben könnte, ließ es dann aber sein. Stattdessen zog sie Nathan und Noise zu den anderen und versuchte sich so aufzustellen, damit es mehr nach einem Kreis aussah.
Diana Hinterwälder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 1514

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoibe Plinius am Sa Aug 29, 2009 11:00 pm

Na schön, sie bilden einen Kreis. Phoibe hielt Anselm, der ihr am nächsten stand und in der anderen Hand schon die Eulalias hielt, mit einem zurückhaltenden Lächeln ihre Hand hin.
Phoibe Plinius

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Noise Fragewürdig am Sa Aug 29, 2009 11:05 pm

[OCC: du hast recht diana!]
Noise saufzte leise. Schade eigentlich... Schnell pustete sie wieder ein lächeln auf ihr gesicht, damit sie niemand anspricht, und fragt was los ist.
"Oh cool, gut!", sagte sie und sah Fabienne von weiten. "Hey Fabi komm rüber, soweit ich weiß gibts eh mehr Mädchen, also?"
Noise Fragewürdig
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 621

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anselm Thal am Sa Aug 29, 2009 11:51 pm

[ooc: Domi erweckt den Eindruck, dass er erwartet, an der Hand genommen zu werden? Domi macht mir Angst ^^]

Anselm nickte zufrieden, als Phoibe sich seine Hand schnappte. Eulalia hatte sich Eustach gegriffen, somit waren sie schonmal nicht dafür verantwortlich, dass es nicht voranging. Da er Phoibe nicht zuwinken konnte, wackelte er zur Begrüßung mit dem Kopf.
"Hey, Phoibe, ich hab dich heute morgen beim Frühstück gar nicht gesehen. Gut geschlafen?"
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoibe Plinius am Sa Aug 29, 2009 11:58 pm

[OCC: Er wartet nicht? Vielleicht sollte ich dir dann wegen menschlicher Fehleinschätzung Angst machen =)]

Phoibe war froh, dass Anselm ihre Hand annahm. Aber er hatte ihr eine Frage gestellt. Das bedeutete sie musste darauf antworten. "D-danke, ich habe gut geschlafen. Ich hat-hatte nur keinen Hunger heute m-morgen."
Dabei merkte sie, wie sie rot anlief. Dieses Gestottere war aber auch zu blöd.
Phoibe Plinius

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anselm Thal am So Aug 30, 2009 12:08 am

[ooc: Du hast Domi einfach noch nicht in Aktion erlebt Wink]

"Kein Hunger? Du bist doch nur darauf aus, heute Abend so richtig zuzuschlagen, aber da du ein Mädchen bist, spuken in deinem Kopf kleine Geister herum, die dir eingeben, dass du auf deine Linie achten und ständig Diät halten musst, weshalb du für das Gelage heute Abend einfach das Frühstück ausfallen lassen musstet. Gibs doch einfach zu." erwiderte Anselm lachend. "Schnapp dir doch mal Dominic, dann können wir so langsam anfangen."

[ooc2: Wenn ich das richtig sehe, haben wir eine Kette Gisela-Eustach-Eulalia-Anselm-Phoibe, dann eine Kette Diana-Nathan-Noise, eine Kette Penny-Margo, Kathy, Amabella, Fabienne, Högni, Dominic stehen noch allein da, zur Orientierung]
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoibe Plinius am So Aug 30, 2009 12:20 am

[OCC: Vorbei mit der Orientierung, Dominic ^^]

Phoibe musste dennoch lächeln. Sie hielt nun auch Dominic die Hand hin und antwortete währenddessen Anselm:" Ein richtiger Frauenk-kenner, hm? Lass mich d-dir bew-weisen, dass d-du falsch liegst; beim M-mittagessen..."
Phoibe Plinius

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dominic Hohensayn am So Aug 30, 2009 12:26 am

[Stimmt, aber das war es schon irgendwann im letzten Schuljahr, dass er nicht mehr orientierungslos war Razz Was bin ich heute wieder für ein Schelm]

Dominic ließ sich dazu herab, Phoibes Hand zu nehmen, damit es hier endlich mal voran ging. Wenn er sich verweigerte, würde das nur Ärger mit dem Magister geben und darauf war Dominic mal überhaupt nicht scharf. Außerdem mochte er ihn ja auch irgendwie, also beteiligte er sich mehr oder weniger artig. Damit fehlte nur noch ein Mädchen auf der anderen Seite, was für eine großartige Aussicht. Ausgerechnet Phoibe neben sich. Wenn die weiterreden würde während dieser Stunde, bekäme er sicher noch einen Anfall, da war er sich sicher. Wie konnte jemand sich beim Sprechen nicht zusammenreißen und sich deutlich artikulieren? Er schluckte seinen Ärger herunter.
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Amabella Moorstein am So Aug 30, 2009 12:31 am

Amabella hasste diesen ersten Teil des Tanzes, denn das hieß Hand in Hand mit einem Jungen. Zum Glück gab es mehr Mädchen als Jungen. Aber sie wollte doch Högni an die Hand nehmen.
So ergriff sie Högnis Hand und mit der anderen reichte sie hinüber zu Dominc. Ihn einfach zu packen und mitzu ziehen traute sie sich nicht, denn böse Menschen behaupteten er würde beißen. Na, eigentlich behauptete das nur Eulalia, aber aus Angst und Respekt wartete sie, dass Dominic ihre Hand ergriff.

Mit ihrem Kopf winkte sie Högni zu Diana, damit sie endlich mal den Kreis schließen konnten.

[OOC: Das wäre dann:

Gisela-Eustach-Eulalia-Anselm-Phoibe-Dominic-Amabella-Högni, daran würde passen Diana-Nathan-Noise
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoibe Plinius am So Aug 30, 2009 12:35 am

Phoibe schielte zu Dominic herrüber, der tatsächlich ihre Hand genommen hatte. Dabei sah er missmutig aus. Wenn jemanden ihr Stottern noch mehr auf die Nerven ging, als ihr selbst, dann wäre das wohl Dominic. Na toll, verübeln kann man ihm es nicht, dachte sie sich und konzentirerte sich wieder auf den Kreis, der langsam eine Form annahm.
Phoibe Plinius

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Dominic Hohensayn am So Aug 30, 2009 12:36 am

Dominic warf einen abschätzigen Blick auf Amabellas Hand. Amabella kannte er zu seinem Leidwesen besser als Phoibe und auch wenn er Angst nicht riechen konnte, so meinte er, ihr die Angst ansehen zu können. Dominic warf ihr einen abschätzigen Blick zu, verzog das Gesicht und atmete zischend aus, um ihre Erwartungen auch zu erfüllen und ihr weiterhin Gründe zu geben, Angst vor ihm zu haben. Dann griff er doch die Hand Amabellas, aber ziemlich zaghaft, um möglichst wenig Kontakt zwischen den Händen zu haben, als ob es ihn anekelte.

[ooc: Jopp... Und dann Penny-Margo-Fabienne zwischen Noise und Gisela. Wir brauchen mehr Kerle ^^]

tbc: Langhaus/Elwetritschen: Aufenthaltsraum (15:00-18:00 Uhr: Freizeit/Vorbereitung des Festes)

[Edit von Lenila: Service für Dominic "Such den Chara"...gefunden und verschoben, =^.^=]
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anselm Thal am So Aug 30, 2009 12:39 am

"Du willst beim Mittagessen also zwei Vorspeisen, drei Hauptgänge und fünf Nachtische verdrücken und bei der Party heute Abend dann auch nochmal zulangen? Nein, ich will nicht dafür verantwortlich sein, dass du die nächsten drei Wochen eine Nulldiät machen und täglich vor Schulbeginn drei Runden um die Insel drehen musst. Ich glaub dir auch so, dass es ganz anders ist, als ich denke. Eigentlich ist es immer vollkommen anders, als ich denke... Wenn ich denn überhaupt denke. Eulalia behauptet glaub ich, dass ich gar nicht denken kann." Er grinste. "Oder, Eulalia?"
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Eulalia DeLorenzo am So Aug 30, 2009 12:43 am

Eulalia hatte nur mit halben Ohr dem gestottere und Anselms Nettigkeiten zu gehört, aber bei ihrem Namen schaute sie die beiden an. Ihr war langweilig, weil die anderen so lange brauchten sich an den blöden Tanz zu erinnern.

"Schnucki, ich glaube nicht, dass du nicht denkst, ich glaube, dass du manchmal an alles denkst, nur nicht an das wichtigste überhaupt. Verwirrt ist er nämlich manchmal, aber seine Poesie ist toll."
Eulalia DeLorenzo
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 773

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Phoibe Plinius am So Aug 30, 2009 12:48 am

Phoibe lächelte über die beiden und sagte dann zu Anselm:" Sechs N-nachspeisen und wir sind im G-geschäft. Glaub mir Sport ist nicht mein Ding, aber d-du wirst mich die n-n-nächsten Wochen als Kugel rumrollen müss´n."
Wow, so viel an einem Stück hatte sie lange nicht mehr gesprochen. Aber Anselms fröhlische, herrausvordernde Art brachte sie tatsächlich dazu.
Phoibe Plinius

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Anselm Thal am So Aug 30, 2009 1:05 am

Anselm schüttelte den Kopf. "Meine Gedichte sind ganz amateurhaft und furchtbar schlecht." Erwiderte er auf Eulalias Kompliment, das ihn dennoch erröten ließ. Das passte zwar einigermaßen zu seiner feuerroten Mähne, war ihm aber total peinlich, auch wenn es verständlich war. Eulalia war eine großartige Kritikerin, sie würde wahrscheinlich noch an Heinrich Heine etwas auszusetzen finden, aber Komplimente gab es von ihr nicht häufig, außer beim Quidditch. Dann wandte er sich wieder an Phoibe.
"Wenn du unbedingt durch die Gegend gerollt werden willst. Dafür könnten wir auch ein paar Knirpse abbestellen, glaub ich. Die tun gern alles, um sich nicht unbeliebt zu machen, weil man es sonst Eulalia verraten würde."

tbc: Langhaus/Nachtkrabs: Aufenthaltsraum (15:00-18:00 Uhr: Freizeit/Vorbereitung des Festes)

[OOC: Und noch ein Chara...*schieb*]
Anselm Thal
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gisela Roth am So Aug 30, 2009 1:11 am

Högni machte wohl Anstalten, sich an Diana anzuschließen, damit waren keine Jungen mehr da und Gisela schlussfolgerte daraus, dass sie einfach eine Mädchenkette einbauen würden. Sie winkte deshalb hektisch Fabienne zu. "Hey, Fabienne, komm rüber und gib mir deine Hand, das wird sicher eine Mordsgaudi. Dann nimmst du noch Penny oder Margo in die andere Hand und wir können anfangen. Ich bin ja so aufgeregt!"

tbc: Langhaus/Wolpertinger: Aufenthaltsraum (15:00-18:00 Uhr: Freizeit/Vorbereitung des Festes)

[Edit von Lenila: Und zum Zweiten...]
Gisela Roth
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 441

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter