Schreibregeln fürs RPG

Nach unten

Schreibregeln fürs RPG

Beitrag  Lenila am Mi Nov 12, 2008 5:36 pm

Wie jedes Rollenspiel, hat auch die Rungholt-Akademie Regeln, wie die Beiträge verfasst werden sollen. Bitte lest diese gründlich und haltet sie ein.

1. Regel: Alle Texte sind in der voreingestellten Farbe und ohne Fettdruck oder Kapitälchen zu verfassen. Wörtliche Rede steht in Anführungszeichen. Gedanken werden ebenfalls in Anführungszeichen gesetzt, stehen aber zusätzlich in Kursivschrift. Das gängige Tempus ist die Vergangenheitsform, gespielt wird in der dritten Person (keine Ich-Erzählung).

2. Regel: RPG- und NRPG-Bereiche sind strikt getrennt. RPG findet nur im RPG-Bereich statt, NRPG findet nur im NRPG-Bereich statt. Oder anders gesagt nur im RPG-Bereich wird gespielt und alles, was nicht direktes Spiel ist, findet im NRPG-Bereich statt. Wer dennoch unbedingt irgendwie ein RPG-Post von sich kommentieren möchte, klammere seine Bemerkung mit [OOC: Hier dann der Kommentar] aus.

3. Regel: In einem Rollenspiel-Text dürfen keine Smileys verwendet werden. Diese sind nur im NRPG-Bereich erlaubt und dort bitte auch nur in Maßen. Emoticons dürfen auch in einem Rollenspiel-Post stehen, wenn sie auf einen NRPG-Teil beschränkt bleiben.

4. Regel: Die Texte sind in möglichst fehlerfreien und korrektem Deutsch zu verfassen. Jeder vertippt sich natürlich mal oder schreibt mal ein Wort falsch, aber gute Lesbarkeit ist hier oberstes Gebot.

5. Regel: Ein Posting sollte mindestens zwei Absätz umfassen, die jeweils mindestens drei Zeilen umfassen. Wer mehr schreiben möchte, darf das tun. Allerdings ist es keine Voraussetzung für ein Posting. Es kann Fälle geben, in welchen ein Absatz oder wenige Zeilen genügen, aber dies darf nicht die Regel sein.

_________________
.o0o.  Hier postet die Spielleitung .o0o.
Simon von Mansfeld - 10. Klasse - Elwetritschen
Eric Wyss - 10. Klasse - Elwetritschen (Marschlins-Austauschschüler)
Tethys Pechnebel - 8. Klasse - Wolpertinger
Gwigalois Neander - 5. Klasse - Nachtkrabs
avatar
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten