Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Plot zur Walpurgisnacht

+5
Margo Flaqstein
Dominic Hohensayn
Fabienne Wagner
Lenila
Amabella Moorstein
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Amabella Moorstein Do Aug 20, 2009 3:59 pm

Hallo,

die Walpurgisnacht ist für Hexen und Zauberer die größte und wichtigeste Nacht im ganzen Jahr. Ich würde gerne wissen, was geplant ist von Lenilas Seite, und dann vllt Anregungen zu spezifischen Plots (Streiche etc.)

LG
Eulalia
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Lenila Do Aug 20, 2009 9:02 pm

Geplant ist eine Feier am Abend mit Tanz um ein Feuer und eine Art Bankett. Was genau dazu gehört, wollte ich im Unterricht durch Euch ausspielen lassen, =^.^=. Aber Vorschläge werden gerne schon genommen - wie üblich. Allerdings ist es halbwegs ein normaler Schultag und ich glaube Streiche gehören nicht dazu. Aber vielleicht gibt es irgendwelche rituellen Dinge, die amüsant sein könnten...
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Lenila Fr Aug 21, 2009 7:02 pm

Ich mache dann trotzdem schon mal ein paar Vorschläge, bzw. greife meine mit auf, =^.^=:

- Walpurgisfeuer: Dazu gehört ein Tanz ums Feuer, vielleicht auch ein Besenfliegen ums Feuer (immerhin sind wir Zauberer und Hexen). Wenn es heruntergebrannt ist auch der Sprung übers Feuer.

- Bankett: Vielleicht gibt es bestimmte Speise für Walpurgis? Wenn Ihr irgendwelche Ideen habt...

- Walpurgisorakel: Man befragt ein Orakel über die Zukunft...Vielleicht kann man das irgendwie mit dem Essen verbinden? Man gießt Milch ins Feuer? Oder man wirft Knochen hinein (vom Grillkotelette =^.^=) und liest die danach...

- Kleidung: Vielleicht gibt es ein traditionelles Tanzgewand? Wenn, dann nichts kompliziertes und es wird von der Schule gestellt...vor allem für alle Muggelgeborenen. Vielleicht eine einfache Robe mit einem besonders zu knotenden Gürtel? (Traditionell könnte ich mir auch vorstellen, dass man nackt tanzen muss, *hust*. Aber ich glaube, damit hätten einige Charas so ein Problem, *grins*).

- Man steckt jemandem, den man besonders mag heimlich einen Birkenzweig in besagten Gürtel, =^.^=. Das fände ich sehr amüsant. Den müssten sich die Jungs und Mädels dann natürlich während der "Vorbereitungen" besorgen...

Weitere Ideen? Dann mal her mit...
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Fabienne Wagner Fr Aug 21, 2009 10:44 pm

für das 'Programm' der feier hätte ich keine Ideen aber man könnte sich doch ein paar Streiche spielen während dem Tag oder Süßes sonst gibts Saueres in Südernickelrupp ?
Fabienne Wagner
Fabienne Wagner
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Dominic Hohensayn Fr Aug 21, 2009 11:02 pm

Süßes sonst gibts Saures gehört ja eher zu Halloween.

Was das Feuer betrifft, müssen wir wohl drumrumfliegen, das wäre ja eigentlich was für unsere Besenflug-AG gewesen, auch wenn ich grad nicht weiß, wer da drin ist und ob es die noch gibt. ^^

Auf jeden Fall gibt es zu Walpurgisnacht Hörnchen, die mit rotem Zuckerguss überzogen sind, schließlich ist Hexensabbat, da huldigen wir Lucifer. ^^ Was das Nackttanzen angeht, hat mir Dominic gesagt, dass irgendwo auch Schluss mit der Tradition sein muss und man den Tatsachen ins Auge blicken soll: Das will niemand sehen. *g*

Ich denke, was Singen sollten wir aber auch noch. Gibt da bestimmt ein schönes Liedchen, was man trällern kann (und zur Not singen wir ganz unkreativ irgendwas von Schandmaul oder Bergfolk ^^)
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Fabienne Wagner Fr Aug 21, 2009 11:06 pm

ah hab das jetz mit halloween vergessen mist =/ tut mir leid ^^

Edit: ich meinte verwechselt nicht vergessen xD


Zuletzt von Fabienne Wagner am Sa Aug 22, 2009 12:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fabienne Wagner
Fabienne Wagner
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 554
Alter : 30
Anmeldedatum : 24.07.09

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Amabella Moorstein Sa Aug 22, 2009 12:40 am

Vor allem das mit dem Birkenzweig könnte sowohl für Bella als auch für Eulalia interessant sein *zu Högni und Anselm schiel* Very Happy
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Dominic Hohensayn Sa Aug 22, 2009 12:44 am

Das hatte ich fast vergessen. Die Idee find ich auch toll. Auch wenn meine Chars aus den unterschiedlichsten Gründen mit dem Zustecken dieser Zweige nichts zu tun haben (wollen) ^^
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Amabella Moorstein Sa Aug 22, 2009 12:47 am

Schade das Viktor nicht mehr da ist, das wäre sicherlich lustig so zwischen ihm und Dominic^^
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Dominic Hohensayn Sa Aug 22, 2009 12:48 am

René Wink Dominic steht nicht so auf Dreadlocks *g*
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Amabella Moorstein Sa Aug 22, 2009 12:51 am

Kann mal wohl den Walpurgisabend auch als Date gestalten? Wäre sicherlich auch lustig...

Und diese speziellen Roben, da fällt mir auch schon was lustiges für Eulalia ein, die die Reben natürlich furchtbar hässlich findet und vllt doch nackt geht...^^
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Dominic Hohensayn Sa Aug 22, 2009 12:58 am

Als Date? Ich denke, wenn wir Pärchen haben, können die sich auch verabreden oder man macht das so wie in den amerikanischen Teenie-Komödien, dass man jemanden einladen kann, aber so verpflichtend würde ich das nicht machen. Was mich aber auf die Idee bringt, eine Petition für einen Traumtulpenplot auch in diesem Rungholt zu starten. *g*
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Amabella Moorstein Sa Aug 22, 2009 1:01 am

Ja, letztes Mal konnte ich den Plot nicht mitspielen, was echt schade war.

Also verpflichtend würde ich das jetzt auch nicht machen, aber es ist eine der wenigen Gelegenheiten im Schuljahr um ein "richtiges" Date zu haben, nicht nur Treffen am Leuchtturm oder so. Es ist halt ne Feier und da könnte man auch gemeinsam hingehen.
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Dominic Hohensayn Sa Aug 22, 2009 1:06 am

Also so wie in jeder amerikanischen Teenie-Komödie. Das könnte auch nett werden.
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Amabella Moorstein Sa Aug 22, 2009 1:08 am

vor allem so schön peinlich für Amabella, die schon beim Frühstück total blamiert grade. Aber irgendwann muss man den Männer auch mal sagen was Sache ist, sonst wird das nie was^^.

Außerdem gibt es sicherlich noch weitere "Pärchen" die zusammen hingehen wollen. Jörn mit Noise / Diana oder so...

Ich würde übrigends noch einen Unterricht geben, wenn ich darf. Würde dann Wahrsagerei machen. Beziehe das dann auch auf Walpurgis.
Amabella Moorstein
Amabella Moorstein

Anzahl der Beiträge : 685
Alter : 36
Anmeldedatum : 08.02.09

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Margo Flaqstein Sa Aug 22, 2009 2:59 pm

Soweit ich das weiß, fliegt man an Walpurgisnacht doch zum Blocksberg. Das können wir nicht machen, aber ich könnte mir so eine Art "selbstegmachten" Blocksberg aus Wunschzetteln oder sowas vorstellen.

Soweit ich weiß, gibt es auch immer eine Oberhexe. Vielleicht könnte man ja eine (hier noch nicht bekannte) magische Berühmtheit einfliegen lassen?
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Diana Hinterwälder Sa Aug 22, 2009 10:11 pm

naja, mit der oberhexe dachte ich eigentlich, dass lenila die direktorin spielen wuerde (es gibt doch eine, oder?), immerhin ist lenila sozusagen unsere oberhexe^^ die walpurgisnacht war bei den kelten zur feier des sommeranfanges bestimmt, vielleicht koennten wir ja etwas mit dem sommer verbundenes machen, aber ich habe keine ahnung, was. vielleicht haben alle irgendwelche traditionelle blumen in den haaren/kleidung oder so was. und das symbol der walpurgisnacht waren unter anderem maibaeume, also z.b. tannen und fichten, das feuer am ende des tages, da koennte man ja diese baueme dazu verbrennen, oder nicht?
Diana Hinterwälder
Diana Hinterwälder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 1514
Alter : 30
Anmeldedatum : 18.07.09

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Dominic Hohensayn Sa Aug 22, 2009 10:52 pm

Ich kenne Maibäume nur aus Birke, aber man lernt ja nie aus. *g*
Dominic Hohensayn
Dominic Hohensayn
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 2452
Alter : 36
Anmeldedatum : 04.03.09

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Diana Hinterwälder Sa Aug 22, 2009 10:54 pm

ich habs in wikipedia gelesen, haha xD
Diana Hinterwälder
Diana Hinterwälder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 1514
Alter : 30
Anmeldedatum : 18.07.09

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Lenila So Aug 23, 2009 5:49 pm

@Amabella: Wahrsagen ist hervorragend. Ich suche Dir dann das Passi für Schmittchen raus, =^.^=.

Wenn Ihr noch mehr Pärchenkram machen wollt...wie wäre es mit dem gemeinsam übers Feuer springen? Das machen die in (glaube ich) Schweden so. Dabei muss man dann Händchen halten und DAS muss man natürlich vorher absprechen, =^.^=.

Besenfliegen wäre wirklich was für die AG-Teilnehmer. Kunstfliegen haben wir immerhin noch...warum also nicht.

Singen ist auch gut. Die "Ode an den Blocksberg" würde doch da passen. Da hatten wir sogar mal in einem Rungholt einen Text...wieder verdrängt. Was satanisches wollte ich hier aber nicht haben (von wegen Hörnchen...). Magie bei HP ist doch die alte christliche Magie, oder? Keiner der Schüler ist einen Teufelspakt eingegangen...jedenfalls nicht, dass ich das wüsste, *hust*.
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Margo Flaqstein So Aug 23, 2009 6:06 pm

Aber irgendwie geht bei HP auch nie jemand in die Kirche... Na ja, die feiern ja Weihnachten und es gibt einen Mönch als Geist und im Realleben-Hogwarts gibt's auch ne Kirche, aber irgendwie ist keiner der Zauberer sonderlich gläubig. ^^
Margo Flaqstein
Margo Flaqstein
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 768
Anmeldedatum : 27.01.09

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Lenila So Aug 23, 2009 6:25 pm

Naja...es kommt halt nicht großartig vor. Aber Harry ist getauft und hat einen Patenonkel... Der Teufel spielt jedenfalls gar keine Rolle...
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Diana Hinterwälder So Aug 23, 2009 8:18 pm

ich würde nicht sagen, dass zauberer besonders gläubig sind, anch alldem, was die ganzen priester und so über magie erzählen. sie können ja trotzdem an gott glauben, aber die kirche ist gegen zauberei und so, hört sich für die wahrscheinlich nicht sehr einladend an^^ aber heißt ja nicht, dass sie deswegen automatisch an den teufel glauben...
Diana Hinterwälder
Diana Hinterwälder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 1514
Alter : 30
Anmeldedatum : 18.07.09

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Lenila So Aug 23, 2009 9:21 pm

Naja, die Kirche hat nicht immer die Magie verteufelt. Das ist im 14./15. Jhd. passiert, als die Inquisition nach der Ketzerverfolgung nicht mehr wusste, was sie mit ihrer Freizeit anfangen soll und sie sich auf die Hexen eingeschossen haben. Vorher war weiße Magie durchaus akzeptiert. Ab dieser Zeit wurde allerdings eine wesentliche Änderung von der Kirche vorgenommen, welche Hexerei mit Teufelspackt gleichgesetzt hat. Damit wurde es ein Verbrechen gegen den Glauben... Lange Geschichte... Mein Magisterthema, *hust*.

Aber wie dem auch sei. Ich würde mal sagen, wir halten es wie HP und lassen Religion, Gott und Teufel einfach ganz aus dem Spiel. Aber gegen Hörnchen als besondere Mahlzeit hätte ich nichts (kann immer noch den Mond symbolisieren, *grins*).

Im übrigen ist Walpurgis doch auch ein altes Fruchtbarkeitsfest. Also falls wirklich noch jemandem nach einem Pärchen-Plot ist...
Lenila
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

https://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Diana Hinterwälder Mi Aug 26, 2009 8:07 pm

ich glaube zur walpurgisnacht isst man kein fleisch, oder? also ich könnte mir vorstellen, das man an dem tag..oder eher nacht eher wegetarisch isst, mit kräutern und so was.
Diana Hinterwälder
Diana Hinterwälder
Weiße Schärpe
Weiße Schärpe

Anzahl der Beiträge : 1514
Alter : 30
Anmeldedatum : 18.07.09

Nach oben Nach unten

Plot zur Walpurgisnacht Empty Re: Plot zur Walpurgisnacht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten