Der Fliegende Anger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der Fliegende Anger

Beitrag  Lenila am Fr Okt 03, 2014 7:54 pm

Bei der Rungholt-Akademie handelt es sich um den einzigen fliegenden Anger Deutschlands. Als im Jahr 1362 eine Jahrhundertflut an den deutschen Küsten vorhergesehen wurde, verzauberte der Akademie-Gründer Hilarius Hollerbeck mit seinen Lehrerkollegen das Gelände um Rungholt und versetzte die damalige Hallig in die Lage zu fliegen, so dass Rungholt nicht - wie die Muggel heute noch fälschlicher Weise glauben - in jener Sturmflut des Jahres 1362 untergegangen ist.

Wenigstens zweimal im Jahr liegt Rungholt allerdings auch heute noch tatsächlich dort, wo es damals lag und dann sagen manche Muggel, sie könnten die Glocken von Rungholt hören, die heute die Schüler zum Unterricht rufen. Wenn Rungholt aber nicht vor der deutschen Küste liegt, dann befindet es sich irgendwo sonst auf der Welt. Denn wenn die Insel abhebt, fliegt alles, was sich innerhalb eines Kreises aus roten Warnpfosten befindet mit und lässt nur das Watt zurück.

Die meiste Zeit des Jahres verbringt die Insel an verschiedenen Orten in aller Welt, um den Schülern zu ermöglichen, Lebensweise, Geschichte oder magische Kreaturen anderer Länder hautnah zu erleben und etwas darüber zu lernen.

Bisher befand sich Rungholt an folgenden Orten:
2013/14: Schweiz (aktuelles RPG-Jahr)
2012/13: Tschechien
2011/12: Griechenland
2010/11: USA

Wie genau die Insel sich im Flug fortbewegt, ist kaum jemanden bekannt. Der Zauber, der einen Ort in einen fliegenden Anger verwandelt, ist heute nicht mehr bekannt. Allerdings wissen Professor Klotterbeck und Magister Pumpernickel, wie man den Anger an das gewünschte Ziel bringen kann. Die Schüler können darüber nur spekulieren. Vermutlich hat allerdings der Leuchtturm mit seinem magischen Feuer etwas damit zu tun, denn dessen Betreten ist strengstens verboten.

_________________
.o0o.  Hier postet die Spielleitung .o0o.
Simon von Mansfeld - 10. Klasse - Elwetritschen
Eric Wyss - 10. Klasse - Elwetritschen (Marschlins-Austauschschüler)
Tethys Pechnebel - 8. Klasse - Wolpertinger
Gwigalois Neander - 5. Klasse - Nachtkrabs
avatar
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten