Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Nach unten

Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Tethys Pechnebel am Di Sep 30, 2014 11:08 pm

Die Bibliothek ist ein magisch vergrößerter Raum, der nach einer Mischung aus altem Papier und Pergament riecht. Es ist hier so still, dass man das Rascheln der Seiten hört und die Bewegung der magischen Bücher in den Regalen. Betritt man den Raum, findet sich rechts der Arbeitsplatz von Herrn Kesselflicker, dem Bibliothekar.

Hier steht auch der große Zettelkasten in dem alle Bücher alphabetisch verzeichnet sind. Leider hilft das nur bedingt, weil ständig Bücher ausgeliehen sind oder sich selbst umstellen. Herr Kesselflicker kennt seine Bücher allerdings und weiß eigentlich trotzdem immer, wo sie sich aufhalten. Im Zweifelsfall sollte man also ihn fragen. Mit dem passenden Buch kann man sich dann an einen der Tische setze, die zu kleinen Gruppen zusammen gestellt wurden und jeder eine Tischleuchte besitzt. Wer es gerne ruhig mag, kann hier ausgezeichnet Hausaufgaben machen. Reden und Essen ist aber natürlich verboten.
avatar
Tethys Pechnebel

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 06.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Tethys Pechnebel am Di Sep 30, 2014 11:10 pm

pp: Spieleinstieg

Tethys kam die Treppe nach oben und betrat die Bibliothek mit einem freundlichen 'Hallo' in Richtung von Leander Kesselflicker, der damit beschäftigt war, eine Reihe mit Enzyklopädien zu sortieren. Während ihre Klassenkameraden Verwandlungskunde hatten, hatte Tethys - die als Squib an diesem Unterricht nicht teilnehmen durfte oder musste - Zeit, sich vor dem Wochenende schon einmal um die Hausaufgaben zu kümmern.

Das Mädchen mit den chaotischen schwarzen Locken warf schwungvoll ihre Schultasche auf einen der Arbeitstische und begann damit ihre Schreibsachen herauszukramen. Der Blick aus dem Fenster zeigte ihr die Schweizer Berge, die heute in Nebel verhangen waren. Irgendwo dort oben lebten die Gletscherdrachen. Tethys war schon ganz aufgeregt wegen des Schulausflugs am Wochenende. Sie zählte bereits die verbleibenden Tage voller Ungeduld und morgen würde es soweit sein. Tethys knippste sich die kleine Tischlampe an und blätterte etwas unschlüssig in ihrem Hausaufgabenheft, während sie überlegte, was sie am besten als Erstes erledigen sollte.

[OOC: Vielleicht hat einer aus der Oberstufe grad eine Freistunde und mag dazukommen? =^.^=]
avatar
Tethys Pechnebel

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 06.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Tethys Pechnebel am Do Okt 16, 2014 3:00 pm

Ohne rechte Begeisterung kümmerte sich Tethys um die Hausaufgabe in Geschichte der Magie, um sich dann über den Aufsatz für Kräuterkunde her zu machen. Sie schaffte es sogar noch, das nächste Rezept für Zaubertränke aufzuschreiben und sich dabei zu notieren, welche Zutaten sie in welchem Schrank finden würde. Dann war Zeit für den nächsten Unterricht und Tethys packte ihre Sachen und machte sich auf den Weg.

tbc: 13:15-14:00 Uhr: Mittagessen - Speisesaal
avatar
Tethys Pechnebel

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 06.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hauptgebäude: Bibliothek (1. OG)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten