Gela-Terine (Cafe)

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Gela-Terine (Cafe)

Beitrag  Janosch Lenz am Mi Aug 06, 2014 6:39 pm

Paco entschied sich sehr schnell für zwei sehr exotische Eissorten, sodass Janosch nach wie vor nicht genügend Zeit zum Überlegen hatte. Und dann war er auch schon dran, und aus einer Kurzschlussreaktion heraus verkündete er: "Vier Kugeln im Becher!" Dann würde er eben das Abendessen ausfallen lassen, aber mit vier Kugeln hatte man auf jeden Fall mehr Auswahl als mit 2. "Himbeer-Nougat, Erdnuss-Zimt-Butterbier, Joghurt-Pfefferminze und Drachenfrucht." Zuerst mal war er zufrieden mit seiner Auswahl. Es gab eine Menge anderer Sorten, die er gern noch versuchen wollte, aber dafür blieb ihm noch oft genug die Gelegenheit, wahrscheinlich. So hatte er jetzt von allen Süßegraden und Graden von Experimentierfreudigkeit etwas dabei, und es war eine gute Mischung. Lächelnd reichte er der Bedienung eine der großen Bärenmünzen und bekam eine Menge kleiner zurück.

Dann wandte er sich strahlend an Paco und entschied: "Ich mag es jetzt schon hier. Der Tisch da vorne direkt in der Sonne?" Es war nicht so heiß, dass man im direkten Sonnenlicht direkt verglühen würde, also war es wohl ein Glück, dass so ein guter Platz überhaupt noch frei war.
avatar
Janosch Lenz

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 03.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gela-Terine (Cafe)

Beitrag  Paco C. Brynner am Mi Aug 06, 2014 11:07 pm

Gespräch: Paco, Janosch

Paco nickte Janosch zu und ging sogleich zu dem Tisch, den sein Freund vorgeschlagen hatte.
Mit einem zufriedenen Seufzen ließ er sich auf einen der vier Stühle plumpsen und drehte das Gesicht in die Sonne, die Augen automatisch schließend. Genüsslich schleckte er einige Male an seinem Eis, bevor er die Augen wieder öffnete und zu Janosch blickte.

"Hast du gesehen, es gibt ein Museum hier. Da müssen wir die Tage unbedingt mal rein. Und natürlich zum Drachenobservatiorium mit zugehörigem Reservat. Oh, und bevor wir bei diesem See waren, da hab' ich ein gesehen dass es irgendwo eine Mine gibt, da war ein Schild. Und zum Forschungsinstitut, das war doch auch hier irgendwo, richtig?"

Es gab hier mehr zu entdecken, als er es ursprünglich gedacht hatte. Die Schweiz klang im Vergleich zu den USA oder Ähnlichem nicht gleich so spektakulär. Aber Paco freute sich ungemein auf die kommenden Wochen und hatte das Gefühl, dass nun doch alles viel besser werden, er die Sorgen der ersten Woche vergessen könnte.
avatar
Paco C. Brynner

Anzahl der Beiträge : 623
Anmeldedatum : 02.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gela-Terine (Cafe)

Beitrag  Janosch Lenz am Do Aug 07, 2014 8:10 pm

Janosch stellte zufrieden fest, dass Paco die gleichen Entdeckungen gemacht hatte wie er selbst, als er sich in der Stadt umgesehen hatte. Das Museum, das Forschungsinstitut, und ja sicher, das Drachenobservatorium! Er deutete in die Richtung, in der er vorher das Schild richtung Forschungsinstitut gesehen hatte und antwortete auf Pacos Frage: "Das liegt wohl etwas außerhalb."

Dann nahm er einen großen Biss von seinem Joghurt-Pfefferminz-Eis und nickte noch einmal bestätigend. "Ich hab gesehen, in der Bibliothek gibt es ein paar Bücher über Salzfurt. Es muss wohl eine sehr alte und geschichtsreiche Zaubersiedlung sein, da muss ich mich unbedingt mal genauer einlesen, wenn ich die Gelegenheit hab." Es war Janoschs leidenschaftlichstes Hobby, alles über die Geschichte eines Ortes herauszufinden, wenn er sich dort befand, damit er niemals unvorbereitet irgendwo herumirrte und gelegentlich in Konversationen Kommentare einstreuen konnte, die er als "Fun Facts" bezeichnete. Dass andere Leute diese Kommentare meist nicht annähernd lustig, sondern eher aufdringlich und besserwisserisch fanden, bekam er dabei nur selten mit.

"Oh, hast du irgendwo Postkarten gesehen? Darüber würde mein Vater sich sicher auch freuen", fügte er dann hinzu, bevor er in das Himbeer-Nougat-Eis biss.

[OOC: Jaaah, Janosch isst sein Eis, indem er es abbeißt - weil er ein Blödmann ist.^^]
avatar
Janosch Lenz

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 03.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gela-Terine (Cafe)

Beitrag  Paco C. Brynner am Fr Aug 08, 2014 12:54 pm

Paco grinste auf Janoschs Antwort hin. Er war überhaupt nicht überrascht, das war einfach...Janosch halt.
Wenn er selbst irgendwelche Fragen bezüglich Salzfurt haben würde - dann könnte er sich einfach an Janosch wenden, er musste gar keine Wälzer über diesen Ort lesen. Mal abgesehen von den Sachaufsätzen zu den Drachen hier.

//"Oh, hast du irgendwo Postkarten gesehen? Darüber würde mein Vater sich sicher auch freuen"//


Automatisch sah sich Paco um - aber hier bei der Eisdiele waren natürlich keine Postkarten, und in der Stadt selbst hatte er auch keine gesehen.
"Nö.", sagte er und zuckte mit den Schultern, sein Eis schleckend. Die Kugel der Geschmacksrichtung Kiwi-Kaktusfeige war schon beinahe weg, und sie hatte unglaublich gut geschmeckt.

"Willst du vor der Begrüßung und Verabschiedung der Austauschschüler noch irgendwas Bestimmtes machen...?", fragte er nach einem Augenblick des Schweigens.
avatar
Paco C. Brynner

Anzahl der Beiträge : 623
Anmeldedatum : 02.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gela-Terine (Cafe)

Beitrag  Janosch Lenz am Di Aug 12, 2014 2:47 pm

Janosch zog eine Taschenuhr aus seiner Hosentasche und prüfte die Uhrzeit. Dann zuckte er mit den Schultern. "Na ja, wir haben eh nicht mehr so viel Zeit bis zum Abendessen, und ich würde vorher vielleicht gern nochmal Amy sehen, um mich richtig von ihr zu verabschieden. Also wärs vielleicht ganz gut, wenn wir wieder zurückgehen, sobald das Eis leer ist."

Er nahm gleich noch ein paar große Bissen von Butterbier und Himbeer-Nougat, denn er befürchtete wirklich ein wenig, dass er sich vielleicht nicht richtig von Amy verabschieden könnte. Und auch wenn sie sich dieses Schuljahr noch ein paar Mal sehen würden, das war einfach nicht dasselbe.
avatar
Janosch Lenz

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 03.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gela-Terine (Cafe)

Beitrag  Paco C. Brynner am Di Aug 12, 2014 7:59 pm

Paco verzog kurz das Gesicht. Stimmt ja, Amy....

"Ist gut.", antwortete er und verfiel dann in Schweigen, nachdenklich sein Eis weiteressend.

Er würde sich anstrengen und mit der Kleinen in Briefkontakt bleiben. Und er war sich sicher, sie würde das auch tun, schließlich gab es bestimmt viel zu erzählen....


[OOC: Du kannst nen kleinen Zeitraffer einbauen und Paco dann iwo hin mitnehmen Smile]
avatar
Paco C. Brynner

Anzahl der Beiträge : 623
Anmeldedatum : 02.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gela-Terine (Cafe)

Beitrag  Janosch Lenz am Do Aug 14, 2014 9:35 pm

Den Rest ihres Eises aßen die beiden Jungen in relativem Schweigen, nur kurz unterbrochen, als Janosch bemerkte, dass einige Hexen und Zauberer hier Echsen und Salamander als Haustiere hatten und sie sich darüber unterhielten, wie faszinierend unterschiedliche Zaubererhaustiere in unterschiedlichen Ländern waren.

Auf dem Rückweg zur Schule fand Janosch tatsächlich in einem kleinen Seitengässchen einen Laden mit Postkarten und Janosch kaufte eine, auf der das malerische Salzfurt gezeigt wurde, über dem weit in der Ferne am klarblauen Himmel immer wieder ein fliegendes Wesen zwischen den Gipfeln zu erkennen war, das ein Gletscherdrache sein musste. Das Tier kam nie nah genug zum Betrachter, um es wirklich zu erkennen, aber na ja, Janosch kaufte die Karte ja auch nicht wegen des Drachen.

Danach mussten die beiden Jungen sich schon fast beeilen, wieder zur Schule zurückzugehen, damit sie nicht zu spät zum Abendessen kamen.

tbc: 18:30-20:00 Uhr: Abendessen - Hauptgebäude: Speisesaal (EG) (+Paco)
avatar
Janosch Lenz

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 03.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gela-Terine (Cafe)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten