Rungholt: Festplatz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rungholt: Festplatz

Beitrag  Gernot Rockschaber am Mi Jul 23, 2014 1:35 pm

Die Wiese vor dem Hauptgebäude wird gerne für besondere Anlässe genutzt, sei es für das Walpurgis-Feuer, sei es für eine Schlittschuhbahn im Winter. Je nach Bedarf werden hier verschiedene Zelte, Bänke oder andere Dinge aufgebaut, um nach der Feier wieder zu verschwinden.

An Walpurgis wird hier das traditionelle Feuer aufgeschichtet, das am Abend angezündet wird. Picknickdecken mit traditionellen Mustern werden um das Feuer ausgelegt und die Heinzel bauen ein Buffet auf mit Walpurgis-Gepäck sowie warmen und kalten Speisen, damit keiner während der Feier hungern muss.
avatar
Gernot Rockschaber

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 11.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Gernot Rockschaber am Mi Jul 23, 2014 1:40 pm

pp: 8:00-15:00 Uhr: Der Flug in die Schweiz – Rungholt: Festplatz (+Leyla, +Hannah)

Sie aßen ausgelassen und genossen den Nachmittag. Die Insel sank und landete schließlich sanft wie eine Seerose auf einem Teich. Gernot grinste.

„So, was wollen wir als Erstes machen? Wir sind in der Schweiz!“
avatar
Gernot Rockschaber

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 11.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Leyla Zimmermann am Mi Jul 23, 2014 5:40 pm

Leyla sah sich um - sie hatte garnicht bemerkt, dass Rungholt gelandet war!
Sie zuckte etwas vage mit den Schultern.

"Wir könnten in die Stadt gehen, inderen Nähe wir gelandet sind. Wenn wir uns auf dem Weg nicht verlaufen... Die würde mich interessieren. Aber entscheidet ihr, ich bin mit allem zufrieden."
Nach einem kurzen Moment der Überlegung verzog sie das Gesicht und fügte etwas widerwillig hinzu: "Aber denk dran, Gernot, wir müssen noch Hausaufgaben fertig machen."


[OOC: Ich hätte Lust auf Salzfurt an sich - aber könnt wirklich ihr entscheiden! Nehmt Leyla einfach mit, wenn schon ne Entscheidung fällt Wink]
avatar
Leyla Zimmermann

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 21.06.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Gernot Rockschaber am Do Jul 24, 2014 9:53 pm

Gernot verzog das Gesicht. Stimmte ja, Hausaufgaben! Hätte er sie doch nur schon am Freitag gemacht, wie Sigmund es ihm immer riet. Aber Gernot würde schon die Klappe halten; auf eine Standpauke von seinem Bruder konnte er getrost verzichten.

„Okay, Salzfurt.“ lächelte er und nickte Leyla zu. „Aber nicht so lange.“ Er grinste und erhob sich.

Tbc: Straßen, Wege und Marktplatz (+Leyla, +Hannah)

avatar
Gernot Rockschaber

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 11.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rungholt: Festplatz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten