Evi und Felipa

Nach unten

Evi und Felipa

Beitrag  Evgenia Ivanovic am Mo Mai 05, 2014 11:08 pm

(Aus dem Zeitungsplot mal rausgeschrieben, um die anderen nicht zu nerven Wink )

Gott, war das eine peinliche Situation! Evi versuchte, möglichst lässig dazustehen und verstaute die Hände tief in ihren Hosen.

"Nö", antwortete sie. Es versuchen herunterzuspielen? Vielleicht keine so schlechte Idee. "Hör mal, was du gesehen hast ... naja, du weisst ja, ich male gerne. Und ich probiere mehrere Kunstarten aus. Aktmalerei gehört halt auch dazu. Ich wollte dich nicht ... in Verlegenheit bringen." Von wegen, sie Felipa! Umgekehrt wäre es wohl treffender formuliert gewesen. Evi erwähnte bewusst nicht, dass sie Felipa gezeichnet hatte - denn vielleicht hatte Felipa das auch gar nicht bemerkt.
avatar
Evgenia Ivanovic

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 31.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Evi und Felipa

Beitrag  Felipa Zhara Rottenmeier am Mo Mai 05, 2014 11:35 pm

(Dankeeee :-**)

Aktmalerei. Soso. Das Herz wollte immer noch nicht so wie sie, langsam atmete sie ein und zählte bis drei ehe sie die Luft wieder heraus ließ. War sie deswegen aus der Mensa gekommen? Um sich zu erklären? Das musste sie nicht.

"Du zeichnest wirklich wundervoll Evgenia, ich konnte nur kurz auf das Papier sehen, aber es sah faszinierend aus. Es ist auch nicht schlimm das du. . . mich gezeichnet hast." Gewagt Felipe, gewagt. Es könnte immer noch sein, das Evgenia jemanden ganz anderen gezeichnet hatte und ihr Kopf nur einen Streich gespielt hatte. Wunschdenken?

avatar
Felipa Zhara Rottenmeier

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 31.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Evi und Felipa

Beitrag  Evgenia Ivanovic am Mo Mai 05, 2014 11:48 pm

Erneut spürte Evi, wie sich ihre Wangen warm anfühlten. Sie hatte es also doch gesehen. Verdammt. Aber ... es machte ihr nichts aus, sagte sie. Sagte sie das einfach so, aus Höflichkeit, oder war es ihr wirklich egal? Und plötzlich merkte Evi, dass ihr das gar nicht so sehr gefallen würde, wenn es Felipa egal war. Wenn es ihr gleichgültig wäre. Doch immer noch besser, als wenn sie Evi verachten würde, oder?

„Ich...“, begann sie zögernd, ausweichend, „wähle verschiedene Motive.“ Das entsprach sogar fast der Wahrheit: Felipa beim Lesen, Felipa beim Quidditch, Felipa in der Duschkabine, Felipa in der Schule, Felipa in ihrem Bett. Manchmal war sie bekleidet, manchmal leicht bekleidet, manchmal gar nicht. Manchmal hatte sie Engelsschwingen, manchmal Drachenflügel, manchmal spitze Ohren wie ein Elf, manchmal Bockshörner wie ein Teufel. Manchmal waren ihre Brüste eher klein, manchmal üppiger, manchmal sah man den Schambereich ansatzweise, manchmal ziemlich detailliert...

Evi räusperte sich und beschloss, das Thema schnellstmöglich zu wechseln: „Hast du schon von der „Geheim“party gehört, die die Achtklässler heute planen?“ Evi war überrascht, wie gut es ihr gelang, ihrer Stimme einen unbeschwerten Klang zu geben.
avatar
Evgenia Ivanovic

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 31.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Evi und Felipa

Beitrag  Felipa Zhara Rottenmeier am Di Mai 06, 2014 12:09 pm

Kurzzeitig verspürte Felipa einen Anflug von, ja von was? Enttäuschung? Weil das Motiv wirkürlich gewählt war? Wollte sie das Evgenia sie zeichnete? Über dieses Thema sollte sie sich später irgendwo in Ruhe Gedanken machen. Felipa registrierte, dass sie das Gesprächsthema änderte und zuckte mit den Schultern. Wenn sie es so wollte.

"Nein, davon habe ich nichts gehört. Wir können aber mal vorbei sehen um nach dem Rechten zu sehen." Sie konnte sich zwar nicht vorstellen, dass Achtklässler schon Alkohol mitbrachten, aber Vorsicht war grundsätzlich besser als Nachsicht.
avatar
Felipa Zhara Rottenmeier

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 31.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Evi und Felipa

Beitrag  Evgenia Ivanovic am Di Mai 06, 2014 2:27 pm

Evi fühlte sich immer noch ziemlich unwohl in der eigenen Haut. Sie versuchte sich auf das neue Thema zu fixieren. Wenn man lange genug so tat, als wäre nie etwas geschehen, dann würde man es vielleicht irgendwann selber glauben. Evi hob eine Augenbraue, als Felipa meinte, man könne nach dem Rechten sehen. Eigentlich hatte Evi das gar nicht im Sinn gehabt, sondern nur ein Thema vorschlagen wollen. Auf eine Party von kleinen Schülern zu gehen fand sie eher langweilig – und sie war eigentlich nicht die Art von Tutorin, die Polizistin spielen und den anderen den Spaß verderben wollte. Andererseits, wenn Felipa auch da wäre ...

„Joa, warum nicht?“, meinte sie schulterzuckend und lächelte etwas unsicher.
avatar
Evgenia Ivanovic

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 31.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Evi und Felipa

Beitrag  Felipa Zhara Rottenmeier am Di Mai 06, 2014 8:48 pm

Das klang nur wahrlich nicht begeistert. Felipa hob kurz die Augenbrauen und schüttelte dann den Kopf. Sie wollte wegen diesem kleinen Zwischenfall nicht, das sich etwas zwischen ihnen änderte. Nachdenklich blickte sie schwichen Evgenia und der Mensatür hin und her. "Vielleicht sollten wir doch nochmal reingehen. Noch ist Zeit..", murmelte sie. Vielleicht konnte sie sich so ein wenig ablenken.
avatar
Felipa Zhara Rottenmeier

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 31.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Evi und Felipa

Beitrag  Evgenia Ivanovic am Mi Mai 07, 2014 6:58 pm

Evi lächelte, auch wenn ihr nicht recht danach war. Der Vorschlag gefiel ihr nicht ganz so sehr, wie sie erwartet hatte. Sie hatte sich auf die Zeitungs-AG gefreut, doch sie wäre auch gerne etwas alleine geblieben mit Felipa. Doch andererseits ... nachdem sie das Bild gesehen hatte ...

„Gute Idee“, sagte sie und hielt Felipa die Türe auf.

tbc: Zeitungs-AG +Felipa
avatar
Evgenia Ivanovic

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 31.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Evi und Felipa

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten