Die große Faschingsparty (AU)

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Tatjana Marie Haberich am Do März 13, 2014 10:16 pm

Tatjana kannte das Lied, auch wenn sie nicht annähernd Textsicher war. Aber sie kannte den Refrain! Jimoh sang wunderbar mit und ab und zu blickte sie verstohlen zu ihm herüber. Sie konnte sich gar nicht entscheiden, welchen von beiden Stimmen sie schöner fand….

Als Aurelius wieder den Refrain anstimmte, grinste Tatjana. Sie wusste nicht wieso, aber diesmal erschien ihr der Gesang leidenschaftlicher, ganz so, als lege Aurelius es darauf an, dass ihnen der ganze Saal zuhörte! Sie grinste, sang laut mit und unwillkürlich fasste sie Jimohs Hand neben sich; nur um die wohlige Vibration seiner Stimme und den regelmäßigen Takt seiner trommelnden Finger zu spüren….
avatar
Tatjana Marie Haberich

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Jimoh Hoefling am Do März 13, 2014 11:04 pm

"If everyone shared and swallowed their pride
Then we'd see the day, when nobody died"


Jimoh blickte auf und schaute Tatjana mit großen Augen an, als sie plötzlich seine Hand nahm. Breit grinsend drehte er seine Hand um und drückte, und beinahe hätte er sie wieder losgelassen, unsicher an vorhin denkend. Aber er ließ sie nicht los, stattdessen drückte er ihre Hand im Takt des Liedes, während sie die zweite Strophe anstimmten. Seine andere Hand klopfte weiterhin auf dem Boden den Takt. Sein Herz klopfte wild, so glücklich war er - und er schaute breit grinsend zu Aurelius. Als würde er sagen wollen Hey guck mal, sie traut sich meine Hand zu nehmen! Ganz von alleine! Ohne genau sagen zu können, wieso, war er stolz auf Tatjana, die in den letzten Monaten eine echt gute Freundin geworden war...
avatar
Jimoh Hoefling

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 24.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Aurelius Bielstein am Do März 13, 2014 11:55 pm

Aurelius fing Jimohs Blick auf und blickte auf die verschlungenen Hände der Beiden. Er musste grinsen; das war fantastisch. Er zwinkerte Jimoh aufmunternd zu; Freundschaft konnte jeder gut gebrauchen.

Gefühlvoll sang er weiter.

“ And as we lie beneath the stars
We realize how small we are
If they could love like you and me
Imagine what the world could be “


Wieder forderte er alles von seinen Mitsingern und bezog diesmal sogar die Tänzer mit ein, in dem er einigen auffordernd zunickte.

”If everyone cared and nobody cried
If everyone loved and nobody lied
If everyone shared and swallowed their pride
Then we'd see the day, when nobody died”


Voller Freude, dass es allen so viel Spaß machte, wiederholte er den Refrain; gab noch einmal alles und fühlte sich fast so, wie früher. Als das Lied endete, ließ er die Töne ersterben und lachte Jimoh und Tatjana freundlich an.

„Oh, Mann! Das hat Spaß gemacht, was?“ Er strich sich durch die Haare und blickte durch den Saal; zu Aurora. Sie war nicht herüber gekommen. Schade.

„Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich könnte was zu trinken gebrauchen.“
avatar
Aurelius Bielstein

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 03.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Jimoh Hoefling am Fr März 14, 2014 12:04 am

Jimoh nickte und ihm entwich ein "Oh ja!", als Aurelius endete und lachend zu ihnen sprach.

//„Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich könnte was zu trinken gebrauchen.“//

Erst jetzt wurde ihm bewusst, dass er in der Tat etwas hungrig war. Und durstig erst! Er warf einen Blick auf die Tanzfläche und das Buffet und riss die Augen auf, als er einige Schüler sah, die sich wohl gerade eben von der Bühne abwandten und mit tanzen aufhörten. Hatten sie etwa so viele Zuhörer gehabt, hatten wirklich einige zu ihrer Musik getanzt? Er grinste breit und wandte den Kopf.

"Wir sind Superstars, Tatty!", sagte er zu Tatjana, ihre Hand immer noch in der Seinen. Zu Aurelius gewandt fügte er hinzu:
"Du hast toll gesungen, Aurelius. Und du spielst echt gut Gitarre! Danke für all das." Nach einer kurzen Pause fügte er hinzu:
"Und ja...ich hab einen höllischen Durst!"

Dann stand er auf, Tatjana an der Hand mitziehend. "Sollen wir uns was zu Trinken und zum Essen holen und uns an einen Tisch setzen?", fragte er sie.
avatar
Jimoh Hoefling

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 24.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Tatjana Marie Haberich am Fr März 14, 2014 1:16 pm

Tatjana kicherte, als Jimoh Aurelius antwortete. Sie selbst hätte wohl nie wieder ein Wort gesprochen, weil sie sich im Nachhinein für ihre Stimme und dem großen Publikum so schämte! Doch Jimoh schien es gefallen zu haben, denn er scherzte und lachte. Sanft zog er sie auf die Füße und wollte wohl ans Buffet.

„Klar!“ antwortete sie und kicherte wieder. Dann wandte sie sich an Aurelius. „Vielen Dank!“ Ihre Augen leuchteten und sie war sich nicht sicher, ob ihre Freude Aurelius oder doch Jimoh galt, der noch immer ihre Hand hielt. Sie winkte Aurelius noch einmal zu und schon schritten sie und Jimoh zum Buffet. Seine Hand fühlte sich seltsam vertraut an; warm und weich und irgendwie erwischte sie sich bei dem Gedanken, sich wohl zu fühlen.

Beim Buffet angekommen ließ sie ihn dann doch los und nahm sich einen Teller. „Oh, es gibt aber wirklich viel Leckeres.“ sagte sie, während sie ihren Blick über das reichhaltige Menu schweifen ließ. Ihr Magen knurrte so laut, wie eine Herde Nashörner und sie erschrak. Hoffentlich hatte es nicht der ganze Saal gehört! Ihre Wangen liefen rot an und sie zuckte zusammen. Wie Unlady-haft!
avatar
Tatjana Marie Haberich

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Aurelius Bielstein am Fr März 14, 2014 1:35 pm

Aurelius war zufrieden. Nicht nur, dass er eine Gelegenheit wahrnehmen konnte, zu musizieren (irgendwie vermisste er es ja doch), nein, er hatte zwei jüngeren Schülern auch noch zu ziemlich viel Spaß verholfen. Dankend gab er dem Heinzel das Musikinstrument zurück, grüßte die Band freundlich und wandte sich zurück zum Buffet.

Etwas zu Trinken wäre jetzt optimal! Doch da erblickte er das Tethys-Huhn und grinste; eigentlich konnte er seine Unhöflichkeit von vorhin auch gleich wieder gut machen. Lächelnd schritt er auf sie zu, die im Gespräch mit einem echt chic gekleideten Jungen stand – erst als Aurelius näher trat, erkannte er Clue. Wieder musste er grinsen. Der Junge wusste wohl gar nicht, wie gut er in einem „normalen“ Outfit aussah.

„Guten Tag, meine Herrschaften.“ Er konnte es nicht lassen und verbeugte sich theatralisch; die schwarze Maske gefiel ihm immer mehr. „Ich verspürte den Wunsch, meine Kehle zu befeuchten, als ich euch erblickte. Nun frage ich: möchtet ihr mir den Genuss eure Gesellschaft erlauben?“

Wieder musste er glucksen; langsam trug er echt zu dich auf. Doch er reichte Tethys den Arm hin.
avatar
Aurelius Bielstein

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 03.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Jimoh Hoefling am Fr März 14, 2014 8:32 pm

Am Buffet hatte Jimoh beide Hände frei um sich Allerlei auf einen Teller zu laden: zwei Donuts, einige Bonbons, drei Windbälle und einen Schaumkuss. Neben sich hörte er, wie Tatjanas Magen knurrte und er unterdrückte ein Kichern. Das war ihr bestimmt unangenehm! Deswegen kommentierte er es nicht und schenkte sich stattdessen ein riesiges Glas Saft ein, den Teller kurz abstellend.

Er ließ seinen Blick über die Tische schweifen, während er sowohl Glas als auch Teller wieder in die Hand nahm.

Dann wandte er sich an Tatjana.

"Willst du dich irgendwo hinsetzen oder sollen wir im Stehen essen, bei den anderen?"
avatar
Jimoh Hoefling

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 24.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Tatjana Marie Haberich am Fr März 14, 2014 10:08 pm

Tatjana kicherte leise und dankte Jimoh stumm für seine Umsicht, nicht auf ihren knurrenden Magen zu achten. Sie belud sich einen Teller voll mit einem Kartoffelsalat und ein paar winzigen Würstchen und nahm sich eine Gabel.
Sie blickte zu Jimoh. „Setzen wäre super.“ lächelte sie und balancierte noch ein Saftglas und eine Serviette in den Händen.

Tisch 2: Jimoh, Tatjana, frei, frei

Sobald sie saß, stopfte sie sich einen Bissen Kartoffelsalat in den Mund, damit ihr Magen nicht schon wieder anfing zu rebellieren. Es schmeckte fantastisch! Erst als sie sorgfältig schluckte, sprach sie.

„Sag mal, glaubst du wirklich, die Leute haben uns zugehört? Und nicht nur Aurelius?“ Dass Jimoh für sie eine tolle – wenn nicht gar die schönste –Stimme hatte, verschwieg sie lieber….
avatar
Tatjana Marie Haberich

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Tethys Pechnebel am Fr März 14, 2014 11:51 pm

"Na so was", meinte Tethys und hakte sich bei Aurelius unter. "Wir waren soeben auf dem Weg zur Bowle." Tethys reckte sich etwas. Aurelius war einfach deutlich größer als sie. Das Huhn-Kostüm machte sie war nach oben hin größer, aber eben nur aus der Sicht der anderen, denn der Hahnenkamm war nur so etwas wie ein hoher Hut. "Du singst im übrigen richtig toll für einen Harlekin", stellte Tethys fest. "Du solltest eine Band aufmachen."
avatar
Tethys Pechnebel

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 06.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Aurelius Bielstein am Sa März 15, 2014 12:07 am

So? Auf dem Weg zur Bowle? Schnell blickte Aurelius zu der Fruchtbowle die nahe – naja – in der Nähe an der Alkohol-Bowle stand. Sie meinte doch wohl diese…

Er nickte Clue grinsend zu und forderte ihn auf, ihnen zu folgen. Bei der Bowle erblickte er ein paar andere Mädchen; Louisa, Shouky und … Aurelius grinste. Aurora in einem Nonnenkostüm. Wollte sie deshalb nicht mit ihm gemeinsam auf die Party?

Mit Tethys im Arm blieb er stehen und hob wieder theatralisch seine Stimme. „Willkommen, meine holden Damen! Ich hoffe, eure Laune ist so ausgelassen, wie eurer Antlitz schön ist.“ Oh, Mann, das war echt übertrieben! Aurelius lachte und hob beschwichtigend eine Hand. „Tut mir leid, ich konnte es mir nicht verkneifen! Bin schon wieder normal!“

Er zwinkerte Aurora zu und nickte zu ihrem Kostüm, ohne etwas zu sagen, ehe er Tethys die Hand tätschelte und an der kleinen Gruppe vorbeischritt; direkt auf die Fruchtbowle zu!
avatar
Aurelius Bielstein

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 03.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Jimoh Hoefling am Sa März 15, 2014 1:34 am

Tisch 2: Jimoh, Tatjana, frei, frei

Kaum saßen sie nahm Jimoh auch schon einen Donut in die Hände und biss kräftig in ihn hinein. Nach zwei weiteren großen Happen war schon beinahe der ganze Donut weg.

//„Sag mal, glaubst du wirklich, die Leute haben uns zugehört? Und nicht nur Aurelius?“//

Er grinste und nickte, ehe er schluckte und dann antwortete.

"Ich denke schon. Haben ja beide laut genug gesungen." Er grinste sie an und wollte ihr damit deutlich machen, dass er das toll und mutig von ihr fand. "Und ich denke es hat ihnen gefallen. Das sollten wir irgendwann nochmal machen."

Dann beugte er sich etwas vor und blickte Tatty verschwörerisch an.

"Wenn du möchtest können wir immer mal wieder ein bisschen musizieren. Heimlich sozusagen. Deine Tante muss es ja nicht erfahren. Dann können wir Trommeln, Xylophon spielen, vielleicht sogar Gitarre spielen und singen!"
Er lehnte sich grinsend wieder zurück und nahm das letzte Stückchen Donut in den Mund, bevor er sich den Schaumkuss schnappte.
avatar
Jimoh Hoefling

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 24.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Tatjana Marie Haberich am Sa März 15, 2014 11:27 am

Tatjana lief rot an, als Jimoh meinte, sie hätten laut genug gesungen, damit es der ganze Saal mitbekommen hatte. Sie kicherte und hielt sich eine Hand vor den Mund.

Als er sich vorbeugte, um leiser zu sprechen, tat sie es ihm gleich, sodass sie sich ganz nahe kamen. Ihre Wangen waren noch immer rot angelaufen, als er ihr den Vorschlag unterbreitete, häufiger mit ihm zu musizieren. Vorsichtig, als könne sie den Stuhl kaputt machen und damit ihre Tante irgendwie herbei rufen, lehnte sie sich wieder zurück und schluckte. Oh, Mann, Tante Margarete!

„Es ist mir nicht direkt verboten….“ begann sie und blinzelte schüchtern. „Sie sagte nur, bevor ich ein Instrument lerne, solle ich singen lernen. Aber…“ sie biss sich auf die Unterlippe. „Ich kann doch gar nicht….“ Wieder biss sie sich auf die Unterlippe und verkrampfte sich etwas. Egal, das war ja gar nicht das Thema!

Tatjana lächelte schüchtern. „Aber… ich würde gern ein Instrument spielen lernen. Wenn… wenn du es mir zeigen magst…?“ Schon fast hoffnungsvoll blickte sie Jimoh an und ein warmes Gefühl machte sich in ihr breit.
avatar
Tatjana Marie Haberich

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Jimoh Hoefling am Sa März 15, 2014 12:56 pm

Jimoh hob die Augenbrauen, als Tatty antwortete. Bestimmt hatte sie sagen wollen, dass sie nicht singen könne.
Das stimmte aber nicht! Ein paar Töne waren schief gewesen, aber er fand dass sie Talent und Taktgefühl hatte. Alles weitere würde sich schon geben. Ganz bestimmt!

Grinsend erwiderte Jimmy Tatjanas Blick und schluckte das letzte bisschen Schaumkuss hinunter bevor er antwortete.

"Aber klar! Was immer du magst!", sagte er fest und nahm sich den zweiten Donut. Ihm kam eine Idee.

"Kannst du mir...ein bisschen Nachhilfe im Zaubern geben? So...allgemein? Wie du weißt bin ich ganz okay in den meisten Fächern aber Zauberkunde finde ich...schwierig."

Einmal mehr wünschte er sich, entweder sehr sehr gut zaubern zu können, oder eben garnicht. Seine Mutter war spitze im Zaubern, seine Tante eine Squib...er schien irgendetwas dazwischen zu sein, dessen war er sich sicher.
avatar
Jimoh Hoefling

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 24.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Tatjana Marie Haberich am Sa März 15, 2014 5:15 pm

Tatjana schluckte ihren Kartoffelsalat hinunter. Fragte Jimoh gerade nach Nachhilfe? Sie? Dabei konnte sie doch gar nicht….

Ihre Wangen liefen rot an und sie musste ein schüchternes Grinsen verkneifen. Er traute ihr wohl mehr zu, als sie konnte. Aber er würde ihr ein Instrument beibringen; da war eine Gegenleistung doch in Ordnung, oder?

Sie lächelte ihn an. „Gern. Zauberkunst gegen Musik?“ sie hielt ihm die Hand hin; und fühlte wir ihr Herz aufgeregt schlug. Sie fühlte sich noch nie so mutig!
avatar
Tatjana Marie Haberich

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Jimoh Hoefling am So März 16, 2014 12:09 pm

Grinsend legte Jimmy den Donut auf den Teller, wischte sich die Hand an seinem Kostüm ab und nahm ihre Hand.

"Zauberkunst gegen Musik, wir haben einen Deal!", sagte er grinsend und schüttelte Tatjanas Hand. Er drückte sie noch einmal und ließ sie dann los, wieder nach seinem Donut greifend. Er biss ab, kaute und schluckte.

Dann fügte er hinzu:
"Weißt du...meine Tante ist ein Squib. Und ich dachte früher, dass ich auch ein Squib wäre. Irgendwann habe ich es sogar gehofft. Jetzt kann ich zwar zaubern, aber das nicht besonders gut. Ist vielleicht aber besser so..."

Er aß das letzte Stück Donut und griff sich dann ein Bonbon, dass er aus der Folie befreite und in den Mund nahm.
avatar
Jimoh Hoefling

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 24.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Tatjana Marie Haberich am So März 16, 2014 12:45 pm

Tatjana fühlte sich großartig! Nicht nur, dass sie gerade einen Deal abgeschlossen hatte, wie eine Große; nein, das wunderbare warme Gefühl von Freundschaft machte sich in ihrem Bauch breit. Und sie fand es ergreifend.

Sie kicherte leise, als sie Jimoh beobachtete, wie er mit Heißhunger seinen Donut futterte. Waren alle Jungs so hungrig? Doch dann erzählte er und Tatjana hob die Augenbrauen. Er hatte gehofft ein Squib zu sein? Sie schluckte…. Naja, manchmal – naja, eigentlich oft – hatte sie sich gewünscht, auch nicht zaubern zu können….

„Ich meine, ich weiß, was du meinst. Ich wünschte manchmal, auch nicht zaubern zu können….“ Sie sank etwas in sich zusammen.

Dann sah sie ihn wieder an. „Warum…“ ihre Stimme brach und sie räusperte sich. „Warum hast du gehofft, ein Squib zu sein? Ich meine… du kanntest doch die Zauberei, oder?“ Es war ein heikles Thema und sie wusste es. Mit ihren Klassenkameradinnen ihrer alten Schule hätte sie so ein Gespräch nicht führen können.


avatar
Tatjana Marie Haberich

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Jimoh Hoefling am So März 16, 2014 2:11 pm

Tisch 2: Jimoh, Tatjana, frei, frei

Jimmy lutschte an seinem Bonbon und zuckte mit den Schultern.

"Ja, ich wusste von der Zaubererwelt schon seit ich geboren wurde. Meine Eltern sind beide magisch begabt...die Schwester meiner Mutter ist allerdings eine Squibs, von magisch nicht-begabten wusste ich also auch. Und irgendwie schien mir meine Tante immer viel...glücklicher. Sie musste sich nicht darum sorgen, dass man irgendwas Magisches bei ihr daheim entdeckte. Sie musste nicht in einem Zaubererviertel oder so wohnen, für sie gab es keine Trennung von Muggel und Hexen oder Zauberer..."
Er pickte ein paar Krümel vom Teller, leckte sie von den Fingern und biss dann das Bonbon in seinem Mund entzwei.
Dann fuhr er fort.
"Außerdem....kennst du 'Spider-Man'? Das ist ein Muggelcomic. Gibt es auch Filme dazu. Da hat einer Superkräfte...er kann sowas wie zaubern, und ihm wurde gesagt 'Mit großer Macht kommt große Verantwortung' oder so etwas. Für mich ist Zauberei eine große Macht, also haben wir alle eine wichtige Verantwortung."
Er zuckte abermals mit den Schultern. "Und das mag ich nicht."

Lächelnd blickte er Tatjana an, das Bonbon schließlich runterschluckend. "Und warum willst du manchmal nicht zaubern können?"
avatar
Jimoh Hoefling

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 24.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Tethys Pechnebel am So März 16, 2014 5:53 pm

Tethys musste in ihrem Hühnerkostüm grinsen, als Aurelius die anderen so übertrieben hochsprechend begrüßte. An seinem Arm folgte sie ihm zum Kinderpusch. Glucksend nahm sie ein Glas, füllte es und gab es ihm. Dann nahm sie sich selbst ein Glas. "Sag mal, mein Harlekin. Bist Du für Saft nicht schon ein bisschen zu alt?", wollte sie wissen und nippte an ihrem Glas. "Es gibt auch Bowle für ältere Schüler. Die hatte der Gangster sicher im Sinn - und ich eigentlich auch."
avatar
Tethys Pechnebel

Anzahl der Beiträge : 299
Anmeldedatum : 06.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Aurelius Bielstein am So März 16, 2014 7:51 pm

Tethys nahm kein Blatt vor den Mund und schien sich nie für etwas zu schämen. Aurleius grinste; er mochte ihre Art! Ziemlich forsch für eine Achtklässlerin. Sie reichte ihm ein Glas Fruchtbowle, ehe sie sich selbst ein Glas nahm. Und stellte ihm eine – wenn auch schnell durchschaubare – Falle.

Aurelius grinste, stieß sacht sein Glas an ihres und blickte ihr tief in die Augen. „Für Saft gibt es kein unpassendes Alter. Für Alkohol schon.“ Er zwinkerte ihr zu und trank etwas von der Saftbowle. Das mit dem Vorhaben des „Gangsters“ hatte er sich schon gedacht… missmutig zog er die Stirn kraus. Natürlich wollte Tethys etwas von dem Alkohol. Er unterdrückte ein Seufzen; solange er dabei war, würde daraus wohl nichts werden.

„Hast du schon etwas gegessen, mein Hühnchen?“ Aurelius angelte grinsend nach einem länglichen Fruchtgummi auf dem Tisch, das wie ein Wurm aussah und hielt es ihr mit zwei spitzen Fingern hin; ganz so, wie man es mit einer Tritsche machen würde.
avatar
Aurelius Bielstein

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 03.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Tatjana Marie Haberich am So März 16, 2014 8:01 pm

Tisch 2: Jimoh, Tatjana, frei, frei

Tatjana hörte Jimohs Erzählungen zu; eine ganze Zaubererfamilie, nur eine konnte es nicht! Und diese war die glücklichste aus der Familie? Wie gut sie es der Tante nachempfinden konnte; sie war auch viel glücklicher, als sie noch nicht wusste, zaubern zu können.

Sie kannte Spiderman, den Film hatte sie einst mit ihren Eltern gesehen; damals, als alles noch in Ordnung war. Aber was Jimoh da sagte, machte Sinn. Ziemlich viel Sinn sogar. Sie wusste, was er meinte; sie selbst konnte sich schließlich auch nicht vor ihrer Verantwortung drücken. Sie musste tun, was man von ihr verlangte…. Was ihre Tante von ihr verlangte…
Ob es ihr gefiel, oder nicht.

Tatjana schluckte und lächelte Jimoh etwas traurig an. „Ich schätze, bei mir ist es derselbe Grund.“ Sie legte ihre Gabel ab und schob den Teller etwas von sich. Hunger oder gar Appetit hatte sie keinen mehr. „Aber da gibt es wohl kein zurück mehr, nicht wahr? Wir müssen lernen, damit umzugehen.“ Fast schon sprach sie zu dem Tischtuch, ehe sie Jimoh wieder anlächelte. „Spiderman konnte es sich auch nicht aussuchen.“
avatar
Tatjana Marie Haberich

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Jimoh Hoefling am So März 16, 2014 8:14 pm

Tisch 2: Jimoh, Tatjana, frei, frei

Jimoh nahm einen Windball und hörte Tatjana zu, ernst nickend. Dann zuckte er wieder mit den Schultern.

"Naja. Er hätte so tun können als hätte er diese Fahigkeiten nicht...Ich glaube...wenn sein Onkel nicht gestorben wäre, dann hätte sich das alles vielleicht ganz anders entwickelt. Ich habe keine besonders große Lust ein Held zu sein. Viel zu anstrengend."
Er grinste und biss abermals ab.

"Was willst du später werden?", fragte er, nachdem er geschluckt hatte.
avatar
Jimoh Hoefling

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 24.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Tatjana Marie Haberich am So März 16, 2014 8:50 pm

Ein Held zu sein, war zu anstrengend? Tatjana kicherte. „Ja, da hast du Recht.“ Sie hielt sich eine Hand vor den Mund. „Aber man kann auf verschiedene Weise ein Held sein. Sogar ein Muggel kann das. Wenn einer einem anderen das Leben rettet. Dazu muss man keine Superkräfte haben. Das geht auch ganz normal, oder?“

Sie nahm nun doch wieder eine Gabel voller Kartoffelsalat und kaute. Schließlich schluckte sie und überlegte. Sie selbst hatte keine Vorstellungen von ihrer Zukunft. Aber Tante Margarete….

„Ich weiß nicht, was ich machen möchte. Was möchtest du denn?“
avatar
Tatjana Marie Haberich

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Jimoh Hoefling am So März 16, 2014 10:55 pm

Jimoh legte den Kopf schief. Stimmt.

"Ja, du hast recht! Das ist vollkommen richtig!", grinste er Tatjana an und klopfte sich Krümel von den Händen auf den Teller. Er hatte keinen Hunger mehr, ihm war schon beinahe schlecht vor lauter Süßkram.

Er nahm einen Schluck Saft und blickte zu Tatjana.

"Ich möchte später gerne Architekt für magische Gebäude werden. Sowas macht mir Spaß!", er grinste breit und dachte an seine kleine Welt, die er daheim gebaut hatte. Hier hatte er bisher noch nichts geschafft - er hatte nicht genug Platz und ein Schrumpfzauber klappte nicht so recht. Nach einem kurzen Moment fügte er hinzu: "Und du hast absolut keine Ahnung, was du werden willst? Zauberkunst-Lehrerin vielleicht? Oder du kannst Leuten das Tanzen beibringen!"
avatar
Jimoh Hoefling

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 24.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Tatjana Marie Haberich am So März 16, 2014 11:43 pm

„Architekt für magische Gebäude?“ Tatjana staunte und blickte Jimoh mit großen Augen an. Bisher hatte sie noch gar nicht daran gedacht, dass es das überhaupt gab. Aber klar, mit Magie gab es sicherlich viel mehr Möglichkeiten, Häuser oder Brücken und sowas zu bauen.

„Architektur macht dir Spaß?“ sie blickte ihn schon fast ehrfürchtig an. „Malst du denn… Gebäude? Kennst du dich mit Statik aus oder braucht man das bei magischen Gebäuden nicht?“

Als Jimoh sie fragte, ob sie nicht doch Lehrerin werden wolle, kicherte sie und hielt sich eine Hand vor den Mund. Doch sie wurde schnell melancholisch, als sie an ihre Mutter dachte; Lehrerin im Internat ihrer Tante. „Nein, besser nicht.“ Sie dachte an die Mädchen in ihrer alten Schule und daran, dass sie solche schrecklichen Schülerinnen dann unterrichten musste. „Ich wäre sicher keine gute Lehrerin. Egal für welche Disziplin.“ Sie lächelte schwach und zuckte mit den Schultern.

„Aber ich muss mich ja auch noch nicht entscheiden.“ Sie atmete einmal tief ein. Nein, das musste sie nicht. Jedenfalls nicht, wenn es nach ihr und nicht nach ihrer Tante ging...
avatar
Tatjana Marie Haberich

Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 30.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Jimoh Hoefling am So März 16, 2014 11:59 pm

Tisch 2: Jimoh, Tatjana, frei, frei


"Ja, Architektur ist was tolles. Und klar muss man was von Statik und all dem verstehen, sogar bei magischen Gebäuden. Ich kenne mich noch nicht all zu gut aus...aber ich habe ja noch ganz viel Zeit zum Lernen, und in unserem Alter müssen wir das sowieso noch nicht alles verstehen, oder?"
Jimmy grinste sie breit an. "Zuhause habe ich ein ganzes Zimmer nur für meine Gebäude aus Lego. Mein höchstes Gebäude ist fast so groß wie ich und hat einen schwebenden externen Aufzug! Ich habe auch ein dreistöckiges Stadion entworfen."

Nach einer kurzen Pause fügte er hinzu: "Also ich glaube schon, dass du eine gute Lehrerin wärst. Aber klar, wir haben noch eeewig Zeit!"
avatar
Jimoh Hoefling

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 24.02.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die große Faschingsparty (AU)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten