Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Mädchen/7. Klasse)

Nach unten

Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Mädchen/7. Klasse)

Beitrag  Helena Mais am Di Feb 04, 2014 1:52 am

Jede Jahrgangsstufe hat ein eigenes Zimmer mit Betten, Truhen und einem Tisch in der Raummitte. Jeder Raum besitzt ein Fenster mit Blick in Richtung Insel und eine Tür zum Gang, der die Zimmer verbindet und am Gruppenraum endet. Die Schüler der zwölften Klasse wohnen direkt angrenzend an den Gruppenraum und müssen sicherstellen, dass die Nachtruhe eingehalten wird. Die anderen Zimmer folgen in numerischer Reihenfolge. Die Fünftklässler wohnen somit am Ende des Ganges.

Bei bis zu vier Schülern gibt es für jeden Schüler ein Himmelbett (zwei links und zwei rechts) mit schweren Vorhängen, die man über Nacht zuziehen kann. Die Wand dahinter kann jeder Schüler dekorieren wie er möchte. Bei mehr als vier Schülern stehen Etagenbetten in den Zimmern, die ebenfalls Vorhänge besitzen. Für Kinder aus Muggelhaushalten stehen Schultruhen bereit, in welche sie ihre Sachen einräumen können. Für die jüngeren Schüler ist ab 20.00 Uhr Bettruhe. Die Tutoren kommen dann kurz vorbei, schauen nach dem Rechten und ziehen die schweren blauen Vorhänge mit den goldenen Kordeln zu.

In diesem Zimmer wohnen:
Helena Mais
Hannah Mais

Persönliche Dekoration im Zimmer:
..
avatar
Helena Mais

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 06.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Mädchen/7. Klasse)

Beitrag  Helena Mais am Di Feb 04, 2014 1:55 am

pp: Spieleinstieg

Helena wachte auf und sofort kam ihr wieder in den Sinn, dass sie Rahel gestern nicht erwischt hatten. Verdammt. Das wäre ein grandioser Start ins neue Schuljahr geworden! Andererseits, musste sie feststellen, hatte sie auf diese Art und Weise in der Nacht fantastisch geschlafen. Sie war nicht so müde, denn sie war ja nicht übertrieben lange wach gewesen. Eigentlich hatte sie gar keine Schulregel gebrochen und das war doch auf seine Art und Weise ebenfalls ein grandioser Start ins Schuljahr.

Lächelnd schwang sie die Bettdecke zurück. Helena war voller Elan und seltsamerweise total motiviert. Sie wusste gar nicht woran das lag. Etwa daran, dass sie das letzte Halbjahr verpasst hatte, weil sie mit dem Zirkus unterwegs gewesen war? Oder lag es vielleicht daran, dass sie sich gar nicht primär auf den Unterricht freute, sondern eher darauf, mit ihren Freunden Zeit zu verbringen? Und schließlich mussten sie ja auch heute nach Rahel Ausschau halten. Vielleicht erwischten sie das Mädchen ja heute!

Schnell warf Helena einen kurzen Blick auf das zweite Bett im Zimmer - das Bett, in dem ihre Zwillingsschwester schlief. Und scheinbar tat sie das auch noch. Sie hatte die Augen geschlossen und schien noch fest zu schlummern. Kurz verdrehte Helena die Augen und dann war sie schon aufgesprungen mit einem großen Kissen in der Hand. "Aufstehen, du Schlafmütze" rief sie und stürmte auf das andere Bett zu, um Hannah grinsend ein Kissen um die Ohren zu pfeffern.
avatar
Helena Mais

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 06.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Mädchen/7. Klasse)

Beitrag  Hannah Mais am Di Feb 04, 2014 2:01 am

pp: Spieleinstieg

Hannah hatte gut geschlafen. Am Abend hatte sie noch ein bisschen die bunten Lichter ihres Sternenprojektors beobachtet, bis sie in einen sanften Schlaf gefallen war. Irgendjemand - vermutlich ihre Schwester Helena - hatte den Sternenprojektor anschließend ausgeschaltet, denn als Hannah mitten in der Nacht einmal kurz aufgewacht war, war er ausgeschaltet gewesen.

Doch von sanften Träumen und gemütlichem Schlummern konnte man jetzt längst nicht mehr reden - denn anstatt vorsichtig geweckt zu werden, wurde Hannah fast von einem Kissen erschlagen. "Oh Gott", stöhnte sie und schlug erschrocken die Augen auf. Natürlich steckte hinter dem Kissen nur ihre Zwillingsschwester. "Wo hast du bloß diese Motivation am frühen Morgen her", murmelte Hannah und gähnte.

Helena allerdings ließ sich nicht beirren und warf immer mehr Kissen nach Hannah. Irgendwann konnte auch die Müdigkeit Hannah nicht mehr davon abhalten, sich zur Wehr zu setzen. Lachend sprang sie aus dem Bett, schnappte sich ein Kissen und warf dies ihrer Schwester entgegen. "Warte nur ab! Das kriegst du alles zurück", rief sie und stürmte auf ihre Schwester los.

Eine kurze Sekunde fragte sie sich, was die anderen Schüler jetzt wohl dachten, die draußen an ihrem Zimmer vorbeiliefen und diesen Lärm hörten. Würden gleich die Tutoren reinkommen und sie ermahnen? Aber andererseits - Helena war ihre Schwester und zwei Schwestern durften sich ja wohl am ersten Schultag eine Kissenschlacht liefern!
avatar
Hannah Mais

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 07.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Mädchen/7. Klasse)

Beitrag  Helena Mais am Di Feb 04, 2014 2:11 am

Laut lachend lieferten die beiden Mädchen sich eine Kissenschlacht, die es in sich hatte. Danach waren beide völlig erschöpft und lagen Seite an Seite auf Hannahs Bett. "So kann der Tag doch anfangen", murmelte Helena grinsend. "Ich bin echt gespannt, wie die Lehrer so drauf sind nach den Ferien", sagte sie dann, während sie sich aufrappelte. "Aber lass uns schnell ins Bad gehen und dann direkt ab zum Frühstück okay? Ich hab mächtig Hunger!" Helena kichert und streckte ihrer Schwester die Hand entgegen, um sie hochzuziehen, bevor die beiden gemeinsam ihr Zimmer verließen.

tbc: Hauptgebäude: Speisesaal (+ Hannah)
avatar
Helena Mais

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 06.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Mädchen/7. Klasse)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten