Rungholt: Meer um Rungholt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Simon von Mansfeld am Sa Jan 11, 2014 9:15 pm

Das Meer um die Insel Rungholt ist immer vor der Tür, so lange die Insel an ihrem angestammten Platz steht. Wo eben noch Wellen anbranden ist allerdings Stunden später der Schlick des Wattenmeeres. Dann kann man hier trockenen Fußes laufen. Ansonsten sollte man ein Boot mitnehmen, wenn man auf eine der Nachbarhalligen gelangen möchte ohne zu schwimmen. Wobei das Meer um Rungholt zum Schwimmen bei hohem Wasserstand praktisch einlädt.
avatar
Simon von Mansfeld

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 05.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Simon von Mansfeld am Sa Jan 11, 2014 9:23 pm

pp: Langhaus: Elwetritschen - Zimmer (Mädchen/ 10. Klasse)

Simon holte sich aus dem Geräteschuppen ein Surfbrett, ließ das dazugehörige Segel aber an seinem Platz. Es war zwar windiger geworden, aber zum Windsurfen taugte das Wetter noch lange nicht. Das war aber auch gar nicht nötig, denn Rungholt besaß eine einzigartige magische Welle - einen Schutzzauber, um Schüler in Seenot schnell und sicher an Land zu spülen. Man musste nur wissen, wie man sie auslöste.

Simon watete ins Meer, bis er die Brandung am Strand hinter sich gelassen hatte. Dann schwang er sich aufs Surfbrett und kraulte hinaus bis zum letzten möglichen Punkt, zur magischen Barriere. Dann klatschte er rhythmisch mit den Armen auf das Wasser und hielt Ausschau. Na also! Er war nicht aus der Übung. Wie aus dem Nichts türmte sich eine beachtliche Welle auf. Sie nahm Simon auf seinem Brett mit.

Der Junge stellte das Brett leicht schräg zur Welle, kniete sich hin und stand im selben Zug auf. Er war kein Meister im Wellenreiten aber er kam ein gutes Stück mit der Welle gegen den Strand gesaust, bevor es ihn verriss. Grinsend tauchte Simon auf, schüttelte das Wasser aus den Haaren und fing sein Surfbrett wieder ein. Noch eine Runde...
avatar
Simon von Mansfeld

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 05.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Sofia Dreyer am Mo Jan 13, 2014 1:58 am

PP: Strand und Warnpfosten (+Malin)

Und es machte so viel Spaß! Weit drehte Sofia ihre Kreise über das Meer und genoss die frische, salzige Luft. Möwen kreischten um sie herum und selbst das nahende Grollen des sich ankündigenden Gewitters schreckten sie nicht ab. Sie flog tiefer, winkte einem Schüler auf dem Surfbrett zu und flog mit Malin weiter.

Tbc: Wege und Pfade (+Malin)
avatar
Sofia Dreyer

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Simon von Mansfeld am Mo Jan 13, 2014 9:55 pm

Simon surfte mehrere Wellen, während sich der Himmel immer weiter zuzog. In der Ferne grummelte es. Damit wurde es wohl Zeit, langsam aus dem Wasser zu kommen. Andere Schüler sahen das wohl so ähnlich, denn die meisten Badenden strebten dem Strand zu. Nur ein paar ganz verwegene Schüler waren jetzt noch mit dem Besen unterwegs. Malin, natürlich und ein kleines Mädchen, das Simon nicht kannte. Anscheinend Nachwuchs für die Quidditchmannschaft. Simon winkte ihr kurz zurück und paddelte dann an den Strand, um sein Surfboard zurück ins Geräte-Haus zu bringen.

tbc: Geräte-Haus
avatar
Simon von Mansfeld

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 05.12.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Rungholt: Meer um Rungholt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten