1. Steckbrief

Nach unten

1. Steckbrief

Beitrag  Lenila am Sa Nov 30, 2013 1:48 am

Aus juristischen und spieltechnischen Gründen, gibt es für die Steckbriefe ein paar Regeln zu beachten. Wer dagegen verstößt, muss seinen Steckbrief so lange korrigieren, bis er den Regeln entspricht. Vorher könnt Ihr nicht spielen. Also lest dies hier bitte aufmerksam.

1. Regel: Die Schülerbio muss selbst erfunden sein. Bitte beschreibe nicht Dich, sondern einen rein fiktiven Schüler.

2. Regel: Dein Schüler darf nicht mit einer Figur aus den Harry Potter Büchern verwandt sein. Da wir nicht dutzende von Harrys unehelichen Halbbrüdern, Snapes jüngeren Schwestern oder Kinder von Dumbledore auf Rungholt haben wollen. Unser Spiel möchte möglichst authentisch sein und zudem spielen wir nicht zurselben Zeit wie die Bücher 1 bis 7 (sondern in unserer Gegenwart).

3. Regel: Ausländische Schüler sind nicht zugelassen, denn Rungholt ist eine Zauberschule in Deutschland. Hier gehen nur in Deutschland lebende Schüler zur Schule, die alle in der Regel Deutsch beherrschen (das heißt natürlich aber nicht, dass der Schüler deutscher Abstammung sein muss).

4. Regel: Achtet darauf, dass Euer Charakter ausgeglichen ist - das heißt, dass er sowohl Stärken, als auch Schwächen hat. "Perfekte" Charaktere sind nicht nur unglaubwürdig - sie sind auch sterbenslangweilig zu spielen, für den Spieler und die anderen Mitspieler, die seine RPGs lesen.

5. Regel: Bitte erstellt keine gebrochenen Charaktere. Drogenabhängige, kriminelle oder psychisch kranke Kinder gehören ins Albertus-Magnus-Hospitz in Köln und nicht nach Rungholt. Außerdem hat jeder Char bitte mindestens noch einen lebenden Elternteil. Waisen sehen wir hier einfach nicht gerne, da es das Spiel unnötig verkompliziert.

6. Regel: Für Lehrer, Personal oder sonstige Erwachsene gelten diese Regeln ebenfalls.

Steckbrief (mit Erklärung)

Vor- und Nachname - der Vorname und der Nachname der Figur (eventuell auch ein Spitznamen)

Geschlecht - also "Männlich" oder "Weiblich"

Geburtsdatum/Alter - Gib hier ein Geburtsdatum (bitte ohne Jahreszahl) an und notiere das aktuelle Alter der Figur im RPG. Hier gilt folgende Regel: Ein Schüler in der 5ten Klasse ist zu Beginn des Schuljahres (01. August) 11 Jahre (wenn sein Geburtstag zwischen dem 01.01. und dem 31.07. liegt) oder 10 Jahre (wenn sein Geburtstag zwischen dem 01.08. und dem 31.12. liegt).

Fähigkeiten - Die meisten Schüler sind Zauberer (d.h. magisch begabt). Ansonsten könnt Ihr auch Squibs spielen. Weitere Besonderheiten wie z.B. Werwolf, Metamorphmagi, etc. werden nur nach Absprache mit der Spielleitung zugelassen.

Wohnort/Geburtsort - Die beiden Angaben können natürlich variieren. Sind Wohnort und Geburtsort identisch, ist er nur einmal anzugeben. Wir verlangen keine Postanschrift. In der Regel genügt eine Stadt, im besonderen Fall (Zaubererhaus) eventuell sogar nur eine Region.

Vater - Der Name des Vaters und die Angabe ob Muggel, Zauberer oder Squib, sowie die Angabe eines Berufes, so er einen ausübt.

Mutter - Der Name (und Geburtsname, wenn mit dem Vater verheiratet) der Mutter und die Angabe ob Muggel, Zauberer oder Squib, sowie die Angabe eines Berufes, so sie einen ausübt.

Geschwister - Namen der Geschwister mit Angabe ob Bruder oder Schwester (bei nicht allen Namen ist das klar). Ein Alter bitte nur relativ zum Chara angeben (z.B. "5 Jahre älter") Wenn bekannt ist, ob die Geschwister magisch begabt sind, dies bitte ebenfalls erwähnen. Auch eine Angabe, was sie "hauptberuflich" machen, wäre nett (z.B. "Schüler").

Weiter Verwandte - Großeltern, Tanten, Onkel, Cousinen, sofern sie für das RPG von Interesse sein könnten (z.B. Verwandtschaft mit anderen Charas), sowie natürlich Ehegatten oder Kinder (bei Erwachsenen). Ansonsten hier bitte "keine Angabe" hineinschreiben.

Freunde/Feinde - Bitte nur angeben, wenn solche Verhältnisse im RPG bereits vorhanden sind. Neue Schüler, die noch niemanden kennen, notieren hier bitte "keine".

Haustier - Jeder Schüler darf (muss aber nicht) ein Haustier mitbringen. Auf Rungholt sind folgende Tiere erlaubt: Katzen, Eulen und nichtmagische Kleintiere (Hamster, Kröten, Kanarienvögel, Mäuse, Ratten, Schildkröten, etc.). Nicht erlaubt sind ausgefallene magische Kreaturen wie Flügelpferde (Pegasus), Wolpertinger oder Drachen aber auch normale Tiere wie Hunde oder Pferde. Immerhin ist Rungholt eine Schule und kein Zoo (weder ein magischer noch nicht-magischer).

Zauberstab - Bitte gebt hier zwei Dinge an: a) das Holz, aus welchem der Stab ist und b) der magische Kern. Dieser muss von einer magischen Kreatur stammen, welche allerdings frei wählbar ist (bitte nur keine Phönixfeder... das ist doch ziemlich abgegriffen). Beispiele für einen magischen Kern wäre die Kralle eines Yetis, ein Schweifhaar eines Flügelpferdes, die Schuppe einer Nixe, das Haar eines Trolls und so weiter.

Klasse - Wählt die gewünschte Klasse aus. Fünftklässler sind in ihrem ersten Jahr an der magischen Zauberschule. Ab der 7ten Klasse hat man Wahlpflichtfächer. In der 11ten Klasse ist man Tutor. In der 12ten Klasse macht man seinen Abschluss.

Haus - Auf Rungholt gibt es drei Häuser, nämlich "Nachtkrabs", "Elwetritschen" und "Wolpertinger". Die Häuser haben keinen besonderen Ruf und keine Auswirkung auf die Einschätzung Eures Charas durch andere. Es legt aber fest, wo Ihr schlaft und wohnt.

Wahlpflichtfächer - Alle Schüler ab der 7ten Klasse haben hier mindestens zwei der folgenden Fächer anzugeben: Arithmantik, Runenkunde, Magizoologie, Wahrsagen, Muggelkunde.

AGs - AGs können freiwillig gewählt werden. Es empfiehlt sich aber nicht mehr als drei zu belegen (damit der arme Schüler nicht total gestresst ist von seiner Freizeit). Bitte schaut vorher in der AG-Liste nach, was dieses Schuljahr angeboten wird.

Quidditchposition - Wer möchte, dass sein Chara Quidditch spielt, sollte bitte im Bereich "Listen und Verzeichnisse (mit Anmeldung)" in den Thread "Unsere Quidditchteams" schauen, welche Positionen noch frei sind. Man kann immer nur für sein eigenes Haus spielen. Das Alter ist egal. Bei uns können schon Fünftklässler ins Team, sofern sie schon fliegen können (Muggelgeborene sind da leider ausgenommen).

Schulamt - Wer in der 11ten Klasse ist, ist automatisch "Tutor". Die Posten des "Schülersprechers" und der "Schülersprecherin" werden nur an Zwölftklässler vergeben und benötigen eine Zustimmung durch den Admin. Wer einen Zwölftklässler spielt und Interesse an diesem Posten hat, möge per IGM nachfragen.

Aussehen - Bitte beschreibt in einem Absatz das grundsätzliche Aussehen Eurer Figur. Bitte ganze Sätze und keine Stichpunkte. Zu einer Beschreibung können folgende Dinge gehören: Figur (dick, dünn), Größe (große für sein Alter oder eher klein...bitte keine genauen Angaben), Hautfarbe, Haarfarbe, Augenfarbe, markante Gesichtsmerkmale (abstehende Ohren, Stupsnase, Sonnensprossen, eine Brille, etc.).

Verhalten - Bitte nur eine grobe Einschätzung von einem Absatz und kein ganzes psychologisches Gutachten. Für uns ist nur wichtig, wie sich ein Chara seiner Umwelt gegenüber verhält.

Hobbys/Interessen - Was macht Euer Chara in der Freizeit am liebsten? Hat er ein interessantes Hobby? Tanzt oder singt er? Schreibt er vielleicht Liebeslyrik oder sammelt Schokofrosch-Karten? Ist er ein Quidditch-Fan oder kocht gerne? Hier bietet Ihr anderen Anknüpfungsmöglichkeiten.

Lebenslauf - Hier genügt ein Absatz zu Kindheit und Jugend des Charas. Jüngere Schüler haben natürlich noch nicht viel erlebt, aber sicher findet sich auch hier etwas.

Besonderheiten - Hier könnt Ihr reinschreiben, was Euch ansonsten noch wichtig erscheint für Euren Chara und was in keines der vorherigen Felder gepasst hat. Dazu können Fremdsprachenfähigkeiten gehören, besondere Abneigungen und Phobien oder vielleicht ein Sprachfehler.
Steckbrief (die nackten Fakten)

Vor- und Nachname
Geschlecht
Geburtsdatum/Alter
Fähigkeiten
Wohnort/Geburtsort
Vater
Mutter
Geschwister
Weiter Verwandte
Freunde/Feinde
Haustier
Zauberstab
Klasse
Haus
Wahlpflichtfächer
AGs
Quidditchposition
Schulamt
Aussehen
Verhalten
Hobbys/Interessen
Lebenslauf
Besonderheiten

_________________
.o0o.  Hier postet die Spielleitung .o0o.
Simon von Mansfeld - 10. Klasse - Elwetritschen
Eric Wyss - 10. Klasse - Elwetritschen (Marschlins-Austauschschüler)
Tethys Pechnebel - 8. Klasse - Wolpertinger
Gwigalois Neander - 5. Klasse - Nachtkrabs
avatar
Lenila
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 2497
Anmeldedatum : 05.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://rungholt-akademie.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten